unerwarteter Zuwachs

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon FeDoMo » Mi 22. Jun 2011, 08:44

Brummerchen entwickelt sich mehr und mehr zu einer "richtigen" Katze und auch die andere Weiße - die beiden schwarzen Kitten nehmen ordentlich zu und einer der Beiden holt langsam auf... nur der Kleinste macht mir persönlich immer noch Sorgen aber mittlerweile ist der Bauch/Körper größer als der Kopf.
Jetzt sind sie 4 Wochen alt... nächste Woche gibts das erste "feste" Futter (eingeweichtes Kittenfutter) ich denke wenn sie anfangen das richtig zu fressen sind sie übern Berg.
Die drei "Großen" fangen schon an zu spielen... total tappsig und süß. Unsere Hunde haben auch schon alle schnuppern dürfen und ich glaub wenn die Hündin meiner Nachbarin nicht kastriert wäre, hätte die mit ner Scheinschwangerschaft die Kleinen mitversorgen können... jedenfalls ist sie total vorsichtig und putzt die Kleinen und Mutti lässt sie machen 8-)

Meine Nachbarin und ich sind sehr zufrieden
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon Sofatiger » Mi 22. Jun 2011, 11:05

FeDoMo hat geschrieben:Jetzt sind sie 4 Wochen alt... nächste Woche gibts das erste "feste" Futter (eingeweichtes Kittenfutter)


Warum denn Kittenfutter? Soweit ich weiß, könnt ihr dafür eigentlich auch das NaFu für Große nehmen (höchstens vielleicht ein bisschen zerkleinern, damit es mundgerechter wird)... Aber bitte kein Whiskas, Felix und Co., da ist nämlich nur "Schrott" drin!
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon FeDoMo » Mi 22. Jun 2011, 15:36

hm, tja - keine Ahnung warum Kittenfutter... wahrscheinlich auch nur so ne Modeerscheinung, nee mal gucken was wir da finden aber Gedanken muss man sich schon machen, weil wenn meine Nachbarin tatsächlich ins Krankenhaus muss, kann ich die Kinder zwar versorgen (damit mein ich alle ihre Tiere) aber ich kann nicht alle 4 Stunden Fläschchen geben (bin ja auch zwischendurch arbeiten). Keine Ahnung wie wir das wuppen sollten..... aber abwarten noch ist sie ja da und ob sie überhaupt muss wird sich in den nächsten Tagen zeigen. ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon FeDoMo » Mi 20. Jul 2011, 13:17

so ihr Lieben, hab mich gestern mal wieder auf die Lauer gelegt und Miezen fotografiert... allerdings nur mit meinem Handy, daher ist die Bildqualität nich so dolle - und stille halten die 4 auch nicht mehr :D Sie sind alleine wieder in die Scheune gezogen (naja, Mamakatze hat beschlossen wir ziehen um) und mittlerweile kommen sie schon alleine die lange Leiter hoch und runter :shock:

Baghira Sorgenkind1.jpg
das ist mein Sorgenkind mit dem vorläufigen Namen Baghira
Baghira.jpg
nochmal Baghira
Brummerchen.jpg
Brummerchen
Brummerchen mit Mama.jpg
Brummerchen mit Mamakatze Satan(elle)
Siam ohne Namen.jpg
die wahrscheinlich einzige Katze aus dem Wurf-noch ohne Namen
Sorgenkind 2.jpg
und das ist der andere schwarze Zwerg-auch noch ohne Namen


Ich hoffe ihr könnt die einigermaßen erkennen... wenn ich dran denke nehm ich mal die richtige Kamera mit ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon Katzenbär » Mi 20. Jul 2011, 13:30

Wow, was sind dann das für süße kleine Wonneproppen!?
Schwarzes Fell, blaue Augen - bin hin und weg. Die anderen beiden Süßen sind auch zum knuddeln.
Die Bilder sind doch o.k. geworden.
Wünsche alles Gute und eine gesunde Entwicklung - liebe Grüße Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon FeDoMo » Mi 20. Jul 2011, 13:41

ich denk mal die blauen Augen bei den Schwarzen werden sich noch ändern... die sind schon so mehr matschigblau und werden mal so grünlich wie bei Mama und deren Brüder (einer davon ist ja mein Felix) aber bei den Siam-Mixen bleiben sie blau (denke und hoffe ich)
Vor allem freu ich mich, dass sie es alle geschafft haben - stand ja doch sehr auf der Kippe mit den Schwarzen.
Muttikatz ist mittlerweile auch kastriert - damit wir nicht nochmal so eine Überraschung erleben. Jetzt müssen die kleinen nur noch schöne Zuhause finden... also wenn wer wen kennt der ein, zwei oder so Katzenbabies aufnehmen möchte... südlich von Berlin sind sie zu haben. ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 23. Jul 2011, 11:40

Was für ein ungewöhlicher Anblick, so Siammixe im Heu liegen zu sehen^^
Aber sooooooooooooo süß, die sind ja purer Zucker!! Herzlichen Glückwunsch zu den Süßen!!
Und super, dass ihr die Mami schon kastrieren lassen habt.
Das Nordlicht
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon Sofatiger » Sa 23. Jul 2011, 12:55

Hallo Julia,

mensch, die Kleinen sind ja wirklich zum stehlen! :D Echt süß!
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon DieHappy » So 24. Jul 2011, 11:38

Ich finde, dass die Siam gar nicht so nach Mixe ausehen oder täuscht das ??? Also sieht man bei denen, dass da EKH drin ist ??
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: unerwarteter Zuwachs

Beitragvon FeDoMo » Mi 27. Jul 2011, 09:00

eine ganz leichte noch kaum zu erkennde Tigerung ist schon da ;) und wird sich wahrscheinlich noch verstärken... also als Echte kannste die nicht durchgehen lassen

Und gute Nachrichten: es sind so gut wie alle vermittelt... in ein paar Wochen heißt es Abschied nehmen von den Süßen
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast