Rassekatzen

Rassekatzen

Beitragvon NaddeL » Di 8. Apr 2008, 15:59

Da ich ja nur gewöhnliche Hauskatzen habe, würd mich mal interessieren welche Rassekatzen ihr habt oder bevorzugt. Evtl. möchte ich mir eine zulegen wenn das Geld mitspielt. Wie verhalten sich welche Rassen, was würdet ihr mir empfehlen?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Rassekatzen

Beitragvon Cougarbabe » Di 8. Apr 2008, 22:06

also meine charlie hat zu nem großteil die rasse "havanna" drinnen, is aber leider eben ned reinrassig.
sie is sehr anhänglich und gesprächig aber eher zu fremden etwas komisch. eine freundin hat sie 1 stunde angestarrt :mrgreen:
Cougarbabe
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 25. Mär 2008, 11:51

Re: Rassekatzen

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 14. Apr 2008, 20:32

Hallo,

also meine sind ganz unterschiedliche - Cleo ist ein Perser-Mix (Mama Perser, Papa Strassenkater :));
Fritz ist ein Maine-Coon-Mix und Maggie ist eine europäische Hauskatze (ganz normal).
Um Dich über die verschiedenen Rassen und Charaktere zu informieren, kann ich Dir folgenden Link empfehlen - http://www.digitale-katzenfibel.de
Mich persönlich faszinieren grosse Langhaarrassen wie Maine Coon oder Norwegische Waldkatzen, sie sind sehr ausgeglichen und verschmust, aber auch sensibel und pflegeintensiv - und leider sehr teuer :(

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Rassekatzen

Beitragvon NaddeL » Di 15. Apr 2008, 12:47

Danke für die Antworten :)

Auf der Seite war ich auch vor ein paar Tagen drauf, aber nicht wegen der Rassen *das auch nicht mehr so genau weiss* (ich werd wohl alt :o )
Ich werd nachher mal genauer nachschauen :)
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Rassekatzen

Beitragvon AnjaLeipzig » Do 1. Mai 2008, 17:25

also ich habe einen reinrassiegen maincoonkater (aus dem tieheim!!). eigentlich sollten maincoonkatzen ja besonders ausgeglichen sein--aber ich muss ehrlich sagen, wenn ich das rasseportrait lese, stimmen davon vllt 20% auf meinen thommy (geb. Gero von werweißwas :D ) zu. er ist ein super aufdringlicher kater, der nur die sicherung seiner nahrung im kopf hat. er ist eher kühl und bissl hochnäsig. ab und an kommt er auch mal zum schmusen. und er spielt absolut den boss den anderen katzen gegenüber.rasseportraits sind schön und gut aber wenn man ein ausgefallenes exemplar kriegt, nützen sie einem herzlich wenig;) man vorher nie, wie eine katze mal wird und das find ich auch gut so :!:
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: Rassekatzen

Beitragvon Jule--1978 » Do 1. Mai 2008, 19:25

Hi,

also wir haben Maine Coons! Eine Maine Coon ist keineswegs eine NICHT aufdringliche Katze, ganz im Gegenteil, sie ist ziemlich auf den Menschen fixiert und daher ständig um einen herum!Ob wir wollen oder nicht, egal!!! Aber genau das wollen wir ja auch! ;)
Sie unterhält sich auch sehr gerne mit einem und daher keine leise Katze!
Sie sind sanfte Riesen mit einer gewissen Arroganz!!!!
Für uns ist die Maine Coon die einfach perfekte Katze! Wer einmal eine Maine Coon hat wird sie lieben, der Charakter ist einfach einmalig!
Was natürlich auch noch ein riesen PLUS ist, die Maine Coon hat ein ziemlich pflegeleichtes Fell und bedarf keiner übermäßigen Fellpflege!
Jule--1978
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Mai 2008, 19:15

Re: Rassekatzen

Beitragvon AnjaLeipzig » Do 1. Mai 2008, 19:38

ja das stimmt, meiner redet auch romane^^
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: Rassekatzen

Beitragvon NaddeL » Do 1. Mai 2008, 20:20

Sind Maine Coons nicht auch Wasserratten?
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: Rassekatzen

Beitragvon AnjaLeipzig » Do 1. Mai 2008, 22:47

also meiner rennt schon weg wenn man die trockenen hände nur schüttelt (weil er das mit wasser an schüttelnden händen=nass verbindet) :D --na ja vllt ist mein exemplar tatsächlich etwas sehr aus der reihe gefallen :mrgreen:
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron