Mobben

Mobben

Beitragvon Socke » Sa 5. Mär 2011, 13:57

Hallo,
wir haben zwei katzen eine 4 jährige und eine 10 jaärige.
die junge katze (socke )mobbt :evil: :evil: unser alte . habt ihr vieleicht ein paar tipps wie man das in den griff bekommen kann.
LG Carla
Socke
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Mär 2011, 13:49

Re: Mobben

Beitragvon catwomen » Sa 5. Mär 2011, 15:13

hallo !
so was hab ich auch.
kann man nicht so viel gegen machen.
wie lange sind die zwei schon zusammen,ist es sicher das die alte katze gesund ist,die merken nämlich schnell wenn der kumpel schwächelt und nutzen das aus.
zuerst würd ich sagen ,checken ob die ältere ,ganz gesund ist,dann vieleicht mit feliway steckern probieren und auch an bachblüten oder homeopatische medis versuchen,am besten mal kerstin(maggie puma ) fragen.
und keine der beiden bevor zugen oder bestrafen.
man kann sich höchstens eine wasserspritze hin stellen und wenns los geht den angreifer nass machen,wenn es denn wirkt,bei uns ja.
mehr tipps hab ich leider nicht.
wenn sie schon lange zu sammen sind und es jetzt verstärkt auftritt,sollte sich ein TA mal die ältere katze ansehen.
ich hoffe konnte etwas helfen.
liebe grüße
JULIA mit 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Mobben

Beitragvon Sofatiger » Do 17. Mär 2011, 14:14

Hallo Carla,

tut mir leid, bin eben erst über deinen Thread "gestolpert".
Ich habe/kenne dieses Problem auch. Allerdings, wie Julia bereits so treffend schrieb, kann man da leider nicht wirklich viel dagegen machen. (Es ist bei Katzen nun einmal nicht viel anders als bei den Menschen auch: Der/die eine ist der Mobber, muss seine eigene Unzulänglichkeit "überspielen" ;) und der/die andere ist die arme Sau - pardon -, die dafür herhalten muss.)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast