Hallo bin neu hier

Hallo bin neu hier

Beitragvon FeDoMo » Fr 1. Apr 2011, 14:40

und will mich und meine Tiere und meinen komischen Namen mal vorstellen.

Bin weibl., fast 43 Jahre alt ( :? ), verheiratet, hab 2 Kinder (4 und 14) und wir beherbergen einen kleinen Zoo 8-)
Dazu zählen meine 3 Katzen, 1 Hund, derzeit noch 2 Kaninchen (Deutsche Riesen) und ein Aquarium voll mit Fischen (Katzen-TV)
Meine Katzen sind der 10 Monate alter Kater Felix, die 2jährige Dori und die 1,5 jährige Mona (Lisa).
Mein Hund ist der fast 2 jährige Berner Sennenhund Apollo.
Alle verstehen sich bestens (ok ab und an flitzt Apollo den Katzen noch nach aber er kriegt jedesmal Ärger von mir). Jedenfalls lieben die Katzen das Hundefutter mehr als der Hund und er lässt sich das gerne wegfuttern. Ist ein lustiges Bild wenn Kater und Hund gemeinsam aus einem Napf fressen.
Ja... ich weiß Hundefutter ist für Katzen nicht gut :roll: und umgekehrt auch nicht... aber was soll ich machen? Katzenfutter steht ja schon aufm Schrank damit der Hund nicht dran kommt.

Ach meine Katzen sind alles mehr oder weniger Freigänger und ich hab tagsüber Türdienst. Nachts schlafen sie auf und neben mir aber wer zur Schlafenszeit nicht da ist, muss auch mal draußen nächtigen. Bisher haben sie das ohne Probleme bewältigt :mrgreen:

Fotos stell ich in die Bilderkiste rein.

Ach so... mein komischer Name setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der Katzen zusammen, ihr könnt mich aber gerne auch mit Geena anreden (mein Forumsname im Hundeforum nebenan)
LG
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Hallo bin neu hier

Beitragvon Sofatiger » Fr 1. Apr 2011, 21:24

Hallo FeDoMo,

dein Name bzw. die Idee, die da dahinter steckt, gefällt mir. (Allerdings: Wenn ich mir einen Benutzernamen zulegen würde, der die Anfangsbuchstaben aller meiner Katzen beinhaltet, würde der, glaube ich, ziemlich lang werden. ;))

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier im Katzenforum!

Viele liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hallo bin neu hier

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 2. Apr 2011, 08:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum :)

LG Kerstin

@Siggi:
Sofatiger hat geschrieben: (Allerdings: Wenn ich mir einen Benutzernamen zulegen würde, der die Anfangsbuchstaben aller meiner Katzen beinhaltet, würde der, glaube ich, ziemlich lang werden. ;))
Siggi


Mach doch mal Siggi, das würd mich mal interessieren :P :lol:
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Hallo bin neu hier

Beitragvon Sofatiger » Sa 2. Apr 2011, 09:55

maggie1puma2 hat geschrieben:@Siggi:
Sofatiger hat geschrieben: (Allerdings: Wenn ich mir einen Benutzernamen zulegen würde, der die Anfangsbuchstaben aller meiner Katzen beinhaltet, würde der, glaube ich, ziemlich lang werden. ;))
Siggi


Mach doch mal Siggi, das würd mich mal interessieren :P :lol:


@ Kerstin: Aber gerne doch. :D Das Ganze würde dann wohl ungefähr so aussehen:
Mi,Tru,Si,Pe,Ge,Du,Fra,Li,Mi,Mi,Ni,The,Fr. Ma,Pa,Am,Ma

Zu deutsch: Mi(nki), Tru(nks), Si(mba), Pe(ter), Ge(ist), Du(nkelheit), Fra(ncis), Li(lli), Mi(mi),
Mi(bo), Ni(ki), The(a), Fr. Ma(ndarine), Pa(uline), Am(my), Ma(unzi)

Letztere zählt eigentlich nicht wirklich mit, da sie ja die Katze meiner Oma ist.

Herzliche Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hallo bin neu hier

Beitragvon Sofatiger » Sa 2. Apr 2011, 20:46

Nachtrag

Beziehe ich jetzt Eisbär, Paulchen und Azrael auch noch in den Namen mit ein, sähe das dann so aus:
Mi,Tru,Si,Pe,Ge,Du,Fra,Li,Mi,Mi,Ni,The,Fr. Ma,Pa,Am,Ma,Ei,Pa,Az
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hallo bin neu hier

Beitragvon FeDoMo » Mo 4. Apr 2011, 07:38

:shock: bei so vielen Katzen hätt ich mir auch was anderes einfallen lassen 8-) ich wollt keinen meiner Fellnasen vernachlässigen und nen Hundenamen nehmen fand ich auch nicht passend, sollte sich ja mit mir und dem Katzenforum vereinbaren :mrgreen:

und nu geh ich mal ein bissl stöbern und guck ob ich das mit den Fotos heute noch gebacken krieg ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Hallo bin neu hier

Beitragvon Sofatiger » Mo 4. Apr 2011, 09:05

Hallo FeDoMo,

über Bilder freuen wir uns hier immer (und je mehr, desto besser). ;)

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron