Zwei Notfellchen suchen liebevolle Hände...

Zwei Notfellchen suchen liebevolle Hände...

Beitragvon Paminaize » Di 8. Mär 2011, 23:31

Hallo,
da mein Opa heute morgen verstorben ist suchen wir ein schönes, neues zu Hause für seine beiden Haustiger. Katze und Kater, Geschwisterchen, kastriert, knapp 8 Jahre alt, etwas scheu, was sich aber bei mehr Menschenkontakt sicher schnell legen wird. Getigert, etwas übergewichtig durch zuwenig Bewegung. Lieb, sauber und pflegeleicht, bisher Hauskatzen, aber sicher auch nach einer gewissen Eingewöhnung als Freigänger möglich.
Wenn ihr zwei nette Katzen sucht, oder jemanden kennt meldet Euch bitte.
Da in unserer Familie alle bereits mehrere Katzen haben können wir die zwei leider nicht behalten, zur zeit sind sie alleine in der leeren Wohnung.
Trennen möchten wir sie nicht! Sie werden nur zusammen in nachweislich gute Hände abgegeben.
LG
Sonja

sonwe81@web.de
Paminaize
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:26

Re: Zwei Notfellchen suchen liebevolle Hände...

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 9. Mär 2011, 09:38

Hallo Sonja,

erstmal herzliches Beileid zum Tod des Großvaters. Für die Tiere die zurückbleiben sind solche Situationen immer schwierig, und da es auch zumeist ältere Tiere sind, sind sie dementsprechend schwer zu vermitteln. Wenn Du möchtest, kann ich die Vermittlungsanfrage gerne über den Verteiler von unserem Tierschutz-Förderverein (http://foerderverein.lucky-farm.de/) laufen lassen, wir haben ca. 3000 Kontakte in D. Dazu müßte ich dann aber den Standort bzw. PLZ wissen.
Hoffentlich findet sich eine gute Lösung für die beiden...

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Zwei Notfellchen suchen liebevolle Hände...

Beitragvon Paminaize » Mi 9. Mär 2011, 16:17

Hallo,
das ist super lieb von Dir :)
Das wäre toll, wenn das machbar wäre. Was muss ich dafür tun?
Wichtig ist halt, dass es wirklich gute Hände sind und die beiden eine Lebensstellung zusammen erhalten dürfen. Es ist nicht eilig, meine Eltern kümmern sich liebevoll um die zwei, aber sie haben selber Katzen und müssen sie getrennt halten, daher kommen die zwei einfach viel zu kurz. Das ist für die beiden natürlich auch nicht ideal. Aber bevor sie in ungewisse Hände kommen lassen wir uns lieber mehr Zeit, um so sicher wie möglich sein zu können. Standort ist 51429 Bergisch Gladbach.
Viele liebe Grüße
Sonja
Paminaize
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:26

Re: Zwei Notfellchen suchen liebevolle Hände...

Beitragvon maggie1puma2 » Do 10. Mär 2011, 16:17

Paminaize hat geschrieben:Hallo,
das ist super lieb von Dir :)
Das wäre toll, wenn das machbar wäre. Was muss ich dafür tun?


Eigentlich nix - für ne kleine Spende sind wir aber immer dankbar (siehe Homepage) ;)
Vielleicht wären ein paar konkretere Kontaktdaten (Tel.-Nr.) sinnvoll, wenn ihr das aber nicht wollt, gebe ich nur die email-Adresse an.
Ich werde das dann also über den Verteiler geben und auch in verschiedenen Katzenforen, wo wir noch aktiv sind, einstellen. Wenn sich jemand aus eurer Nähe meldet, könnt ihr ja eine persönliche Vorkontrolle vereinbaren, sollte das nicht der Fall sein, kann man sich dann an den örtlichen TSV wenden, gegen eine kleine Spende machen die das eigentlich auch. Ich würde euch auch raten, sie auf jeden Fall mit einem Schutzvertrag abzugeben, d.h. wenn die neuen Besitzer nicht mehr in der Lage sein sollten sich um die zwei zu kümmern, gehen sie wieder in euren Besitz zurück bzw. habt ihr das Entscheidungsrecht, was dann weiter mit Ihnen passiert.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Zwei Notfellchen suchen liebevolle Hände...

Beitragvon Paminaize » Do 10. Mär 2011, 19:39

Huhu,
habe dir grade eine PN gesendet :)
LG
Sonja
Paminaize
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:26

Re: Zwei Notfellchen suchen liebevolle Hände...

Beitragvon Sofatiger » Do 17. Mär 2011, 14:09

Und? Hat sich inzwischen schon ein gutes Plätzchen für die beiden gefunden? *neugierig sei*
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Zwei Notfellchen suchen liebevolle Hände...

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 18. Mär 2011, 17:16

Ja, würde mich natürlich auch interessieren, hat sich schon jemand gemeldet?

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Zwei Notfellchen suchen liebevolle Hände...

Beitragvon Paminaize » Do 31. Mär 2011, 00:31

Leider nein :( Bisher niemand.
Paminaize
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:26


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast