Nur alle 2 Jahre impfen?

Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon EddyVanHalen » Mi 26. Aug 2009, 11:32

Moin

ich komm grad mit eddy vom tierarzt. die jährliche impfung war mal wieder fällig. allerdings wollte mich der tierarzt wieder wegschicken, weil er meinte, das nun nur noch alle 2 jahre geimpft wird. :?:

ich hab davon noch nie was gehört und ich fühl mich dabei auch nicht sicher, da meiner auch rausgeht und neben ratten und mäusen auch kontakt zu nicht geimpften katzen hat.

wie seht ihr das?
EddyVanHalen
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 11:06

Re: Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon Perserkitten » Mi 26. Aug 2009, 13:34

meiner wird jedes jahr geimpft so kenne ich es auch
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 9. Jul 2009, 19:17
Wohnort: Sydney

Re: Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 26. Aug 2009, 15:39

Da hst Du ja mal einen Tierarzt der schon "weiter" ist :D
Laut Hersteller ist es tatsächlich so, daß der Impfschutz 2 Jahre oder länger anhält, bei Tollwut sogar bis zu 5 Jahre - nur die meisten TÄ kassieren halt weiterhin jährlich die Impfkosten ein...

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon Fränki+Hexe » Mi 26. Aug 2009, 16:41

Das ist eine sehr gute Info, denn am 2.9 wollt ich mit fränki auch zum Impfen! :lol:
Nur hab ich da jetzt noch ne Frage, ist das bei allen Herstellern oder nur bei einigen?
Liebe Grüße
Ein glückliches Frauchen ;)
Fränki+Hexe
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 12:31
Wohnort: Rostock

Re: Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon Perserkitten » Sa 29. Aug 2009, 13:00

würd mich auch mal interessieren. ;) wäre ja allerhand :? :o
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 9. Jul 2009, 19:17
Wohnort: Sydney

Re: Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon fredibaer08 » Sa 29. Aug 2009, 13:23

maggie1puma2 hat geschrieben:Da hst Du ja mal einen Tierarzt der schon "weiter" ist :D
Laut Hersteller ist es tatsächlich so, daß der Impfschutz 2 Jahre oder länger anhält, bei Tollwut sogar bis zu 5 Jahre - nur die meisten TÄ kassieren halt weiterhin jährlich die Impfkosten ein...

LG Kerstin


Richtig ! Es gab bereits vor Jahren eine Magazinsendung im TV, dass die jährlichen Impfungen völliger Unsinn sind. Meine Katzen werden alle 3 Jahre geimpft, auch wenn der Tierarzt grummelt. Kan ich aber sehr gut ignorieren !
fredibaer08
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 18:26

Re: Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon Lakritze83 » Sa 29. Aug 2009, 14:56

waren heute mit unserer kleinen beim impfen, da hab ich das thema mal angesprochen und man hat uns davon abgeraten, die tierärztin hat uns zwar auch gesagt dass viele hersteller das empfehlen, dass man aber auf diese empfehlungen nichts geben soll..lieber einmal mehr geimpft als zu wenig und bei tollwut muss die impf-wiederholung penibel eingehalten werden, sonst besteht kein schutz. zudem muss man einen durchgängigen impfpass vorweisen können, um einen haustierausweis zu bekommen, falls man mit den tieren mal ins ausland möchte und das geht nur wenn im impfpass steht dass man diese impfungen jährlich widerholt

wir impfen daher lieber jährlich und geben lieber ein bisschen mehr geld aus für unsere süßen als einmal zuwenig

lg
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon Rondra » Sa 29. Aug 2009, 15:11

Jede Impfung ist wie eine Krankheit für die Katze. Unser TA hält da auch nichts von... Nur Wurmkuren sollten wir alle 2 Jahre machen, aber die sind auch nicht schädlich.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon fredibaer08 » Sa 29. Aug 2009, 15:13

es geht hier nicht ums Geld sondern darum, dass dem Tier das nicht gut tut, sich jedes Jahr mit den Impfstoffen auseinanderzusetzen. Impfung gegen Katzenschnupfen halten z.B. ein Leben lang wie z.B. die MMR Impfung bei Kindern.

Zur allgemeinen Info:

http://www.tierfreundespanien.de/index. ... Itemid=100
fredibaer08
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 18:26

Re: Nur alle 2 Jahre impfen?

Beitragvon Lakritze83 » Sa 29. Aug 2009, 15:15

danke, die info werd ich mir mal anschauen

wurmkur nur alle 2 jahre?? unsere bekommt alle 3 monate eine kleine tablette

warum gibts da nix vereinheitlichtes und jeder arzt erzählt was anderes..beim menschen geht das doch auch
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Nächste

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast