Menschen sind verrückt - Jessy und der Umzug

Menschen sind verrückt - Jessy und der Umzug

Beitragvon Jenny-Catsoul » Mo 11. Okt 2010, 15:09

Menschen sind verrückt - Jessy und der Umzug

Nun ist es soweit. Wir sind umgezogen. Nun ja, mehr oder weniger. Noch einiges ist in der alten kleinen Wohnung und viele Kisten sind auch noch nicht ausgepackt. Also noch ziehmliches Chaos. Vorallem aus Katzensicht.
Es begann im Prinzip schon vor fast einem Jahr. Da lernte ich meinen Lebendsgefährten kennen. Jessy, sonst Männerfeindlich, liebte ihn von Anfang an. Somit grünes Licht von der Göttin. :D Nun ist es aber so das wir dann zusammengezogen sind. Also, er zu mir. Und mit einemmal war es ziehmlich eng. 2 Erwachsene, 1 Katze, 2 Wasserschildkröten, 1 Landschildkröte und Aquarium auf 42 qm. Auf Dauer kein Zustand. Vorallem als es dann sicher war, das wir Nachwuchs erwarten. Es musste was größeres her.
War Jessy schon vom Einzug der Panzerträger nicht besonder begeistert - sowas seltsames sollte mit ihr zusammen leben, welche Frechheit. - Wurde es nun für sie Stress pur.
Kisten wurden gepackt und die ersten Möbelstücke verschwanden auf einmal. Und ihr Personal hatte dann auch noch die Dreistigkeit nur noch zum Schlafen nachhause zu kommen. Das die so schnell arbeiteten und bis zur Erschöpfung renovierten, damit sie bald mit gehen konnte, wusste sie ja nicht und wenn hätte sie sicher ihre Meinung dazu gehabt. ;)
Die Göttin wurde zunehmen säuerlich und zeigte uns auch schon mal mit Zähnen und Krallen was sie von unserem Ungehorsam hielt. Und wenn wir dann dochmal länger da waren, umschmeichelte sie uns und ließ uns nirgends mehr alleine hingehen. Alle Schränke und Kisten wurden überprüft und oft mit einem sichtlich empörten Mau komentiert.
Dann war es soweit. Wir entschossen uns egal was kam, alles rüberzuschaffen was wir brauchten um Jessy mitnehmen zu können und selbst dort zu schlafen. Von morgends 8.00h bis abends 21.00h schafften wir alles rüber und bauten auch gleich Jessy`s Kratzbäume auf. Sie sollte sich ja wohl fühlen. Jessy fand das alles, verständlicherweise, nicht witzig. Sie erkundete kriechend ( der Bauch streifte über den Boden- Fegen musste ich dann nicht mehr. ;) ) ihr neues Reich. 96 qm auf zwei Etagen. 3 Zimmer.
Ihr fragendes und etwas klägliches Miau klang fast so als weine sie. Doch dann, plötzlich begann sie sich aufzurichten und schritt einer Göttin gleich jeden Raum ab. Jede Ecke wurde genaustens geprüft und bestand den Göttinencheck. ;) Am besten schien ihr die Treppe zu gefallen. Rauf, runter, auf dem Absatz kehrt und wieder rauf, runter und noch mal. ;)
Hatte sie sich dann langsam damit abgefunden das sie nun hier leben sollte. (eine Katze weiß mehr Platz durchaus zu würdigen) tat ihr Personal etwas ungeheuerliches. Sie holten eine andere Katze mit ins Haus.
Dazu ist zu sagen, das diese Katze in stattlicher Kater von fast 11 Jahren ist und durch den Tod meiner Oma zur Weise wurde. Seit fast 4 Monaten lebte er im Übergangs/Notquartier und wartete schon darauf das wir ihm ein neues Zuhause geben. Was bisher durch die kleine Wohnung ja nicht möglich war. Nun kam er in das Reich was Jessy nun als das ihre begann zu akzeptieren.
Also ein Rotweiler könnte sich von ihrem Knurren noch etwas abschauen. ;) sie plustere sich zur dreifachen Größe auf und stolzierte nur auf den Pfotenspitzen. Dabei verhielt sie sich gleichzeitig wie ein verschrecktes Katzenkind. Wie sie diese Kombination hinbekam weiß ich nicht doch es klappte.
Der Kater hingegen, getauft auf den Namen Mauzi -auch wenn er eher wie Garfield aussieht ( bis auf das graugetigerte Fell) war von Jessy´s Gebahren überhaupt nicht beeindruckt. Er misachtete sogar ihre schlechten Manieren. - Also, Anstarren ist nun wirklich das Unhöflichste was es in der Katzenetikette gibt - stattdessen erkundete er im gemässigten aber würdevollem Gang das Haus. Ständig einen knurrenden und spuckenden Federbusch hinter sich, schritt er alles ab und beachtete Jessy nicht im geringsten.
Ich konnte mir nicht verkneifen zu ihr zu sagen:" Jessy, du machst dich gerade etwas lächerlich. Merkst du das eigendlich?" was diese natürlich ignorierte. ;)
Auch am nächsten Tag war es uns so als hääten wir eine Katze gegen einen Hund eingetauscht. Sobald der kater sich irgendwo sehen ließ drang ein knurren aus Jessys Kehle das ich zweimal hinsah um zu überprüfen das das wirklich immer noch die schlanke kleine Katze war. ;)
Das Beste an der Sache war das sie ihn aber auch nie in Ruhe lassen konnte. Er lag im Wohnzimmer mitten auf dem Teppich. Sie kam rein, auf dem Weg zu Küche, sah ihn und stockte. Nun sollte man meinen das sie, da sie ja Angst vor ihm hatte, ihn meiden würde. Mitnichten. Sie schlich auf ihn zu und ließ uns am vollem Specktrum ihrer Stimme teilhaben, als sie ihn mit einem langen Knurren bedachte. Seine Reaktion? Nichts, Nada. Er sah kurz zu ihr hin, rollte sich dann zusammen und drehte den Kopf von ihr weg um weiter zu schlafen. Wir mussten uns echt das Lachen verkneifen. :D
Am darauffolgenden Tag lag Mauzi wieder im Wohnzimmer auf dem Teppich, in der Nähe der Heizung. - er wird ja nicht jünger und weiß ein warmes Plätzchen sehr zu schätzen - Da kommt Jessy ins Wohnzimmer und steht starr vor ihm. Im Zeitlupentempo beginnt der Schwanz zu wachsen. Und Mauzi? Der sieht sie an und schnurrt!! Jessys Schwanz wird wieder schmaler um dann plötzlich explosionsartig wieder zu wachsen. Und das Fauchen das aus ihrer Kehle drang klang eher empört als agressiv. - Wie kann er es auch wagen sie beruhigen zu wollen, Frechheit! ;) - Nun haben wir sie beide rausgehen lassen. Sie wechseln sich dabei ab. ( Was wir uns schon am Anfang dachten, da Jessy ein Nachtstreuner und Mauzi ein Tagstreuner ist) dabei kommt es aber auch vor das sich beide zur gleichen Zeit im Haus befinden. Was nun nach etwa 5 Tagen schon etwas entspannter wirkt. Jessy knurrt nur noch selten und wenn dann leise und verhalten und lässt Mauzi sogar im gleichen Raum sein ohne das sie gleich nen Anfall bekommt. Das Einzige wo sie keinen Spass versteht ist wenn Mauzi sich über ihr Futter hermacht. ( Das er ein 2. Garfield ist hatte ich erwähnt) Sie geht ja schließlich auch nicht an seins, da kann er ja ihres auch in Frieden lassen. Nun wir arbeiten daran und die Futterplätze sind ja auch getrennt nicht nur Räumlich sondern im Moment noch auf unterschiedlichen Etagen.

Fotos folgen, versprochen! ;)
Über Jahrhunderte wurden Katzen als Göttin verehrt.
Die Katzen haben das nicht vergessen.
Sie sind alles Kinder der Bastet
Jenny-Catsoul
 
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Aug 2010, 21:14
Wohnort: Landkreis Celle; Niedersachsen

Re: Menschen sind verrückt - Jessy und der Umzug

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 11. Okt 2010, 18:02

Geil geschrieben, bitte mehr davon :D


LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Menschen sind verrückt - Jessy und der Umzug

Beitragvon catwomen » Mo 11. Okt 2010, 18:44

hallo !
schöne geschichte.
freut mich für euch alle und das wird noch besser.
lg.JULIA mit 5 pelzen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Menschen sind verrückt - Jessy und der Umzug

Beitragvon Jenny-Catsoul » Di 12. Okt 2010, 18:41

Gerne werd mir überlegen ob ich hier auch jesys tagebücher reinstelle. im mom ist alles noch etwas stressig doch ich werd euch gern noch geschichten liefern :D ;)
Über Jahrhunderte wurden Katzen als Göttin verehrt.
Die Katzen haben das nicht vergessen.
Sie sind alles Kinder der Bastet
Jenny-Catsoul
 
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Aug 2010, 21:14
Wohnort: Landkreis Celle; Niedersachsen

Re: Menschen sind verrückt - Jessy und der Umzug

Beitragvon maggie1puma2 » Di 12. Okt 2010, 18:55

Jaaa, bitte, her damit :D Wir spielen "Korrekturleser" und dann kannst Du ein Buch draus machen :lol:
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Menschen sind verrückt - Jessy und der Umzug

Beitragvon Jenny-Catsoul » Mi 13. Okt 2010, 19:49

So ihr Süßen!

habe heute den ganzen Tag daran gebastelt, doch nun ist sie zumindest schon etwas bestückt. Habe Jessy eine Homepage eingerichtet. Auf ihr habe ich erstmal alle alten Tagebucheinträge veröffendlicht also nicht über das Datum wundern. schaut doch einfach mal vorbei. http://www.jessys-welt-der-katzen.npage.de.
Wrde sie in den nächsten Tagen noch weiterausbauen. Doch ihr wisst ja sicher. Mit einer Hp ist man nie wirklich fertig.
Über Jahrhunderte wurden Katzen als Göttin verehrt.
Die Katzen haben das nicht vergessen.
Sie sind alles Kinder der Bastet
Jenny-Catsoul
 
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Aug 2010, 21:14
Wohnort: Landkreis Celle; Niedersachsen

Re: Menschen sind verrückt - Jessy und der Umzug

Beitragvon Jenny-Catsoul » Mi 13. Okt 2010, 19:53

Ach ehe ich es vergesse hier noch Bilder vom Kater damit ihr Euch auch von ihm ein Bild machen könnt.
Erist doch ein richtiger Garfield nicht wahr? :D
Dateianhänge
Mauzi.jpg
Mauziputzt.jpg
Mauzi auf rueken.jpg
Über Jahrhunderte wurden Katzen als Göttin verehrt.
Die Katzen haben das nicht vergessen.
Sie sind alles Kinder der Bastet
Jenny-Catsoul
 
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Aug 2010, 21:14
Wohnort: Landkreis Celle; Niedersachsen

Re: Menschen sind verrückt - Jessy und der Umzug

Beitragvon Sandy » Di 19. Okt 2010, 11:30

ich finde das eine super idee mit dem tagebuch und der homepage. voralle finde ich das du sehr gut schreiben kannst. es reißt einen so richtig schön mit und man will gar nicht mehr aufhören. die homepage ist auch sehr schön eingerichtet, sagt man eingerichtet zu einer homepage? ich hoffe du weiß was ich damit meine. auf alle fälle, bravo. :)
Sandy
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Okt 2010, 10:36

Re: Menschen sind verrückt - Jessy und der Umzug

Beitragvon Jenny-Catsoul » Di 19. Okt 2010, 19:37

Hallo Sandy!

Danke! ich freu mich wenn meine Homepage, verzeihung JessysHomepage, gut geworden ist. hat viele Stunden gekostet und ist immer noch nicht fertig. ;) :D

Freue mich wenn sie euch so gut gefällt das ihr auch mal öfter vorbeischaut. werde versuchen sie immer aktuell zu halten. Da ich aber schwanger bin und im moment noch mit schwächeatacken zu kämpfen hab wird es wohl etwas dauern.
Über Jahrhunderte wurden Katzen als Göttin verehrt.
Die Katzen haben das nicht vergessen.
Sie sind alles Kinder der Bastet
Jenny-Catsoul
 
Beiträge: 16
Registriert: So 29. Aug 2010, 21:14
Wohnort: Landkreis Celle; Niedersachsen

Re: Menschen sind verrückt - Jessy und der Umzug

Beitragvon catwomen » Mi 20. Okt 2010, 06:37

hallo !
hast ein sehr unterhaltsames tagesbuch geschaffen,alles sachen die du zeigst sind dinge und geschichten die ich zum teil von meiner 5er bande auch kenne.
es macht spaß sich die fotos an zu schauen und die texte sind richtig gut und unterhaltsam geschrieben,bin gespannt wie es weiter geht ,auch wenn euer nachwuchs da ist.
übrigens mein zuckerboy benny,leider ostern verstorben war zu seinen besten zeiten auch ein garfield mit höchstgewicht von 9 kg.
paß auf das maunzi nicht krank wird durch das gewicht.mir ist es leider so ergangen.
alles gute für dich deine lieben und den miezen.
liebe grüße und großes lob
JULIA mit emma,lucy,mim,heinrich und sammy
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast