Abwechslung im Futternapf!!!

Abwechslung im Futternapf!!!

Beitragvon mandeyyy » Fr 28. Aug 2009, 19:19

HAllo ihr lieben ich habe mal wieder iene frage an euch und hoffe ih könnt mir helfen.
Und zwar wollte ich meiner kleinen mehr abwechslung im napf gönnen um auch verschiedene schwächen von nafu durch anderes nafu auszugleichen also gab es nach jeder dose z.B. Petnature (hält 2 tage) ein anderes z.B. Felidae gegeben und sie hat dann immer durchfall bekommen.
Also nun meine frage wie oft kann ich denn oder sollte man denn das futter wechseln damit die katze genügend abwechslung hat und sich nicht nur an das eine futter gewöhnt?
Die schnellen wechsel scheint sie nicht zu vertragen...
Sollte ich pro monat wechseln oder soll ich es weiter versuchen in der annahme das es vielleicht doch noch hinhaut?
aber ich will ja nicht das sie davon durchfall bekommt.
lg mandy :lol:
"Es ist nett das du mich rufst, ich habe die Nachricht registriert und komme gegebenenfalls darauf zurück"
mandeyyy
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 19:59

Re: Abwechslung im Futternapf!!!

Beitragvon Lakritze83 » Sa 29. Aug 2009, 15:06

am besten gar nicht...katzen haben viel zu wenig geschmacksnerven als dass sie unterscheiden könnten ob das futter jetzt besser schmeckt oder das andere..katzen entscheiden nach inhaltsstoffen welches futter sie lieber mögen, daher isses auch quatsch das whiskas katzenfutter in allerlei geschmackssorten anbietet...alles käse...wenn eine katze merkt dass ihr ein bestimmtes futter besser bekommt und ihr besser tut als anderes futter wird sie wieder nach dem hochwertigeren futter verlangen, einfach aus dem grund dass sie merkt dass es ihr damit besser geht...nicht weil es nach thunfisch und nicht nach hühnchen schmeckt

wir hatten damals beim atze am anfang auch rumexperimentiert..erst mit den billig-dosen dann aber doch zu den sößchen..gelée mochte er gar nicht und dann sind wir irgendwann bei royal canin angelangt..er frisst jetzt nur noch das..anderes futter verschmäht er..royal canin gibt es nicht in verschiedenen geschmacksrichtungen sondern spezialisiert auf die gesundheit der katze und das frischfutter gerade mal in 4 verschiedenen sorten..für schönes fell und gesunde haut, für aktive katzen, für dicke katzen und für katzen mit zahnproblemen...dann gibt es noch royal kitten und baby für jungtiere...das wars und das reicht auch und unsere katzen fressen nichts anderes mehr

lg
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Abwechslung im Futternapf!!!

Beitragvon Lakritze83 » Sa 29. Aug 2009, 15:08

achja...noch was..je öfter du das katzenfutter wechselst, desto eherfressen deine katzen auch bei fremden, weil es ihnen dann gleich is was sie bekommen, hauptsache essbar...unsere rühren nur das futter an, welches sie auch bei uns bekommen und sonst nichts..damit scließen wir aus dass sie woanders fressen und dadurch vielleicht sogar von tierhassern vergiftet werden
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Abwechslung im Futternapf!!!

Beitragvon william225 » Fr 4. Sep 2009, 12:22

Hi,
ich sehe das ganz genauso wie Lakritze ;)
Unsere Katze bekommt seit Jahren das gleiche Trockenfutter. Zudem erhält sie aber als kleine "Belohnung" regelmäßig ein wenig Katzenmilch und ausserdem Leckerlies. Bei den Leckerlies hab ich drauf geachtet, dass die "gesund" sind und ich somit zum einen meine Beziehung zu meiner Katze ständig festigen kann und ausserdem etwas für ihr Wohlbefinden tun kann.
Aber letztendlich würden das TroFu und ständig sauberes Wasser völlig ausreichen. Der Rest is eher Vermenschlichung! Aber wenns Freude macht... :D
Lieben Gruß
william225
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 22:18


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast