Tiergeschichten

Tiergeschichten

Beitragvon Vesta » Di 26. Jan 2010, 16:22

ich habe auf einer seit ein paar traurige Tier geschichten gefunden die nicht immer um Katezn handeln

Die Geschichte von Ange
Ich war in meiner Box. Ich war glücklich, bis sie gekommen sind. Ich habe den Kopf zur Box rausgestreckt und fröhlich gewiehert, als ich die Leute gesehen habe, die mir Hallo sagen kamen. Hinter ihnen habe ich Reitschüler gesehen, die geweint haben. Ich habe Wörter gehört, die ich nicht verstanden habe: "Wir können nicht alle Pferde behalten, wir müssen die weggeben, die wir nicht unbedingt brauchen. Ange hat beim letzten Turnier nicht so gut abgeschnitten."

Ange, das bin ich. Das war ich.
Sie haben mich in einen Transporter mitgenommen. In diesem war auch Canelle, ein Pony, das sich letzte Woche am Bein verletzt hat. Wir haben eine lange Reise gemacht, dann haben sie uns ausgeladen und in einen anderen Transporter gejagt. Es roch seltsam. Nach Blut, nach Tod, nach Mist. Im Laster waren schon ein Dutzend andere Pferde, die wieherten, als sie uns gesehen haben. Doch es war kein Wiehern der Wiedererkennung, es war ein Wiehern der Angst, des Schmerzes, der Hilflosigkeit. Da hab auch ich Angst bekommen. Richtige Angst, wie ich sie vorher noch nie gespürt hab.
Im Transporter hat sich der Gestank noch bis zum Rande des Unerträglichen verstärkt. Wir waren ruckartig angefahren. Lange waren wir unterwegs. Ich hatte Hunger und Durst. Auf der Fahrt habe ich das Pferd neben mir kennen gelernt. Indy war ein Wallach mit einer Verletzung, die sein Bein stück für Stück infizierte.
Später haben sie weitere Pferde hineingejagt. Sie haben uns geschlagen, so dass wir uns noch enger aneinander quetschen mussten. Da ist Indy gestolpert. Ein Pferd ist ihm auf das Bein gestanden, so dass er nicht mehr aufstehen konnte. Er litt stundenlang schrecklich, bis er gestorben ist. Sein Körper begann zu stinken. Es war fürchterlich.
Einen nach dem anderen sind weitere Pferde gestorben. An Verletzungen, verhungert, verdurstet oder verzweifelt.
Endlich hielt der Transporter an. Sie haben die Türen geöffnet. Das Licht blendete mich. Die anderen Pferde drängelten hinaus. Ich habe mir das Bein angeschlagen, aber musste weitergehen. In endlose Gänge des Blutes, der Angst und des Todes. Ich habe ein Pferd wiehern gehört und Canelle wiedererkannt. Meine kleine, mutige Canelle. Wir sind in einen grossen Raum mit Eisenboden gesperrt worden. Ohne Essen, ohne Trinken. Viele Pferde sind gestorben. Meine Canelle auch.
Tage später sind sie uns holen gekommen. Sie haben mir Wasser gegeben. Das war das letzte Gute in meinem Leben.
Ich bin in einen neuen Raum gebracht worden. Der Geruch und die Atmosphäre setzten mich in Panik. Ich habe mich aufgebäumt. Sie haben mich geschlagen. Da ist er reingekommen. Ich habe gespürt, wie etwas in meinen Hals gedrungen ist. Ich hatte Schmerzen. Ich habe mich flau gefühlt. Da habe ich mich hingelegt oder eher, ich bin gefallen.
Nun habe ich es gewusst. Gewusst, dass die Leute, denen ich mein Leben lang treu war, denen ich so viele schöne Momente geschenkt habe und die mich einst so geliebt haben wie ich sie, dass sie mich einfach so töten würden. Einfach so, weil ich nicht mehr gut genug war.

Dunkelheit überkam mich.......

Ange ist tot. Er ist jetzt im Paradies, zusammen mit Canelle und Indy. Diese Geschichte ist NICHT übertrieben. Täglich müssen Pferde solches durchmachen. Also, wenn ihr ein Herz habt, auch wenn es aus Stein ist, macht etwas dagegen und kopiert diese Geschichte!!!
Ich liebe dich Herci auch wenn du im Paradies bist
du musstest viel leiden jetzt hast du nie wieder Schmerzen


R.I.P Herci 27.08.09
Vesta
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Amberg

Re: Tiergeschichten

Beitragvon Perserkitten » Fr 29. Jan 2010, 12:46

oh mein gott wie traurig :shock: :cry: :( :!: ja dieses schicksal haben viele pferdchen :cry:

unter http://www.nordsternchens-katzen.de/ gibt es auch total viele katzengeschichten. Eine seite für alle katzenfans.
Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk
Leonardo da Vinci
Perserkitten
 
Beiträge: 69
Registriert: Do 9. Jul 2009, 19:17
Wohnort: Sydney

Re: Tiergeschichten

Beitragvon Vesta » Sa 6. Feb 2010, 15:25

ihr könnt es kopiern oder auch andere hinzufügen
Ich liebe dich Herci auch wenn du im Paradies bist
du musstest viel leiden jetzt hast du nie wieder Schmerzen


R.I.P Herci 27.08.09
Vesta
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Amberg

Re: Tiergeschichten

Beitragvon Katze-Nancy » Sa 6. Feb 2010, 22:35

Hallo Vesta! :( das ist ja...einfach traurig :(

Ich schreibe öfters Katzengeschichten - auch traurige :cry:
Ihc werd mal gucken, ob ich ein paar finde, und sie hier einfügen kann...
http://www.bilder-hochladen.net/files/depk-3-jpg-nb.html
Katze-Nancy
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 20:05

Re: Tiergeschichten

Beitragvon Vesta » Mo 8. Feb 2010, 19:40

Hir sind Gedichte

Aufschrei der Tränenlosen


Hund mit abgeschnittenen Ohren,
einmal wurd ich nur geboren,
wollte Freund, Gefährte sein
warum läßt du mich allein?
Partner Mensch, ich sage : NEIN!

Pferd mit aufgeschlitztem Leibe,
steh verletzt ich auf der Weide,
wollte nutzen, wollte leben,
Dir und andren Freude geben.
So verlorst Du Dein Gesicht,
dein Gewissen sei Gericht
für all meine Not und Pein.
Partner Mensch, ich sage : NEIN!

Geschundnes Rind auf Viehtransport,
stehend bis zum fernsten Ort,
Leib an Leib, erschöpft, kein Heu,
gebrochne Beine, keine Streu,
nirgends eine Tierraststätte,
wenn ich doch nur Wasser hätte!
Wie kannst so unbeseelt Du sein,
Partner Mensch, ich sage: NEIN!

Und wir, geplagtes Federvieh,
in der Legebatterie,
nirgends Gras und Sonnenschein
und kein Platz fürs zweite Bein.
Auch wir Tiere im Labor,
stimmen ein in diesen Chor.
Wie unbarmherzig kannst Du sein.
Partner Mensch, ich sage: NEIN!

Ein Beutel Miezekatzen
zwischen Hausmüll und Matratzen,
halb erstickt und tief verborgen
wollte man uns so entsorgen?
Sind denn alle inhuman,
nimmt sich keiner unsrer an?
Hört uns niemand ängstlich schrein?
Partner Mensch, ich sage: NEIN!

Eng ist's in dem Riesenraum,
stehen, gehen kann ich kaum,
bin noch zu klein und viel zu dick:
Ferkel in der Mastfabrik.
Zwar leb' ich ohnehin nicht lange,
jedoch ist mir furchtbar bange
vor Viren und Elektrozange.
Millionen kleiner Ferkel schrein:
Partner Mensch, ich sage: NEIN!

Versetze dich in unsre Lage,
diese Schmerzen, diese Plage,
alles für Gewinn und Geld.
Gilt nur dies auf unsrer Welt?
Ob bei einem Tausch der Rollen
wir euch wirklich retten sollen?
Mensch lass diesen Rat dir geben:
Über Ehrfurcht vor dem Leben!
Du bist verloren wenn wir schrein:
NEIN! NEIN! NEIN!
Ich liebe dich Herci auch wenn du im Paradies bist
du musstest viel leiden jetzt hast du nie wieder Schmerzen


R.I.P Herci 27.08.09
Vesta
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Amberg

Re: Tiergeschichten

Beitragvon Katze-Nancy » Di 9. Feb 2010, 16:44

Oh das ist ein schönes gedicht :cry:
http://www.bilder-hochladen.net/files/depk-3-jpg-nb.html
Katze-Nancy
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 20:05

Re: Tiergeschichten

Beitragvon Felisande » Di 9. Feb 2010, 18:06

Hallo Vesta!

BIst Du Goth oder sowas?
:mrgreen:

Greetz,

Ulrike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Katzen gehorchen aufs Wort!
Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?",
dann kommen sie her, oder nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Felisande
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 13:43
Wohnort: Dortmund

Re: Tiergeschichten

Beitragvon Felisande » Di 9. Feb 2010, 18:31

Die polyglotte Katze

Die Katze sitzt vorm Mauseloch,
in das die Maus vor kurzem kroch,
und denkt: "Da wart nicht lange ich,
die Maus, die fange ich!"


Die Maus jedoch spricht in dem Bau:
"Ich bin zwar klein, doch bin ich schlau!
Ich rühr mich nicht von hinnen,
ich bleibe drinnen!"


Da plötzlich hört sie - statt "miau"-
ein laut vernehmliches "wau-wau"
und lacht: "Die arme Katze,
der Hund, der hat'se!
Jetzt muß sie aber schleunigst flitzen,
anstatt vor meinem Loch zu sitzen!"


Doch leider - nun, man ahnt`s bereits -
war das ein Irrtum ihrerseits,
denn als die Maus vors Loch hintritt -
es war nur ein ganz kleiner Schritt -
wird sie durch Katzenpfotenkraft
hinweggerafft!

Danach wäscht sich die Katz' die Pfote
und spricht mit der ihr eignen Note:
"Wie nützlich ist es dann und wann,
wenn man 'ne fremde Sprach kann...!"


Heinz Erhardt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Katzen gehorchen aufs Wort!
Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?",
dann kommen sie her, oder nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Felisande
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 13:43
Wohnort: Dortmund

Re: Tiergeschichten

Beitragvon Katze-Nancy » Di 9. Feb 2010, 19:30

Hier die geschichte, von "Mella" von mir selbst zusammengeschrieben... ;)

Lecker! warme Milch meiner Mutter. Sie leckte mir den Bauch. Ich schlief dann wie immer selig ein. Schon 4 Wochen waren ich und meine Geschwister alt. Wir lagen auf einer weichen Decke, und immer mal wieder kamen Menschen um uns zu begutachten. Unsere Katzenmutti erklärte uns, dass wir an einem grausamen Ort waren, im Zooladen. Die Menschen würden sie nur benutzen, erklärte sie, um immer neue Nachfahren zu zeugen, um sie dann wieder zu verkaufen. Aber das war uns egal. Hauptsache: Essen, schlafen, Bauchlecken. Doch als ich aufwachte, spürte ich das warme Fell meiner Mutter nicht mehr. Ich war hilflos. Ich wusste nicht was ich machen sollte und miaute leise. Wo ist meine Mutter, meine Geschwister? Ich öffnete meine kleinen Äuglein und entdeckte Menschen. Eine große und zwei kleine. „Sie ist aufgewacht! Ich mag sie im Arm halten Och bitte Mami darf ich?“ sagte eines der kleinen Menschen. Es nahm mich und drückte sein Gesicht an meines. Ich wusste nicht was ich tun sollte und Fauchte ich kratze und Miaute. Das Kind ließ mich mit lautem Schrei auf dem Boden fallen. Schnell rannte ich unter eines der Möbel. Unter den Sofa. Von der Mutter wurde ich gnadenlos an den Pfoten hervorgezogen. Das schmerzte sehr. Ich miaute hilflos. Wo war nur meine Mutter. Das Kind weinte und schrie ich sei eine ganz böse Katze. Dieses Geschrei tat mir in den Ohren weh! Ich wurde in ein kleines Badezimmer gesteckt wo eine Kiste mit Sand stand. Nach einiger Zeit musste ich aufs Klo, und machte irgendwo hin. Als die Mutter das entdeckte war sie ganz schön wütend. Sie nahm mich am Nackenfell, tankte meine Schnauze in die Kacke und dann mit meiner sanften Nasse wurde ich direkt in die Sandkiste geworfen. Dort traute ich mich dann zwei Stunden nicht mehr raus. Bis die Kinder wieder kamen. Sie hatten ein Ping-Pong-Ball dabei. Sie ließen ihn übers Packet kullern und wollten das ich ihm Nachrannte. Doch ich wollte nicht, ich war Müde ich wollte Schlafen! Doch dann kam, die noch immer wütende, Mutter, packte mich am Nackenfell, und schmiss mich zu dem Ping-Pong-Ball. Ich fauchte und jaulte. Ich sprang auf das Bein der Mutter. Diese schrie Laut auf und ich versteckte mich unterm Sofa. Doch da wurde ich nach kurzer Zeit wieder herausgezogen. An den Pfoten! Ich fauchte und wehrte mich. Ich wurde samt Sandkiste in einen Gartenschuppen gespert. Dort wurde mir immer mal wieder etwas Futter hingestellt, trocken und ohne genuss und Wasser gab es auch. Manchmal nahm mich eines der Kinder, aber dann fauchte und kratzte ich. Die Kinder weinten aber die Mutter sagte dann immer: „Macht euch nichts draus, Mella wird schon zahm“ Doch als ich auch schon 1 Jahr alt war, änderte sich nichts. Sie steckten mich ins Tierheim. Dort war es grausam! Hinter Gitter gesperrt, musste ich jetzt leben. Ich bekam gutes Futter, nichts hartes, weiches, in Soße getankt. Doch ich wurde 10, 11 und 12 Jahre… Aber alles brachte mir nichts. Ich aß nichts mehr, auch trank ich nichts mehr. Das Tierheim sagte, ich hätte keinen Lebenswillen mehr. Es stimme. In den letzten Jahren wurde ich 2 Mal vermittelt. Doch alle hatten mit mir probleme, auch lasste ich mich nicht an den Pfoten anfassen. Ich hatte wirklich kein Lebenswillen mehr, sehr mager war ich auch. Eine Tierheimmitarbeiterin musst mir dann denn Abschied geben. Mit einem leichtem Picks schlief ich selig ein, und musste kein schmerz mehr erleiden…
http://www.bilder-hochladen.net/files/depk-3-jpg-nb.html
Katze-Nancy
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 20:05

Re: Tiergeschichten

Beitragvon Vesta » Fr 12. Feb 2010, 16:44

ich habe einen Video auf YouTupe gefunden der über so was enliches handelt

[url]
http://www.youtube.com/watch?v=E_8SfKCCNlU[/url]


unbedingtt anschaun
Ich liebe dich Herci auch wenn du im Paradies bist
du musstest viel leiden jetzt hast du nie wieder Schmerzen


R.I.P Herci 27.08.09
Vesta
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Amberg

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast