Katze wankt/kann nicht lange laufen

Katze wankt/kann nicht lange laufen

Beitragvon minousch » Mo 26. Nov 2007, 14:07

Hallo
Unser Kater (13) wankt seit 2 Tagen, er setzt sich nach jedem 4 - 5 Schritt hin. Umfallen tut er nicht. Springen tut er noch, vom Esstisch, rauf und runter auch aufs Bett. :oops: Nach einer druckvollen Ganzkörpermassage kann ich sagen, das er keine Schmerzen hat.
Auch muss er sich jeden Tag übergeben. Ich habe das Futter schon auf Senior umgestellt.
Er hat normalen Appetit.
Kann uns jemand sagen, was es sein könnte ?
Vielleicht sollte ich noch dabei sagen, das es sich um ein ziemlich grosses Exemplar Hauskatze handelt.
Er ist ausgestreckt mit Schwanz 1,20 m lang fast 40 cm hoch und wiegt 12 Kilo. S. Bild.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte, mach mir langsam Sorgen
Dateianhänge
FeliMinouSchreibtisch.jpg
Unser Computertisch :-)
minousch
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 13:53

Re: Katze wankt/kann nicht lange laufen

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 26. Nov 2007, 20:58

Hallo,

übergibt er sich direkt vor oder nach dem Essen? Erbricht er Unverdautes? Wie ist die Farbe und Konsistenz vom Erbrochenen? Hat er Durchfall oder Verstopfung? Trinkt er mehr als sonst?

Die Symptome die Du beschreibst können von vielen Ursachen ausgelöst werden, z. B. Magengeschwür, Infektionen, Allergien, Entzündungen im Magen-Darm-Bereich, Erkrankungen der Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse oder sogar Diabetes.

Würde es auf jeden Fall vom Tierarzt abklären lassen, evtl. ein Blutbild machen lassen und vorbeugend eine Kotprobe zum Tierarzt mitnehmen!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Katze wankt/kann nicht lange laufen

Beitragvon minousch » Mo 26. Nov 2007, 23:23

Hallo
Danke schon mal für die Antwort.
das Erbrochene sind nach dem Genuss seiner heissgeliebten Brekkies, die teils unverdauten Überreste.
Habe die Brekkies nochmal umgestellt, ist ja schon ein recht "alter Herr " :shock: Der Stuhl ist normal. Es sieht heute abend so aus, als wäre es die linke Hinterpfote, die "nachgibt".
Sieht aus wie Pudding. Deswegen schwankt er auch. Er trinkt normal , etwas mehr wie seine Schwester, ( die kleine auf dem Bild) aber getrunken hat er schon immer gut. Obwohl er keine Schmerzen hat, legt er sein "Hinterteil" gerne kühl, und das Vorderteil auf den Teppich.
Gruss Kerstin , der kranke Felix und die fidele Minousch
minousch
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 13:53

Re: Katze wankt/kann nicht lange laufen

Beitragvon maggie1puma2 » Di 27. Nov 2007, 00:14

Hallo,

Du solltest mal schauen ob das Bein dicker ist als das andere und evtl. wärmer, das könnte nämlich eine Gelenkentzündung sein (akut: Arthritis). Wenn keine Schwellung vorliegt und er Deiner Meinung nach auch keine Schmerzen hat, kann es auch schon die chronische Form (Arthrose) sein. Wäre in seinem Alter nichts ungewöhnliches, allerdings passen die anderen Symptome (Erbrechen) da nicht dazu.
Man kann das aber gut homöopathisch behandeln, wenn Du willst schreib mir eine e-mail, dann gebe ich Dir gerne ein paar Infos dazu.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Katze wankt/kann nicht lange laufen

Beitragvon minousch » Di 27. Nov 2007, 11:02

Hallo Du auch Kerstin ?? :shock
Das Beinchen ist nicht dicker, nicht wärmer, aber seit heute morgen schlackert er mit dem einen Ohr.
Ich hab mal reingefasst, (so weit wie ich durfte ). Eine Mischung aus leicht klebrigem Schmalz und Feuchtigkeit. Vorne mehr klebrig, innen mehr feucht. Kein Anhalt für Milben oder Parasiten, schön sauber. Kann das Wanken auch daher kommen und das Einknicken ?
Ich glaube das mit dem Brechen ist eher auf die Brekkies Sucht zurück zu führen, denn das normale Essen behält er intus. Hömopathie ist immer gut, Du darfst mir gerne Infos senden.
Meine email falls das einfacher ist:
KerstinK@t-online.de
Vielen Dank schon mal
Gruss die andere mit dem schönen Namen Kerstin
minousch
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 13:53


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast