Wie teuer darfs denn sein? - Was ihr im Monat so zahlt

Re: Wie teuer darfs denn sein? - Was ihr im Monat so zahlt

Beitragvon boojakascha » Do 20. Jan 2011, 21:06

also ich bezahle für meinen gary im monat vielleicht 20€.Er frisst nur das extrem billige futter ausm lidl und 1x die woche gibts was frisch gekochtes.Streu brauch ich nicht weil er immer raus geht(fenster is immer offen)...ansonsten katzensticks und paar leckerlis und trockenfutter...spielzeug is haufenweise und da er das vereinsmaskottchen ist bringen freunde ab und an bisschen lecker mam mam für den kleinen mit :-) also da bin ich ja wirklich übel günstig lach. TA hab ich um de 100€ seit 1,5 jahren ausgegeben-einmal wegen milben und einmal herpes.
in ewiger erinnerung an meinen knirps gary.Du warst einfach nur unsere kleine *metal mietz* du wirst immer in unseren herzen bleiben!Die DMF trauert um dich in love
boojakascha
 
Beiträge: 121
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 13:46
Wohnort: radebeul

Re: Wie teuer darfs denn sein? - Was ihr im Monat so zahlt

Beitragvon frostroyk » Fr 21. Jan 2011, 11:23

Wahnsinn... da steigen ja Einige von euch sehr billig aus.

Also ich lebe gemeinsam mit 2 Savannahs und brauche im Monat: 30 Euro für Katzenstreu (vergesse den Namen jedes mal :? )
78 Euro für Nassfutter (Cosma)
60 Euro für trockenfutter (Royal canin)
und 30 -50 lege ich für den Tierarzt beiseite, falls man ein unerwarteter Notfall eintreten sollte.

Ich brauche pro Katze 500g Nassfutter und ca 300g Trockenfutter... (täglich) :oops:
frostroyk
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 11:03

Re: Wie teuer darfs denn sein? - Was ihr im Monat so zahlt

Beitragvon senoritarossi » Fr 21. Jan 2011, 13:20

frostroyk hat geschrieben:Ich brauche pro Katze 500g Nassfutter und ca 300g Trockenfutter... (täglich) :oops:


WAHNSINN :o , ist das normal, dass Savannahs so viel fressen? Das sind ja unglaubliche Mengen. Meine beiden (Sibirische Katzen) fressen pro Tag und Katze 250 g und sind pappensatt, da hab' ich's aber gut ;)

LG, Andrea
senoritarossi
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Jan 2010, 16:10

Re: Wie teuer darfs denn sein? - Was ihr im Monat so zahlt

Beitragvon Sofatiger » Fr 21. Jan 2011, 14:31

Hey Leute,

also wenn ich das hier so lese, muss ich mich doch ernsthaft fragen, ob das nun eigentlich an mir oder aber an meinen vielen Katzen liegt, dass ich für Futter (= NaFu von Grau, GranataPet sowie Macs + 20 % roh + ab und an auch einmal Leonardo TroFu) u. Katzenstreu (Cats Best Öko Plus) jedesmal so viel Geld ausgebe ...

In diesem Sinne nachdenkliche Grüße
Siggi
Zuletzt geändert von Sofatiger am Mi 9. Mär 2011, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wie teuer darfs denn sein? - Was ihr im Monat so zahlt

Beitragvon senoritarossi » Fr 21. Jan 2011, 15:09

Wieso, Siggi, Du hast 17 Katzen! Wenn ich meine Futterkosten auf 17 Katzen hochrechnen würde, müsste ich jeden Monat mindestens 1.700 EUR ausgeben :o , da bist Du doch super mit Deinen Kosten. Finde ich!

LG, Andrea
senoritarossi
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Jan 2010, 16:10

Re: Wie teuer darfs denn sein? - Was ihr im Monat so zahlt

Beitragvon Sofatiger » So 23. Jan 2011, 21:00

senoritarossi hat geschrieben:Wieso, Siggi, Du hast 17 Katzen! Wenn ich meine Futterkosten auf 17 Katzen hochrechnen würde, müsste ich jeden Monat mindestens 1.700 EUR ausgeben :o , da bist Du doch super mit Deinen Kosten. Finde ich!

LG, Andrea


@ Andrea: Ups, so hab ich das bislang ja noch gar nicht gesehen :oops:. (Dussel, der ich bin, hab ich jedoch einfach nur die nackten Zahlen miteinander verglichen ... Eigentlich dumm von mir, denn die Futterkosten für 17 Katzen kann man nun einmal schlecht mit dem von 2 oder 3 Katzen vergleichen.)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wie teuer darfs denn sein? - Was ihr im Monat so zahlt

Beitragvon Chiquita » Mo 24. Jan 2011, 00:41

Zahlen sind aber auch tückisch ;)
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: Wie teuer darfs denn sein? - Was ihr im Monat so zahlt

Beitragvon Sofatiger » Mo 24. Jan 2011, 12:19

Chiquita hat geschrieben:Zahlen sind aber auch tückisch ;)


Schon, gell ;)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wie teuer darfs denn sein? - Was ihr im Monat so zahlt

Beitragvon Katzenjammer » Mo 16. Mai 2011, 11:37

Unsere Herzallerliebsten Miezen haben ihren Preis........Eine gute Idee ist es wirklich,etwas Geld beiseite zu legen,falls der Tabesuch anfällt.Da wird mensch nähmlich viel Geld los.
Für die Kastration von Fussel ahbe ich 92 Euro bezahlt.Findet ihr das teuer?
Klar und Katzenstreu hat ebenfalls seinen Preis,den ich bezale pro Sack fast 10 Euro.Aber auf dieses Streu schwöre ich,da es wirklich gut ist.Falsch investiert zahlt sich am Ende nicht für mich aus.
Katzenessen ist fast am günstigsten,da ich manchmal Spenden erhalte von katzenlosen Katzenliebhabern 8-)
Das Geld tut manchmal weh.....ber ich bekomme sehr viel unbezahlbares dafür zurück.........


Miau Rebe

P.S.Ich habe mal gehört,ds Hunde noch teurer sind.
Katzenjammer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 11:06
Wohnort: Friedensstadt Osnabrück in Niedersachsen....

Re: Wie teuer darfs denn sein? - Was ihr im Monat so zahlt

Beitragvon Sofatiger » Mo 16. Mai 2011, 12:27

Katzenjammer hat geschrieben:Für die Kastration von Fussel ahbe ich 92 Euro bezahlt.Findet ihr das teuer?


92 Euro??? :shock: Also ich weiß ja nicht, wie sehr so etwas von TA zu TA schwankt, aber ich find' 92 Euro "bloß" für ne Kastration schon ein bisschen teuer. (Für die Kastra meiner Lilli von vor ein paar Monaten habe ich "lediglich" 75 Euro gezahlt. Im Vergleich dazu ist das ja fast schon wieder günstig.)
Ist Fussel denn eine Kätzin oder ein Kater?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron