Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon Kathi92 » Do 10. Okt 2013, 19:00

*alten Thread rauskram*

Obwohl meine süßen Fellnasen ja noch gar nicht so lang hier sind, hat sich hier schon einiges eingebürgert (kurzum: die Tiger haben ihr Königreich erobert).

Geronimo hockt eigentlich unentwegt auf meinem Laptop, räkelt sich und wehe er wird dann nicht gekrault. Süß, aber es kann auch nervig sein, wenn man gerade mal was machen will und dann schnellstmöglich den Pc auf Standby stellen muss (was der mir schon alles verstellt hat... :roll: ). Der Herr lässt sich ja auch nicht vertreiben, zur Not wird man "gekrallt" :P

Gizmo hat eine ganz besondere Baderoutine: Sitzt Frauchen in der Badewanne, ist der Rolli ja sooooo schön leer - der Thron kann erklommen werden! Ab auf den Sitz, Frauchen beim Baden zuschauen und dabei selbst ausgiebig Körperpflege betreiben! Und wenn man sauber ist, jagt man halt nochmal kurz den eigenen Schwanz... Das ganze verlängert meine Badezeit ungemein, denn wenn man ihn vom Rolli nimmt braucht er schon so 5-6 Anläufe ehe er Leine zieht und man selbst wieder Platz nehmen kann :? Der "Thron" wird dann aber spätestens wieder nachts erklommen - scheint manchmal noch besser zu sein als das kuschelige Bett. Da steht man nur kurz auf, wenn Frauchen wach wird - so wird man wenigstens gekrault!

Außerdem ist mein Freund nicht mehr dazu in der Lage in Ruhe Zeitung zu lesen, Gizmo quetscht sich dazwischen und steigt wenn nötig noch auf die Zeitung - drum geht er nun dazu über seine Zeitung im Stehen zu lesen :D

Und Geronimo krabbelt währenddessen auf seinen Rücken und lässt sich nur schwerlich davon überzeugen, dass der Dosi zur Arbeit muss und er nicht mit kann :mrgreen:

Das ganze nach 3 Wochen - Prost Mahlzeit für die Zukunft :D

Vielleicht wird einer meiner beiden dann auch noch zum "Eichhörnchen" - zu süß, das Bild in meinem Kopf :mrgreen:
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon Katzenbär » Do 10. Okt 2013, 20:08

Ohje, ohje, wie sich die Geschichten gleichen. Beruhige Dich, ich habe vor ewigen Zeiten aufgeben müssen im Bett zu lesen. Tabletschreiben am Tisch geht nur, wenn ich *meinen* Sessel frei mache. Am PC im Erker, da muss ich die Tür zumachen, sonst sitzt die fellige Nervensäge zwischen Tastatur und mir und schlägt die Tastatur mit dem Schwanz. Heut hatte ich ein Erlebnis, welches mich etwas verunsichert hat. Will dafür keinen neuen Thread aufmachen. Ich hatte mir heute vorgenommen meine Herbstdeko im Wohnzimmer zu vollenden, d.h. auch die Couch mit einer Husse zu beziehen. Samira ist völlig ausgerastet, rannte über die Couch, versuchte sich im Stoff zu verstecken, krallte sich dort fest usw. Soweit, so gut. Dachte sie will spielen, als ich sie greifen wollte, sprang sie mich an, sie flippte regelrecht aus und krallte sich fest. Sie wollte partout nicht von der Couch runter. Ich hatte null Chancen. Sie rannte von einem Couchende zum anderen, sprang mich zwischenzeitlich an und zerkratzte mir den Arm. Ich erkannte meine Fellmaus nicht mehr wieder. Letztendlich holte ich einen Plastikmüllsack, vor dem hat sie Respekt, und raschelte damit. Dann sprang sie, nein sie flitzte aus dem Zimmer. Ich schloss die Tür und musste mich erstmal verarzten und Durch atmen. Beim Türöffnen war sie wieder die alte und schmierte um meine Beine. Da brat mir doch einer nen Storch, so eine Kröte!! Naja, wieder was gelernt, Theorie und Praxis. LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon pusteblume » Do 10. Okt 2013, 20:30

huhu :D
sehr gut der alte thread und eure storys :P
@marla: so absurd das klingen mag und für deinen armen arm tut's mir auch leid,aber das ist wirklich eine art spielen :P .ich kenne das auch,wenn ich neue decken rauskrame oder das bett beziehen will.die husse hat's deiner samira eben angetan und war was ganz neues wieder für sie.das beruhigt sich ja auch wieder schnell,aber irgendwie freue ich mich,dass auch samira(sie ist doch auch schon älter) noch so aufdreht :mrgreen:
hier macht es schon einen riesen unterschied,ob eine decke auf dem sofa liegt oder ich sie auf dem fußboden ausbreite.da gibt es kein halten mehr und ich bin begeistert mit was für kleinigkeiten man denen wieder eine freude machen kann.

lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon Katzenbär » Do 10. Okt 2013, 21:58

Danke Lina für Deine tröstenden und aufklärenden Worte. Ja, Samira ist eigentlich schon eine alte Dame, mit 12 Jahren. Sie schläft zwar jetzt sehr viel (wahrscheinlich wegen dem trüben Wetter), aber manchmal sitzt ihr der Schalk bzw. Teufel im Nacken und sie flippt aus. Rennt über Tisch, Sofa, Sessel und Stühle - da ist nix mehr vor ihr sicher - putzt sich eben hektisch und wenn ich aufstehe, dann flitzt sie wieder vondannen. Wir jagen dann durch die ganze Wohnung, bis ich aus der Puste bin :D :D
Home-Jogging nennt man das wohl :shock: Ich brauche keine Skistöcker, das geht wunderbar allein.
Naja, Blut ist gestillt und die Schmusestunde wieder eingeleitet worden. Guts nächtle, LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon Kathi92 » Fr 11. Okt 2013, 00:50

bis ich aus der Puste bin

Sollte einem zu denken geben, wenn man selbst eher aus der Puste ist als die "alte" Katze ;)

Ah ich hab aufgehört zu zählen, wie viele Kratzer ich in den letzten 3 Wochen einstecken musste :D Insbesondere, wenn Gizmo nachts bzw. früh morgens seine 5 Minuten kriegt und meinen Arm attackiert :roll: Aber solang man merkt, dass es nix böswilliges ist, nimmt man das doch gern in Kauf. Ab und zu spielen die beiden auch gern mal "fang den Fuß", wenn mein Freund rumläuft. Und Geronimo hat sich gleich am ersten Tag mal mit allen Vieren an meinem Fuß festgekrallt (hab die Zuhause net auf der Fußstütze stehen, die baumeln also so runter), weil's wohl irgendwie bequemer war, um an die Maus an der Katzenangel zu kommen, als sich zu strecken :roll:
Kathi92
 
Beiträge: 233
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:24

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon Katzenbär » Fr 11. Okt 2013, 09:11

Boeing, jetzt hab ich s aber bekommen. Aber du hast recht, die Katze hat eine Ausdauer und ist gelenkiger. Meistens setz ich mich wenn ich geackert habe, vom Sport gekommen bin oder einfach meine Ruhe w zipperlein haben möchte. Hin und her durch die Wohnung duesen, kleinmöbel verschieben, zig mal bücken ist auch nicht der Grand. Ich gebe zu, dass ich da schon mal aus der puste bin. Meine Fellmaus ist fitter und so soll es auch bleiben :lol:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron