Vorstellung Eragon & Saphira

Vorstellung Eragon & Saphira

Beitragvon AngelicWitch » Mi 20. Jul 2011, 21:10

Hallo zusammen,
wollte mich/uns dann auch mal hier vorstellen, nach dem ich dieses Forum zufällig entdeckt habe - war auf der Suche nach Infos zu Hummelstichen bei Katzen, weil mein kleiner Kater eine Hummel gefangen hat und von ihr genau ins Schnurrhaarkissen gestochen wurde...

Aber erstmal von Anfang an:
Ich hatte mein Leben lang eigentlich immer Tiere und vornehmlich Katzen um mich, meistens hatte ich keine Wahl und wurde von den jeweiligen Katzen adoptiert oder anderswie überrumpelt :lol:
Eine zog einfach mal so bei mir ein, die war halt eines Tages da und ging nicht wieder weg :roll:

Naja, dann verlor ich zwei Katzen unter dramatischen Umständen (Krebs :cry: ) und wollte danach einfach nicht mehr. Das war vor ca. 15 Jahren. Dann hatten wir (Wunsch meines Sohnes) zwei Kaninchen, die wurden leider auch nicht alt und verstarben ebenfalls an Tumoren :shock: :cry: (und immer war ich diejenige der Familie die die Tiere auf den Weg zur Regenbogenbrücke bringen musste und weinend beim Tierarzt saß)
So hab ich mich sehr lange gegen "neue" Haustiere gewehrt - und nie gewusst was mir eigentlich im Leben fehlt, hab ich doch zwei wunderbare Kinder! Und eins dieser wunderbaren Kinder äußerte an ihrem 4. Geburtstag den Wunsch, dass sie sich an ihrem 5. Geburtstag nichts anderes sondern nur eine Katze wünscht!! Haha, dachte ich, in einem Jahr hat sie das locker vergessen und wünscht sich ein Pferd oder Barbies oder so... Weit gefehlt, dieser Wunsch hat sie das ganze Jahr begleitet - und was blieb mir nun anderes übrig? :mrgreen:
Nachdem mein Mann und ich mal in Amsterdam eine Begegnung mit einer Russisch Blauen gemacht - und vor Staunen den Mund beide nicht mehr zu bekamen - hatten, war klar, wenn wir jemals wieder eine Katze bekommen DANN MUSS es diese Rasse sein! :D

Anfang Mai angefangen zu suchen, "Züchter" gefunden (er steht in " " weil er eigentlich gar nicht züchten wollte :mrgreen: aber der Kater war schneller geschlechtsreif als er kastriert werden konnte ) hingefahren zum Aussuchen (im Kopf geplant wir suchen uns nur ein Mädchen aus) und wir kommen in das Katzenbaby-Zimmer und ich wusste sofort wieder was mir die ganzen Jahre gefehlt hat :shock:
Am liebsten hätten wir ja alle Babys mitgenommen, entschieden uns aber für ein Mädchen.......
während, ja während ein knuffiger kleiner Kater ganz herzerfrischend mit unseren Kindern gespielt hat.

Saphira 6 Wochen.jpg
Saphira 6 Wochen


Eragon 6 Wochen.jpg
Eragon 6 Wochen alt



Ihr ahnt es sicher, ja genau, wir entschieden uns für Beide :mrgreen:
und Ende Mai im Alter von fast auf den Tag genau 12 Wochen zogen sie bei uns ein:

Saphira Eragon 12 Wochen.jpg
12 Wochen alt am Tag des Umzugs

Eragon 14 Wochen.jpg
Eragon 14 Wochen

Sahpira 14 Wochen.jpg
Saphira 14 Wochen

Eragon 15 Wochen1.jpg
Eragon 15 Wochen

Saphira 15 Wochen1.jpg
Saphira 15 Wochen


Inzwischen sind die Beiden 4 1/2 Monate alt und machen uns nur Freude, sie spielen das komplette Haus "auf links" und sind unglaublich lieb und verschmust.
Und die ganz aktuellen Bilder werden noch nachgeliefert.

Das wars soweit von uns! :mrgreen:
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Jul 2011, 00:01
Wohnort: im Hochtaunus

Re: Vorstellung Eragon & Saphira

Beitragvon NeuMutti » Mi 20. Jul 2011, 21:17

ach sind die niedlich die zwei! ja ja so ist das immer mit den entscheidungen.... :D
bin zwar auch noch neu aber ich sage mal viel spass hier.
NeuMutti
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 16:02
Wohnort: Nienburg

Re: Vorstellung Eragon & Saphira

Beitragvon Sofatiger » Mi 20. Jul 2011, 22:19

Hallo,

und herzlich willkommen. :D Das sind ja echt 2 super hübsche Katzen, die du da hast.

LG
Siggi und seine 15 Fellnasen
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vorstellung Eragon & Saphira

Beitragvon Zensus » Mi 20. Jul 2011, 23:05

oooh..schön...
wenn man die beiden zusammen aufwachsen sieht...
sie werden ja so schnell groß... :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Vorstellung Eragon & Saphira

Beitragvon Katzenbär » Do 21. Jul 2011, 14:54

Hallo liebe AngelicWitch!
Herzlich Willkommen - das ist eine sehr schöne Geschichte, so ungefähr wäre es mir auch ergangen.
Die beiden Fellracker sind herzallerliebst. Wünsche alles Gute und viel Freude weiterhin an diesen tollen Katzen :)
Alles Liebe Marla mit Samira (Hauskatze), Katzi (Gartenkater Katzenbär) und Sissy (Blauaugen-Schönheit).
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Vorstellung Eragon & Saphira

Beitragvon Barny » Fr 22. Jul 2011, 22:04

:D Herzlich Willkommen

Und wieder sind wir um eine Katzenfreundin reicher :D
Wahnsitt wie schnell das Forum wächst.
Freut mich.

Echt süß deine 2 und auch die tollen Namen, Eragon vorallem, das Buch hat mein Kleiner Bruder verschlungen ;)
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Vorstellung Eragon & Saphira

Beitragvon AngelicWitch » Mo 25. Jul 2011, 10:51

Herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße! Da fühlt man sich doch gleich wohl! :D

@Barny, na, dann frag mal Deinen Bruder wer Saphira ist :lol:



Technische Frage am Rande: wie um alles in der Welt soll ich ein Bild soooooooo sehr verkleinern dass es nur noch 50 x 50 Pixel hat?? Würde ja auch gerne ein Ava einstellen, aber, wie gesagt, so klein krieg ich hier am Mac meine Bilder einfach nicht... :?
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Jul 2011, 00:01
Wohnort: im Hochtaunus

Re: Vorstellung Eragon & Saphira

Beitragvon Sofatiger » Mo 25. Jul 2011, 10:55

Hast du zufällig ein Bildbearbeitungsprogramm?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vorstellung Eragon & Saphira

Beitragvon AngelicWitch » Mo 25. Jul 2011, 11:13

Naja, "nur" iPhoto :D Also das ist schon ein tolles Programm und ich kann da auch ganz viel machen, aber bis runter auf 50x50 schaff ich damit einfach nicht :(

dieses hier:
AvaKatForum1.jpg
AvaKatForum1.jpg (11.61 KiB) 8941-mal betrachtet


runtergeschafft auf 12 kb aber trotzdem hat es immer noch 320 × 289 :shock:

...vielleicht hab ich aber auch einfach nur die falsche Haarfarbe... LoL
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Jul 2011, 00:01
Wohnort: im Hochtaunus

Re: Vorstellung Eragon & Saphira

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 25. Jul 2011, 19:56

Hallo! Wenn du möchtest, kannst du mir das mal schicken!
Dann bearbeite ich es für dich. Ansonsten kann ich nur den Ashampoo Photo Commander empfehlen :) Den habe ich auch, der ist kostenlos. Aber wie das mit dem Mac ist, da kenne ich mich nicht mit aus.
Lieben Gruß, das Nordlicht
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast