Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon Barny » Mi 20. Jul 2011, 16:18

Als ich gerade das Bad gewischt habe, habe ich wieder einmal gesehen, dass mein Dicker aus der Toilette trinkt... :!: :roll:

Kann manchmal echt nur lächelnd den Kopf über ihn schütteln.

Genau so das der Herr jeden Tag auf dem Balkon Frühstücken will, oder Sally, wenn sie gestreichelt wird sich sofort umdreht und ganz aufgeregt mit dem hinterteil zielend auf uns rückwerts her gestürmt :shock: Ja das hört sich nicht nur doof an, das ist auch so.
Beim Streicheln man ständig wachsam bleiben, sonst könnte es sein... naja ihr wisst schon.

Frag mich echt manchmal was in den kleinen Köpfen so vorgeht ;)
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 20. Jul 2011, 20:16

Hallo Barny!
Ja ich frage mich auch oft, was die sich so denken!
Meine Püppi rennt abends ab spätestens halb Neun immer zwei Stunden durch die Wohnung und maunzt unentwegt. Das nervt manchmal sogar ein bisschen, aber nur, weil ich nicht weiß was sie möchte.
Wenn ich mit ihr spiele, guckt sie kurz und rennt dann weiter. Lasse ich sie auf den Balkon, guckt sie auch da kurz in den Garten und kommt dann wieder reingelaufen, guckt mich ganz aufgeregt an und maunzt. Irgendwie ist es ja aber auch süß, wenn sie so ein großes Mitteilungsbedürfnis hat! Man kann dann richtige Gespräche mit ihr Führen, sie maunzt, gurrt wie ein Täubchen, quietscht, das volle Programm eben :D
Aus der Toilette trinken meine beiden nicht, ich habe den Deckel immer zu aus Angst, sie könnten da vornüber reinfallen und nicht mehr rauskommen:(
Aber ansonsten ist das doch ganz edles Wasser: Eau de Toilette eben :lol:
Und Juno, naja die hat eine etwas kurz geratene Nase glaube ich, jedenfall schnarcht und grunzt sie immer wenn sie mit einer Spielmaus spielt und die jagt.Zu herrlich hihi.
Neulich war ich abends kurz im Bad zum Duschen, da haben die beiden in der Zwischenzeit ihre Liebe für Marshmallows entdeckt und die halbe Tüte durch die Wohnung verteilt.
Sie essen die nicht, aber Marshmallows sind ja so wunderbar weich zum Reinkrallen und leicht zum Rumschleudern- wie weiße Mäuse hihi. Und scheinen sehr interessant zu riechen!!
Jede hat ihre eigenen Eigenheiten. Meine beiden essen größere Fleischstücke zB nicht aus dem Napf, nein, die müssen in die Pfote genommen und von dort gegessen werden.
Und das Wasser, dass sie trinken muss in der Schüssel erstmal umgerührt werden. Um den Fließeffekt nachzustellen oder was immer die sich dabei denken :mrgreen:
Der Alltag mit den Miezen ist einfach wunderschön! Man hat immer etwas zu Lachen und zu Schmunzeln!!

Lieben Gruß:)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon [Nordlicht] » So 16. Okt 2011, 19:23

Püppi hat eine neue seltsame Angewohnheit:
Sie macht immer alle Türen zu.
Ja, richtig gelesen, ZU. Ich kenne Katzen, die Türen aufmachen, aber ich habe nie eine gesehen, die Türen zu macht :?
Letztens kam ich von der Arbeit und da hat sie sich mit Juno im Wohnzimmer eingesperrt. Ich weiß nicht, wie lange die da schon drin waren, aber als ich die Tür aufgemacht haben, sind beide erstmal zum KaKlo :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Püpi kam zuerst an und Juno saß mit dem Popo wackelnd davor und wartete ganz ungeduldig.
Eine Nacht hatten sie sich in der Küche eingesperrt- da gibt es wenigstens ein KaKlo und etwas zu essen :D Und ich hatte mich schon gewundert, warum die die ganze Nacht keinen Terror gemacht haben, mein Freund meinte :Oh heute Nacht waren die Katzen ja lieb!!
Tja...eingesperrt haben sie sich :D
Diese Nudeln. Und die Tür bekommt keine von denen wieder auf xD
Ich muss jetzt mal solche Schaumstoffklemmdinger besorgen, damit die Türen nicht zugehen.
Wird nie langweilig :D
Liebe Grüße
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon Chris1608 » So 16. Okt 2011, 21:17

:P Noch keine Angewohnheit,aber dabei,eine zu werden :
--Nachdem Nettes Kitten ihr Geschäft allein und sauber verrichten
..nachdem Nettes Kitten ihre Kuhmilch mit Eigelb und Traubenzucker allein trinken
--nachdem Nette gestern zum 1. mal ein Hühnerbein bei Laila klaute und es hochtrug
--nachdem Nette gerade 2 Hühnerbeine,1 rechts,1 links aus der Schnute raushängend hochtrug
--nachdem ich mich halb tot gelacht habe,bin ich hinterher,zu gucken,was damit geschied...
Oje,die Kleinen in freudiger Erwartung !!! Nette hat mundgegechte Stückchen klein gebissen und alle haben sich darum gestritten.Was sagt mir das ? Sie werden nicht mehr satt bzw. Nette will sich langsam <abnabeln > ,genauso,wie es der TA sagte. Nun bringt sie ihnen das Fressen bei...
Werde morgen eingeweichte Kekse geben in Milch. Hühnerfüsse ist nur was für Hunde,was Nette
sich dabei gedacht hat...Wer weiss,was sie als nächstes im Schilde führt ?
Liebe Grüsse Chris :)
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon Katzenbär » So 16. Okt 2011, 22:55

Ach ja, unsere Fellis...ich könnte auch ewig erzählen.
Zum Beispiel: Wenn ich Betten beziehe und das Spannlaken ausbreite, ist ja manchmal etwas schwierig. Freue mich, dass ich es endlich geschafft habe und was sehe ich :o ? eine dicke Wölbung mitten unterm Laken. Ich also wieder alles abgespannt und versucht, sie rauszuscheuchen - sie wehrte sich vehement. :lol:
Auch wenn ich im Bad bin und die Tür geschlossen habe (muss sein... :oops: :oops: ), sie kratzt dermaßen doll an der Toilettentür, dass ich Angst habe, es hinterlässt wirklich Spuren. Also, was macht Frauchen? Tür einen Spalt auf und "wusch" ist sie drin. Muss ich jetzt noch was dazu sagen? Sie beobachtet dann vom Wandvorsprung oben hinterm Toilettensitz, was ich unten mache
(peinlich, peinlich :oops: :oops: ).
Im Wohnzimmer wird jeder Zeitungsstapel durchwühlt mit einer Inbrunst, ich weiß ja nicht, was sie im Stapel sucht? Vielleicht Katzen-Kleinanzeigen? Wenn ich nicht die Illustrierten rette, dann kann ich sie gleich in die Tonne kloppen. Und verstecken tut sich meine freche Maus gern. Vor allen Dingen, wenn sie dann hinter irgendwelchen Möbeln, aus Kartons oder Taschen hervorlugt - ihre großen Augen, ich könnte sie knutschen.
Wenn ich sie dann entdeckt habe, dann sage ich: Wo ist die Mira, wo ist sie !!!??
Dann flitzt sie über Tisch, Sofa, Sessel wie eine wildgewordene Pumaratte aus dem Zimmer raus, Kurve übers Laminat, kann sich nicht halten, gallopiert auf der Stelle, rutscht gegen die Wand, dann entweder ins Schlafzimmer oder ins Bad. :D :D Ich bekomme sie dann nicht zu fassen. Das geht so ca. 3 - 4 mal. Dann wird gekämpft. Ich weiß, man soll nicht mit seiner eigenen Hand kämpfen - aber sie liebt es und sie ist auch nicht grob. Für die spitzen Krallen, dafür kann sie ja nicht.
Danach sind wir beide platt und es wird wieder geschmust. Katzen sind so vielseitig - es ist immer wieder erstaunlich, was in so einem Tier vorgeht. :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon [Nordlicht] » So 16. Okt 2011, 23:22

Ich mags ja auch, wenn die beiden mal wieder unterm Wäscheständer zwischen den Laken gelegen haben. Danach riechen sie noch besser als sowieso schon :D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon Sofatiger » Mo 17. Okt 2011, 12:50

[Nordlicht] hat geschrieben:Püppi hat eine neue seltsame Angewohnheit:
Sie macht immer alle Türen zu.


Cool. Wie schafft sie das denn?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon Chris1608 » Mo 17. Okt 2011, 15:09

...Katzen !!! Kekse und Milch wurden angenommen...
...Aber es nahm mal wieder ein Hühnerbein den Weg nach oben ( ein altes von gestern )
Muss dann erst mal da staubsaugen,weil überall kleine Knochen liegen,na und erst der Sand,glaube
später kann ich die Teppiche entsorgen.Es ist ein ganz freches Völkchen,die kleinsten haben es faustdick hinter den Öhrchen.Habe eine Matraze quer zur Treppe plaziert,als ich hoch ging,haben die mich von der oberen Kante angelacht ?Ohmann,immer wa müssen das noch lernens Neues.Die grösseren werdens auch bald draufhaben...Bald werden die ersten über die Matraze nach unten kommen...Keine Ahnung,wie Nette das wegsteckt,die Hunde warten schon...Rico ist zwar noch am Fauchen,seine Hilfe wird aber von Nette dankbar angenommen,aber er hat auch nur Knete im Kopf.
Liebe Grüsse Chris :P
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 17. Okt 2011, 18:46

Sag mal Chris, ich hoffe, die Hühnerbeine sind nicht gekocht? Die splittern gekocht nämlich, und das dürfen katzen nicht essen, weil sie sich damit den ganzen Darm verletzen können ;) ...
@Siggi, die stellen sich halt von der richtigen Seite an die geöffnete Tür und drücken mit den Vorderpfoten dagegen und laufen solange mit, bis die Tür ins Schloss fällt. Oder auch nicht, aber selbst angelehnte Türen bekommen die manchmal nicht auf :D
Diese Doofköpfe hihi.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Seltsame / Lustige Angewohnheiten

Beitragvon [Nordlicht] » Mi 9. Nov 2011, 19:21

Hahahaha ich glaube ich habe eigtl eher zu groß geratene Eichhörnchen, das sind gar keine Katzen!!
Das würde auch mit dem Puschelschwanz hinkommen!
Ich habe es ja schon länger vermutet, nachdem mir mehrere Leute, die zu Besuch waren gesagt haben, dass sie noch nie eine Katze gesehen haben, die so viel nur auf den Hinterbeinen steht wie meine beiden.
Aber da habe ich den beiden eben große Stücke rohen Rindfleischs gegeben, da holt Püppi das ins Wohnzimmer (auf den gute Teppich *wein*) und stellt sich auf die Hinterbeine, nimmt den Brocken Fleisch in die Vorderpfoten und isst den aus der "Hand" :shock: :o :o :roll:
Das ist dich nicht normal oder? Hihi.
Verrückte Dinger.
Ich wünschte ich hätte eine Videokamera, ich hätte euch das sooo gerne aufgenommen, ich bin vor Lachen fast vom Sofa gefallen.
Gut war auch, als es ihr dann an der Pfote hing und sie das immer wieder "über die Schulter" nach hinten geworfen hat, es wieder aufgehoben und weitergegessen hat. Wie ein Erdmännchen sieht sie aus. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast