Mein Kater hat sehr wahrscheinlich ein Magengeschwür

Mein Kater hat sehr wahrscheinlich ein Magengeschwür

Beitragvon Stefanie1987 » Mo 26. Nov 2007, 20:22

Hallo

Mein Kater den ging es am Freitag schon nicht so gut als hätte er schlechte Laune.
Am Samstag fing er am nur sich zu erbrechen am Sonntag ging es weiter abens fing er am blut zu spucken also sind wir mit ihm zum Tierarzt und sie meinte da kann sein das er sich im Hals nen kleinen Kratzer hat das deswegen blut drinne ist. Dann hat er erst mal 2 Spritzen bekommen einmal gegen erbrechen und vitamine.Dann waren wir zuhause dann hat er nochmal sich übergeben und am nächsten Tag wieder er hat ann spezielles futter für den magen bekommen und trotzdem musste er sich immer wieder übergeben aber diesmal nicht mit blut sondern grün und nach der mahlzeit so nach 4-5 stückchen fing er reimal hintereinander an. Dann waren wir wieder bei meiner ärztin ud sie hat ihn heute 2 inforsionen gegeben weil er auch kein wasser seit sonntag will und 2 Spritzen hat er bekommen wenn das bis morgen nicht weg ist kann das sein das er gerögnt wir mit so einem zeug was er schlcuken muss und dann weißt man mehr den magen und dram ist alles inordnung .
Wer hat das schonmal mit ner Katze gehabt und kann mir ratschläge geben.

Ich habe tierische angst um meinen Kater.
Stefanie1987
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 20:12

Re: Mein Kater hat sehr wahrscheinlich ein Magengeschwür

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 26. Nov 2007, 20:51

Hallo,

ist Dein Kater Freigänger? Hört sich nämlich sehr nach einer Vergiftung an, meine Katze hatte mal eine vergiftete Maus gefressen und hatte die gleichen Symptome (vor allem die grüne Farbe des Erbrochenen).
Für alle möglichen Ursachen ist wichtig abzuklären woher das kommt!
Wurde denn auch der Kot vom Tierarzt untersucht? Hat er vielleicht auch noch Durchfall oder Verstopfung?

Auch wenn es morgen besser sein sollte, auf jeden Fall vom Tierarzt abklären lassen! Wenn Du unsicher bist, ob der Tierarzt Deiner Meinung nach alles versucht, würde ich evtl. sogar in eine Tierklinik gehen, die haben doch mehr Untersuchungsmöglichkeiten als der niedergelassene Tierarzt.

Viel Glück!

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Mein Kater hat sehr wahrscheinlich ein Magengeschwür

Beitragvon Stefanie1987 » Mo 26. Nov 2007, 22:58

Nein mein kater ist kein freigänger wir haben schon nach allen möglichkeiten überlegt ob er was giftiges gefressen hat hat er aber nicht den ich habe keine giftigen pflanzen und so . Und wie ich mit ihm heute beim Tierarzt war hatte er wieder gelb erbrochen durchfall und verstopfung hat er nicht kot ist in ordnung
woher kann den so ein margengeschwür kommen er bekommt immer das selbe futter was er von anfang nur gefressen hat und deswegen verstehe ich es nicht wie es auf einmal so kommen konnte.
Stefanie1987
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 20:12

Re: Mein Kater hat sehr wahrscheinlich ein Magengeschwür

Beitragvon maggie1puma2 » Di 27. Nov 2007, 00:06

Hallo,

ein Magengeschwür kann unterschiedliche Ursachen haben, z. B. Mangel- oder Fehlernährung, psychischer Stress oder ein geschwächtes Immunsystem. Muss aber ja gar kein Geschwür sein, kann auch nur ne vorübergehende Störung des Magen-Darm-Traktes sein.

Vorbeugend gegen das Erbrechen und um die Magen-Darm-Funktion zu regulieren kannst Du ihm "Nux vomica-Homaccord Tropfen" (von Heel, gibts rezeptfrei in der Apotheke) 3-6x tgl. je 5 Tropfen geben bis es sich bessert, aber mindestens 1 Woche lang.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Mein Kater hat sehr wahrscheinlich ein Magengeschwür

Beitragvon Stefanie1987 » Do 29. Nov 2007, 14:07

Mein Kater hat doch keinen Magengeschwür er ist wieder fit er trink wieder wasser und tut wieder fressen ohne das er es wieder ausbrechen tut.
Jetzt ist er wieder als wäre mie was gewesen.
Also war das doch nur ein virus. Ich bedanke mich bei euch
Stefanie1987
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 20:12


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast