Ab wann sollten Kitten fressen?

Ab wann sollten Kitten fressen?

Beitragvon Schranktür » Di 25. Aug 2009, 18:18

Wir haben jetzt vier 9,5 Wochen alte Kitten und mich würde mal interessieren, bis wann die spätestens selbstständig fressen sollten?
Wir haben durchgehend Nass- sowie Trockenfutter im Angebot, welches die drei Damen auch gerne annehmen (zusätzlich zur Muttermilch) der werte Herr aber denkt gar nicht daran. Wir haben auch die unterschiedlichsten Sachen bei ihm probiert und er wurde wohl einmal beim Sheba schlabbern ertappt ... das wars aber auch ... eigentlich gibt es fast ausschliesslich Kittenfutter (auch für die Mutter, die - sowieso schon sehr schlank - sehr stark abgebaut hatte). Was er aber frisst ist Putenbrust - der wird bitterböse wenn man ihm dann zu Nahe kommt :lol: - aber das kann ja keine Dauerlösung sein ... zumal er Anfangs der kräftigste war und nun aber etwas hinterherhinkt.
Frage also: Ist das normal?


Achso, ist zwar das falsche Forum, aber mich würde noch eure Meinung interessieren zum Alter ab dem sie abgegeben werden sollten - man liest und hört (auch vom TA) ja echt von 6 - x Wochen alles Mögliche ...
Schranktür
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 25. Aug 2009, 17:52

Re: Ab wann sollten Kitten fressen?

Beitragvon Rondra » Fr 28. Aug 2009, 19:56

Hallo und Willkommen,

zum Futter kann ich nicht viel sagen, dass Delilah klein war ist jetzt schon fast 17 Jahre her und unsere waren schon was älter...

Wann man sie abgeben sollte ist am besten nach 12 Wochen, weil sie im 3ten Monat das Sozialverhalten der Mutter lernen... Das kann ich auch bestätigen, zwei Kätzchen, gleiche Mutter, das eine wurde nach 6 Wochen abgegeben (wir wussten es damals (1992) nichts besser :oops: ) und wurde aggressiv und schlecht erziehbar, das was wir mit Muttern behielten war total lieb! Es gibt natürlich immer Ausnahmen, aber man ließt es immer wieder dass 12 Wochen besser ist als weniger.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast