unerwarteter Zuwachs

unerwarteter Zuwachs

Beitragvon FeDoMo » Mi 25. Mai 2011, 08:23

Ich hab meinen Felix ja von meiner Nachbarin, die hatte den Kleinen damals zusammen mit 2 Geschwisterchen aufgenommen zur Vermittlung. Leider konnte sie niemanden finden für die anderen Beiden und so blieben sie bei ihr. Für Felix ist das immer schön, da sich die Geschwister öfter auf der Straße treffen und zusammen spielen.
Aus finanziellen Gründen hat es meine Nachbarin bisher nicht geschafft die 2 zum kastrieren zu bringen ... wir waren bis gestern der festen Überzeugung, dass es 2 Kater sind. Tja - was soll ich sagen :mrgreen: aus Satan ist eine Satanelle geworden 8-) und hat jetzt 4 Babys :mrgreen:
Das lustige an der Sache... vor einigen Tagen erzählte meine Nachbarin - komisch, Satan hat so einen dicken Bauch als wenn er trächtig ist - hahaha - und ich zu ihr - na wer weiß vielleicht hat er ne dicke Ratte gefressen.

was uns dabei am meisten verwundert... meine Nachbarin ist sehr katzenerfahren, hatte ihr Leben lang immer Katzen und auch schon etliche Geburten erlebt und Kitten großgezogen. Ich hab auch so meine Erfahrungen und bei der Geschlechterbestimmung haben wir uns bisher noch nie vertan. Auch heute sind wir der Meinung bei Satan Hoden gesehen zu haben :| nu sind se wech ... ich mein wir gucken den Katzen ja nun nicht ständig aufn Hintern... einzig gewundert haben wir uns warum er kleiner als sein Bruder "Teufelchen" blieb (bei gleicher Ernährung) und warum Teufelchen als unkastrierter Kater sich die ersten Prügeleien einfing und dementsprechend wie ein Rummelboxer aussah (zugeschwollenes Auge) und Satan scheinbar unbeschadet aus den Revierkämpfen hervorging :lol: :lol: naja, nun wissen wir warum

Also in ca. 12 Wochen gibt es im Raum Berlin 4 Kitten abzugeben. Ich hab sie noch nicht gesehen, liegen versteckt auf dem Heuboden.... aber spätestens am Sonntag geh ich die Kleinen besuchen, Fotos kommen.
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon Sofatiger » Mi 25. Mai 2011, 22:29

Hallo FeDoMo,

meinen Glückwunsch zum Nachwuchs! :D

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon FeDoMo » Do 26. Mai 2011, 08:10

:) danke... hab mir die Kleinen gestern mal angeguckt. 2 weiße und 2 schwarze Kitten, sieht toll aus. Wir überlegen nur wo das weiße herkommt, da Mutter schwarz ist. Vermutl. ist der Kater einer anderen Nachbarin doch noch nicht kastriert... und wenn er das war, dann hab ich Sorge, dass die Kitten gesund sind. Das ist nämlich der Vater von meinem Nemo gewesen und vermutl. sind die Eltern FIP-Träger :cry: Er ist aber der einzige helle Kater in der näheren Umgebung (Siam-Mix mit total schönen blauen Augen und Silberblick)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon DieHappy » So 29. Mai 2011, 05:43

Hallo FeDoMo,

ich würde den kompletten Wurf inkl. Mutterkatze zu gegebener Zeit auf FIP testen lassen.
Ansonsten kann das weiß auch aus den Genen der Oma, Opa etc. kommen und muss nicht unbedingt vom Papa sein. Gene werden ja über Gererationen weiter vererbt.
Woher weißt du das mit dem FIP der Eltern ?

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon hexe2537 » So 29. Mai 2011, 11:49

Erst MalGlückwunsch zu den Kitten!
Alles Gute für Mutter und Kinder!
Aber nun bald ab zum Kastrieren!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon FeDoMo » So 29. Mai 2011, 19:21

Woher ich das mit dem FIP weiß? ich hatte einen kleinen Kater aus einem Wurf wo dieser - jetzt vermutl. Vaterkater zu 100% der Vater war... mein Katerchen ist mit knappen 5 Monaten an FIP erkrankt und ich musste ihn einschläfern lassen. Danach hatten die Elterntiere nochmal einen Wurf und anschließend erzählte mir die "Züchterin", dass sie beide hat kastrieren lassen. Ich hab mit ihr nicht mehr weiter drüber gesprochen aber ich nehme mal an, dass noch mehr von den Kitten krank wurden. Nur leider ist ihr Kater hier weit und breit der einzige fast weiße Kater und die Kitten jetzt sind eben auch sehr weiß (zumindest 2 davon).

Hab heute Fotos gemacht und wenn meine Tochter nachher im Bett liegt, werden wir die Fotos mal hier auf den Rechner ziehen.

Jepp, klaro kommt die Katze demnächst zum kastrieren... und der Bruderkater auch.
Nochmals gesagt, es sind nicht meine Katzen sondern die meiner Nachbarin aber notfalls leihe ich ihr das Geld.
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon DieHappy » Mo 30. Mai 2011, 00:14

Na ich drücke ganz fest die Daumen für die Kleinen. Ich weiß ja nicht, wie die Übertragung durch Schwangerschaft bei der Katze aussieht. Bei positiv HIV erkrankten Müttern z.B in der Schwangerschaft muss das Kind ja nicht zwangsläufig das Virus von der Mutter bekommen, wenn diese Positiv ist.Aber eins versteh ich nicht und will mir auch nicht so recht in den Kopf. Wusste die Züchterin denn von der FIP Erkrankung des Katers und wenn ja, warum dann noch ein Wurf mit eben diesem Kater ???

Ich habe noch eine interessante Seite gefunden http://www.katzenheidi.de/FIP.html

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon FeDoMo » Mo 30. Mai 2011, 08:56

weil das eben keine seriösen Züchter sind sondern eher Vermehrer von stinknormalen Hauskatzen und die Augen verschließen... ich hatte mich halt in so ein Kitten verliebt weil die so toll aussehen, sind halt Siam-Mixe, so hell wie ne Siam mit den dunklen Abzeichen dazu aber noch ne leichte getigerte Zeichnung/Maserung im Fell. Und eben mit blauen Augen, total hübsch.
Sie hat ihre ja nie testen lassen auf FiP und als ich ihr damals das Drama um meinen Kater erzählte war sie ziemlich zurückweisend... ich denke mal schon, dass sie weiß das die Katzen Krankheitsträger sind :evil:

Soweit ich das noch in Erinnerung hab, hat wohl fast jede Katze den Erreger von FiP in sich... nur bei einigen mutiert dieser und die Katze wird ernsthaft krank. Leider gibt es nur einen Impfstoff der durch die Nase verabreicht wird (so jedenfalls Stand vor 2 Jahren)... ich geh mal googeln.
Schlimm wäre es halt nur für die Kitten jetzt, weil sie ja ein wirklicher Unfall sind. Ich hab die Katerbesitzerin auch noch nicht gesehen, weil ich will sie schon mal fragen ob Mogli (so heißt der Kater) nun kastriert ist oder nicht... und gesehen hab ich den Kater nur vom weiten und da konnte ich nicht sehen ob er Bömmelchen noch hat :roll:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon FeDoMo » Mo 30. Mai 2011, 09:00

http://de.wikipedia.org/wiki/Feline_Inf ... eritonitis

gem. Wiki kann eben doch der Virus schon auf die Feten übertragen werden :roll:
:cry: ich hab mich lange nicht mit dem Thema auseinandergesetzt, weil es macht mir meinen kleinen Nemo nicht wieder lebendig
Gartenkatzen 006.jpg
Nemo

so ähnlich sehen Mutter und Vater dazu auch aus... nur eben erwachsen.
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon DieHappy » Di 31. Mai 2011, 03:10

Ach Gott, was ein süßer kleiner Kerl. Ich habe auch gelesen, dass gerad vom 4 Lebensmonat bis zum 2 Lebensjahr für die Katzen das größte Risiko besteht daran zu sterben.
Es ist wirklich eine blöde Situation mit den Kitten. Da könnt ich der "Vermehrerin" mal so ins Gesicht hauen. Auf Kosten von Lebewesen Provit zu kassieren. Der gehört mal ordentlich der Kopf gewaschen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast