nach operation

nach operation

Beitragvon -Mary_Lou- » Mi 19. Aug 2009, 22:55

meiner katze wurde gesten das rechte hinterbein ampuiert...allerdings hat sie 7 wochen alte junge. nun hat sie logischer weise noch milch in den zitzen.Soll ich sie selber ab pumpen, oder sie baby dan legen oder warten das es allein weg geht ??? danke im vorraus
-Mary_Lou-
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 22:36

Re: nach operation

Beitragvon maggie1puma2 » Do 20. Aug 2009, 16:05

Hallo,

erstmal herzlich willkommen hier. Warum wurde denn das Bein amputiert, hatte sie einen Unfall? Sie wird bestimmt Antibiotika bekommen haben, dann wäre es nicht empfehlenswert, die Babies weiter bei ihr trinken zu lassen, denn sie würden es über die Muttermilch auch aufnehmen. Hast Du den TA nicht mal gefragt was Du machen sollst? Die müßten es doch eigentlich wissen - is ja ein saublöder Zufall, dass sowas grade passieren muß wenn sie Junge hat :( .
Dem Alter nach sind sie eigentlich nicht mehr unbedingt auf Muttermilch angewiesen - sie haben bestimmt auch schon ein bißchen selber gefressen oder? Frag doch sicherheitshalber nochmal bei Deinem TA nach, vielleicht gibt es ja auch was für die Katze, damit sie nicht weiter Milch produziert - Abpumpen dürfte etwas schwierig sein...

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: nach operation

Beitragvon -Mary_Lou- » Fr 21. Aug 2009, 19:38

hi,
ja sie ist vor ein auto gelaufen, hatte nen trümmer bruch im oberschenkel und dann war eigentlich ne Schiene geplannt, doch am Morgen der Op rief der TA nochmal an und meinte das der Bruch zu kompliziert sei und die wahrscheinlichkeit auf spätere Komplikationen zu groß sei, deswegen mussten wir uns dann leider für eine Amputation entscheiden.
Der TA meinte für die Baby wäre das kein problem da es sich erstens auf 4 stück verteilen würde und auch für die kleinen vertraglich wär. Ja sie fressen schon komplett allein, mach mir nur gedanken das es sich bei meiner großen entzünden könnte. allerdings ist es schon etwas zurück gegangen.
-Mary_Lou-
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 22:36

Re: nach operation

Beitragvon Wolläffchen » Fr 21. Aug 2009, 20:20

Hallo !!

Zu deiner Frage kann ich eigentlich nichts beitragen-Aber meine Ronja hat auch noch kurz vor der Geburt Antibiotika bekommen die den Keinen nicht schaden sollten und es auch nicht getan haben. Sie hatte extremen Durchfall.

Aber eigentlich schreibe ich weil meiner Ronja auch als kleiner Katze ein Füß abgenommen werden musste. ( habe sie schon so aus dem Tierheim geholt) Draussen kommt sie eh super klar damit- klettert schneller die Bäume rauf und runter als die anderen- nur im Haus habe ich einige "Treppchen " aufgestellt daß sie überall hin kommt was zum "erspringen mit einem Fuß einfach zu hoch ist.

Ich wünsche alles Gute
Dateianhänge
Ronja 3.jpg
Ronja
Ronja 4.jpg
Ronja und ihr Wurf
Ronja.jpg
Der Schwanz schafft Gleichgewicht
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast