Wieviel Futter soll ich ihm geben ?

Wieviel Futter soll ich ihm geben ?

Beitragvon _KätzChen- » Di 25. Aug 2009, 16:58

Hallo ich bin seit Samstag endlich im besitz meines süßen katers Titus ♥

naja das problem ist ..ich weiß nicht genau wieviel futter ich ihm am tag geben muss ... :oops:

kann mir da bitte jemand helfen ?

lg :D

P.s.: er ist 3 monate alt ... bisher gebe ich ihm morgens 100gramm nassfutter und abends 100gramm nassfutter. und zwischendurch darf er immer trockenfutter fressen.
_KätzChen-
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 25. Aug 2009, 15:45

Re: Wieviel Futter soll ich ihm geben ?

Beitragvon MandyausLeipzig » Di 25. Aug 2009, 17:43

ich hatte damals das selbe problem, daraufhin fragte ich meine tierärztin. ich sollte ihr 3 mahlzeiten geben, jeweils 50gramm. trockenfutter sollte ich kaum geben, da es ja wie nassfutter ist, nur ohne nässe. trockenfutter bekam sie dann selten und sie wuchs und wuchs und wuchs. :)
MandyausLeipzig
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 24. Nov 2008, 20:34
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wieviel Futter soll ich ihm geben ?

Beitragvon _KätzChen- » Di 25. Aug 2009, 17:58

achso vielen dank :D
_KätzChen-
 
Beiträge: 39
Registriert: Di 25. Aug 2009, 15:45

Re: Wieviel Futter soll ich ihm geben ?

Beitragvon Lakritze83 » Di 25. Aug 2009, 19:18

lieber mehrmals kleine mengen geben als zwei große, das ist wichtig bei kleinen katzen und sie sollten immer die möglichkeit haben fressen zu können damit sie gut gedeihen, daher haben wir trockenfutter immer stehen..wichtig is da nur dass sie auch wasser immer zur verfügung hat..nicht so nah ans fressen stellen, das mögen sie nicht so gern..also immer schön kleine portiönchen nassfutter über den tag verteilt (gibt da spiezielles baby-futter) und trockenfutter immer nebenher =)

lg
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Wieviel Futter soll ich ihm geben ?

Beitragvon Fränki+Hexe » Di 25. Aug 2009, 22:36

Meine dürfen den ganzen Tag lang fressen. Sie bekommen pro Tier gut 80g Trofu und Abends 100g Nafu. Bis jetzt bin ich so ganz gut gefahren und auch der kleine frisst und wächst was das Zeug hält. Auch bekommen alle das selbe Futter, denn in der Natur gibts ja auch kein extra Kittenfutter ;)
Fränki+Hexe
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 12:31
Wohnort: Rostock

Re: Wieviel Futter soll ich ihm geben ?

Beitragvon Lakritze83 » Mi 26. Aug 2009, 22:20

das stimmt..aber warum nicht dem kitten was gutes tun wenn man es kann sodass es noch besser gedeiht ;)
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Wieviel Futter soll ich ihm geben ?

Beitragvon Fränki+Hexe » Do 27. Aug 2009, 23:26

weiß nicht ob das wirklich das kittenfutter macht. wenn ich vergleich wie fränki gewachsen ist mit kittenfutter und wie bagheera jetzt wächst mit adult dann seh ich darin keinen unterschied. nur sollte kein low protein futter gegeben werden, wegen den muskeln.
Ich selber find das nicht wichtig ob kitten oder adult, meistens sind beim kitten eh nur die stückchen kleiner
Fränki+Hexe
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 12:31
Wohnort: Rostock

Re: Wieviel Futter soll ich ihm geben ?

Beitragvon Lakritze83 » Do 27. Aug 2009, 23:39

mag sein ;) kommt natürlich auch immer auf die katze drauf an *g
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast