katze geht nicht immer ins klo

katze geht nicht immer ins klo

Beitragvon Die_Mia » Fr 7. Mai 2010, 12:09

hali hallo
vielleicht kann mir jemand helfen. meine katze ist immoent seltsam. eigentlich ist sie stubenrein und es gab auch noch nie probleme doch jetzt pinkelt sie ganz oft in den wäschekorb. egal wo ersteht ob er leer ist oder voll. ich weis nicht was ich machen soll sie hört nicht auf damit. wenn jemand etwas weis bitte meldet euch. lg mia
Die_Mia
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:07

Re: katze geht nicht immer ins klo

Beitragvon senoritarossi » Fr 7. Mai 2010, 14:04

Hmm, das könnte viele Ursachen haben.
Wenn eine Katze ganz urplötzlich von heute auf morgen unrein wird, kann auch oft eine Harnwegs- oder Blasenentzündung die Ursache sein. Wenn man eine Blasenentzündung nicht rechtzeitig erkennt, kann das auch ganz üble Folgen haben. Vielleicht solltest Du mal zum Tierarzt gehen, um das auszuschließen, sicher ist sicher.
Außerdem reagieren Katzen natürlich auch extrem auf Veränderungen, hast Du vielleicht in letzter Zeit die Streusorte gewechselt?
senoritarossi
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Jan 2010, 16:10

Re: katze geht nicht immer ins klo

Beitragvon catwomen » Sa 8. Mai 2010, 06:35

hallo!
ja auf jeden fall zu erst durch den TA auf blasen entzündug untersuchen lassen.
ist das nicht der fall kannst du dich auf eine lange suche machen,denn wenn unsere miezen protest pinkeln,ist manchmal recht schwer raus zu finden warum.
aber erst gesundheits check machen ist wichtig.
liebe grüße
JULIA mit 4 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: katze geht nicht immer ins klo

Beitragvon mandeyyy » Sa 8. Mai 2010, 11:57

hallo
also ich würde es auch auf jedenfall erstmal vom ta untersuchen lassen
meine kiki ist auch stubenrein und macht eig nur ins katzenklo
falls aber mal ein wäschekorb in der gegend rumsteht scharrt sie wie verrückt darin und versucht sich schon hinzusetzen doch ich kann sie dann immer noch rausheben und schnell zum katzenklo bringen
ich lass zur sicherheit eig nie einen rumstehen damit sie sich das gar nicht erst angewöhnt
ich weiß nicht ob sie der korb an ihr katzentoilette erinnert und sie denkt es wäre auch eins?
keine ahnung aber stell doch die wäschekörbe dann erstmal weg das sie nicht rankommt
lg mandy
mandeyyy
 
Beiträge: 96
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 19:59


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast