Nur alle 2 Jahre impfen?

Re: Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon Lakritze83 » Sa 29. Aug 2009, 15:20

oh, danke für den link..endlich mal brauchbare informationen
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon fredibaer08 » Sa 29. Aug 2009, 17:34

Lakritze83 hat geschrieben:danke, die info werd ich mir mal anschauen

wurmkur nur alle 2 jahre?? unsere bekommt alle 3 monate eine kleine tablette

warum gibts da nix vereinheitlichtes und jeder arzt erzählt was anderes..beim menschen geht das doch auch


Wurmkur bei Wohnungstigern alle zwei Jahre ist kein Problem. Bei Freigängern ist alle 3 Monate schon ok, es gibt ja heute SpotOn Tropfen, die gegen Zecken/Flöhe UND Würmer wirksam sind.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, das ist schon sehr kontrovers. Ich traue der Tierarztlobby aber nicht über den Weg. Warum sonst wird einiges an Pflegemitteln und Medikamenten (z.B. diese SpotOns) nur über Tierärzte so selektiv vertrieben ? Damit die Preise hoch bleiben und Ärzte und vor allem die Pharma Industrie unverhältnismässig gut verdienen !
fredibaer08
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 18:26

Re: Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon Lakritze83 » Sa 29. Aug 2009, 17:43

ich hab allerdings auch gehört dass dieses SpotOn Zeugs nicht besonders gut für die tiere und totale chemie-keulen sein sollen.

Peta empfiehlt da Formel-Z:

http://www.peta.de/web/flohkontrolle.1504.html

http://www.biokanol.de/shop/product_inf ... 7c613dde5c

http://www.formel-z.info/katze.php

habs aber selbst noch nicht getestet.
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon Rondra » Di 1. Sep 2009, 12:00

Lakritze83 hat geschrieben:danke, die info werd ich mir mal anschauen

wurmkur nur alle 2 jahre?? unsere bekommt alle 3 monate eine kleine tablette

warum gibts da nix vereinheitlichtes und jeder arzt erzählt was anderes..beim menschen geht das doch auch



Sorry, ich hab mich irgendwie vertippt... Meinte 2 mal im Jahr... -.- Unsere sind zwar quasi Wohnungskatzen, aber sie dürfen ja auf den Balkon...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast