Abflussmittel geschlabert

Abflussmittel geschlabert

Beitragvon Birmahy » Mo 24. Aug 2009, 08:42

Hallo Leutz, ich bin neu hier, ich brauch dringend eure Hilfe oder Meinungen!!!

Wir haben eine 4Monat alte Heilige Birma männlich(ich werd sie mal wo anders noch vorstellen), da meine Freundin gestern sehr fertig war hat sie nach dem abwaschen, Rohrspühlzeug in den Abfluss gegeben. Dies wäre alles kein Problem wenn sie ne weile gewartet hätte oder so, vorallem weil unser kleiner Pups noch sehr neugierig ist, aber meine Freundin hats total verraft und wollte noch was anderes machen.

Meine Freundin stand im Flur und von einmal kam unser kleiner und hatte Zuckungen, dann rief sie mich und ich schnell hin. Er hatte im und aus dem Mund geschäumt, ich fragte sie was er geschlabert hat und sie konnte sich nur sagen das es dieses Abflussmittel war. Ich hab ihn geschnappt und habe versucht im und um den Mund herum alles zu spülen und habe es geschafft das er 3-ES Löffel Wasser zu sich nimt zum verdünnen, dann sind wir schnell zum Tiernotruf, da ich dachte das er sich was weggeätzt hat, da er nix getrunken hat und noch nicht mal nen Leckerli.

Der Arzt hat ihm 2 Spritzen und so nen schleimiges Zeug ihm in sein Maul gegeben und da haben wir schon gesehen das die Zungenspitze etwas geätzt war und deswegen hatte er immer das Leckerli wieder ausgespuckt.

Er kam zwar die Nacht dann mit ins Bettchen aber lies sich kaum noch streicheln (was sehr ungewohnt is als Kuschel-Birma), hat etwas schwerer geatmet und lässt richtig anmerken das es ihm schlecht geht. Geschlafen hat er zwar (war ne sehr unruhige Nacht für uns *Angst*) aber heute früh nix getrunken/gegessen und es lieber im Bettchen geblieben.

Was können wir noch für Ihn tun? sollte ich eine kleine Plastespritze holen, falls er selber net trinken will und soweiter??? Wäre toll von euch Hilfe zu bekommen.

Danke Anne & Sven mit Birma-Kater Leo
Birmahy
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Aug 2009, 08:19

Re: Abflussmittel geschlabert

Beitragvon catwomen » Mo 24. Aug 2009, 13:40

hallo!
ja was soll man dazu sagen sowas darf eigentlich nicht passieren,stell dir nur vor ihr hättet ein kleines kind.
schon gut das ihr beim notdienst ward.
aber deine freundin sollte sich lieber besser im griff haben,kleine katzen sind wie kleine kinder.
es darf nicht passieren und ich hoffe eurer kleiner wird wieder ganz fit.eigentlich kannn man da nur schimpfen und eine entschuldigung gibts dafür nicht.
bitte versteh die antwort nicht falsch sie ist nicht böse gemeint.
liebe grüße und alles gute für den kleinen.
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Abflussmittel geschlabert

Beitragvon Lakritze83 » Mo 24. Aug 2009, 21:29

muss julia da vollkommen recht geben..sowas weiß man eigentlich..bei uns geht die küchentür grundsätzlich zu wenn wir uns nicht in der küche befinden..aber mal ganz abgesehen von eurem leichtsinn mehr haben die in der tierklinik nicht gemacht???? was ist das denn bitte für tierarzt?? haben die da nicht weiter nachgeschaut ob in der speiseröhre und den anderen organen was kaputt gegangen sein könnte??

lg
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Abflussmittel geschlabert

Beitragvon blinckieblue » Mo 24. Aug 2009, 23:17

Es ist natürlich nicht schön, dass es passiert ist, aber passiert ist JETZT nun mal passiert. Und aus "Schaden" wird man klug ... kluge Ratschläge hab ich nun leider auch nicht :( aber mich würde interessieren, wie es Leo denn jetzt geht :?:

LG, Blinckie
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 14. Jul 2009, 13:21
Wohnort: Bremen

Re: Abflussmittel geschlabert

Beitragvon Lakritze83 » Mo 24. Aug 2009, 23:29

genau..wie gehts denn dem kleinen?
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Abflussmittel geschlabert

Beitragvon catwomen » Di 25. Aug 2009, 08:45

hallo!
natürlich möchte auch ich wissen wie es dem kleinen leo geht,auch wenn ich das mißgeschick beschimpft habe.
ich hoffe ihr ward nochmal mit ihm beim arzt und es nicht noch schlimmeres passiert.
ich kann euch nur nochmal dringend raten,wenn es dem kleinen besser geht und er übern berg ist.
hat man eine kleine katze im haus muß man auf alles achten was ihr schaden könnte.
ich kann vorstellen das der kleine übele schmerzen gehabt hat oder noch hat und das nochmal alles glimpflich aus gegangen ist.
wär es mir passiert ,wäre ich meines lebens nicht mehr froh,denn ich als katzenhalter trage verantwortung für das noch so kleine wesen,der die welt erst neugierig erobern will,und da muß man seine augen und ohren überall haben.
trotz allem drücke ich fest die daumen das es leo packt und ihm es besser geht.
es tut mir auch sehr leid das ich so schreibe das ist nicht meine art,aber ich kann so einen leichtsinn nicht verstehen.sorry
liebe grüße
Julia mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Abflussmittel geschlabert

Beitragvon MandyausLeipzig » Di 25. Aug 2009, 14:39

so blöd möcht ich auch mal sein, sorry... aber echt!
MandyausLeipzig
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:34
Wohnort: Wolfsburg

Re: Abflussmittel geschlabert

Beitragvon catwomen » Do 27. Aug 2009, 09:16

hallo!
wie geht es dem kleinen leo?
ihr schreibt gar nichts mehr,wolltet unseren rat.
seid ihr sauer das einige ihre persönliche meinung dazu geschrieben haben,die nicht so positiv war.
trotzdem wollen wir doch jetzt alle wissen ,wie es dem kleine leo geht.
laßt mal lesen
liebe grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Abflussmittel geschlabert

Beitragvon Laurana » Do 27. Aug 2009, 09:27

MandyausLeipzig hat geschrieben:so blöd möcht ich auch mal sein, sorry... aber echt!


.. bei solchen sehr persönlichen und beschimpfenden Kommentaren würde ich auch nichts mehr schreiben.

Aber mal zum Thema: Ich würde dem Kleinen einfach sehr viel Ruhe gönnen und ihm zwischendurch immer wieder Wasser anbieten. Das ihm das Fressen weh tut ist verständlich, wenn aber nur die vordere Zungenspitze in Berührung mit Futter weh tut, würde ich versuchen etwas Futter weiter hinten in den Mundraum mit einer Spritze zu geben. Sprecht das aber auf jeden Fall mit dem Tierarzt ab! Schließlich soll sich die Stelle auch nicht weiter entzünden.
Das die inneren Organe nicht nachgeschaut wurden, halte ich eigentlich nicht für Problematisch. Schließlich sieht der Arzt, ob Rachen und Speiseröhre am oberen Eingang in Ordnung sind. Ist dort nichts verätzt wird auch an den inneren Organen nichts mehr zu finden sein.

Macht euch wegen der Sache nun - trotz der oberen Kommentare - nicht allzu fertig. Wenn ich am Putzen bin und plötzlich höre ich irgendwo in der Wohnung ein Geräusch oder mir fällt plötzlich etwas wichtiges ein, könnte es mir auch passieren, das ich eine Tür offen stehen lassen oder vielleicht ein Putzmittel offen auf dem Tisch steht und dann runter fallen könnte, wenn eine der Katzen dran geht. Die sind aber auch so flink! Einmal zum Telefon laufen weil man einen wichtigen Anruf erwartet und schon sind sie im Raum, obwohl man doch nur schnell ins Nebenzimmer und zurück gelaufen ist. Das passiert schneller als man denkt! Und glaub mir, hier hat sicher jeder schomal einen Fehler mit seinen Kitties gemacht und aus Fehlern lernt man. Es war sehr gut, das ihr so schnell zum Notarzt seid, ihr habt genau richtig in der Situation gehandelt! :-)

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

Re: Abflussmittel geschlabert

Beitragvon catwomen » Do 27. Aug 2009, 17:23

hallo!
hier wird niemand persönlich angegriffen.
nur wenn man fehler macht und dann doch so einen ziemlich krassen ,der ins auge hätte gehen können,gibt dafür keine entschuldigung.
sicherlich hat jeder schon mal fehler mit oder bei seinen kittis gemacht.,aber dann kann ich doch nicht noch um hilfe bitten und glauben ,alle finden das ok.
ich schrieb schon mal wäre es ein kleinkind gewesen hätte das noch bösere folgen haben können,denn erklär mal einem arzt warum mein kind
rohrreiniger getrunken hat.
es geht hier nur darum das man darauf aufmerksam machen will,dran zu denken wenn man kleine tiere oder sogar kinder im haus hat.
wie gesagt ich habe meine meinung geschrieben und wenn man um hilfe bittet wo man kaum hilfe geben kann und sie doch schon selbst beim TA waren,muß man damit rechnen,das man auch meinungen zu lesen bekommt die einem nicht gefallen.
das soll hier aber nicht zum streitthema ausarten.
ich möchte doch nur wissen wie es dem kleinen leo jetzt geht,man macht sich doch auch so seine gedanken.
also wir alle warten doch nur auf positive nachrichten.
l.g
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast