Wie weckt Euch die Katze ???

Wie weckt Euch die Katze ???

Beitragvon Katzenbär » Fr 29. Jul 2011, 09:27

Hallo :)
Neues Thema: Wie werdet Ihr von Euren Katzen geweckt?
Mir ist es heute so richtig mal aufgefallen - muss ich unbedingt erzählen:
Also, es war noch am frühen Morgen, ich hatte das Fenster geöffnet und wollte aber noch ein wenig ruhen.
Ich hörte meine Samira, vorher kratzt sie aber noch ihre Krallen am Kratzbaum im Schlafzimmer. Sie sprang ans offene Fenster (Katzennetz vorhanden), erstmal ihre Neugier befriedigen. Ich hatte mich nochmal eingekuschelt. Dann ging es los. Samira sprang auf mein Bett, gurrte mich an, mauzte. Ich ignorierte es, wollte meine Ruhe. Ich spürte ihre Tatze auf meinem Gesicht und drehte mich dann zur Seite. Sie lief über mein Kissen, es ziepte an meinen Haaren.
Dann sprang sie auf meine Brust und sah mich an und gurrte wieder, ich ignorierte es, wollte ja meine Ruhe. Als nichts geschah, drehte sie sich und ich hatte ihren Po vor meinem Gesicht. Ihr Schwanz schlug auf meinem Gesicht hin und her. Ich hielt ihren Schwanz fest. Sie schimpfte und bis mir in die Hand - nicht doll, nur zur Warnung. Dann sprang sie von meinem Bett und sie nahm sich meine Illustrierten vor, die ich vor meinem Bett zu liegen habe. Sie blätterte mit ihren Tatzen darin rum, hatte wohl gedacht, dadrunter ist evtl. noch was zu finden. Ich scheuchte sie weg. Sie gallopierte wie ein Rennpferd durchs Schlafzimmer raus auf den Flur. Draußen hörte ich, wie meine Handtasche zu Boden fiel. Dann vernahm ich ein Kaugeräusch, sie knabberte an Knackfolie, die aus einem Päckchen raushing. Wieder mal Plastik - meine Güte, zum Donnerwetter, hatte ich vergessen zu verstecken. Ich warf eine Illustrierte in ihre Richtung und sie rannte wieder durch die Wohnung, rauf auf mein Bett, über mich rüber und wieder runter. Da es draußen anfing wie verrückt zu regnen, stand ich nun endlich auf, hat ja keinen Zweck, die Ruhe war hin, schloß das Fenster und versorgte KK, Futternapf und endlich dann nahm ich meinen Morgenkaffee. Nach einer Weile wunderte ich mich, wo ist Samira??? Ich suchte sie... :?: :?: Fand sie eingekuschelt in meinem Bett... :D ;) :D ;)
Muss ich dazu noch was sagen :?: :?: :idea:
Ich wollte es hier unbedingt mal erzählen, wie Katzen so ticken.
Lustige Grüße Marla und die liebe nervige Samira :P
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wie weckt Euch die Katze ???

Beitragvon Barny » Fr 29. Jul 2011, 11:05

Katzenbär hat geschrieben:Hallo :)
Nach einer Weile wunderte ich mich, wo ist Samira??? Ich suchte sie... :?: :?: Fand sie eingekuschelt in meinem Bett... :D ;) :D ;)


Hallo Marla das ist ja köstlich, so gut gelaunt und das am frühen Morgen... und dann schmeißt sie sich dannach selber ins Bett. Total schöne Geschichte.

Wenn Barny uns wecken will schreit er einfach.
Aber sally schläft ja mit auf meinem Kissen und wenn ihr ihr dann den Hinterkopf zuwende fäng sie an zu treteln (das macht sie immer) und das tut so gut, wie eine Kopfmassage. wenn ich mich dann wieder zu ihr umdreh schlafen wir meist beide wieder ein. :lol:

Aber für Sallys Massagen könnte ich Geld verlangen :D
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Wie weckt Euch die Katze ???

Beitragvon FeDoMo » Fr 29. Jul 2011, 12:12

meist ist es Dori die mich weckt aber gaaaaaaaanz lieb :evil: sie tretelt genau auf der Mitte meiner Brüste rum, grrrrrrrrrr - ich leg dann meine Hände auf meine Brust... dann dreht und wendet sie sich noch ein paarmal und legt sich dann hin - manchmal auch mit dem Po in meine Kopfrichtung, dann dreh ich sie um. Während der ganzen Zeit schnurrt sie.
Wenn ich Felix im Bett hab oder er im Haus ist, kommt er früh auf mein Bett, stupst an mein Gesicht und murrt mehr als das er miaut, meistens rollt er sich dann aber auch auf mir zusammen.
Die beiden sind eher fürs weiterschlafen :lol:
Mona ist ja überwiegend draußen, kommt nur noch zum Fressen rein oder mal für ein Schläfchen tagsüber. Leider ist sie auch ein bissl unsauber und pinkelt schon mal in die Wohnung :evil: aber das Gute ist, wenn sie nachts mal drin ist, dann weckt sie mich wenn sie raus muss (Frauchen lernt ja dazu) - sie kommt aufs Bett, leckt mir an der Nase rum, springt runter rauf runter, bis ich munter genug bin zum aufstehen... dann zeigt sie mir obs noch bis zur Terrassentür reicht (langer Weg) oder obs eilig ist und es zur Haustür geht. Tür auf, Katze raus, Bett weiterschlafen :D
Olli ist nur zum einschlafen im Bett, morgends kommt er gar nicht.
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Wie weckt Euch die Katze ???

Beitragvon Katzenbär » Fr 29. Jul 2011, 13:40

Aaach, stöhn, habt ihr liebe Katzen - meine will, dass ich aufstehe, meistens jedenfalls.
Ich hab ja noch vergessen zu erwähnen, gestern beim "Kampfschmusen" bin ich ihr mit meinem Gesicht etwas näher gekommen und sie biss mir in die Nase, schnurrte aber dabei.
War es Liebe oder Abwehr??? ;) Nicht doll - aber man sieht zwei Kratzer auf meiner Nase. Sieht auch komisch aus. Bekomme ja langsam Komplexe - soooooo hässlich bin ich doch nicht, denke ich einfach mal ;) ;) :D ;)
Aber Katzen ist es egal, ob Frauchen/Herrchen gekämmt ist oder ungeschminkt.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wie weckt Euch die Katze ???

Beitragvon FeDoMo » Fr 29. Jul 2011, 13:47

es ist/war Liebe denke ich ... die beißen doch auch bei der Paarung zu, oder?

Jepp im Großen und Ganzen hab ich liebe Katzen... manchmal find ich sind sie zu lieb zu meiner Tochter ;) was die kleine Kröte (liebgemeint) mit denen alles anstellen kann ist sagenhaft. Felix wird in den Puppenwagen gelegt und durch die Gegend kutschiert, Dori packt sie von einem Kratzbaum auf den anderen oder schleppt sie so durch die Lande :roll: und meine Katzen lassen sich das alles gefallen. Jede halbwegs "normale" Katze hätte doch längst die Krallen ausgefahren und dann die Flucht ergriffen, oder?
Einzig Mona wehrt sich ab und zu und an Olli geht sie nicht ran, bzw. kriegt sie den ja nicht mal angehoben 8-) :lol:
Dafür finden die 3 schlanken Katzen ihr Hochbett äußerst bequem und verpennen da schon mal den Tag drin. Es ist echt komisch
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Wie weckt Euch die Katze ???

Beitragvon Jovana77 » Fr 29. Jul 2011, 13:49

Hallo Marla!
Tolle Geschichte. Und ich hab meinen Paddy darin doch glatt wiedererkannt. :D Hab mittlerweile sogar ein paar Leckerlies in der Nachttischschublade, die ich ihm hin werfe, wenn er morgens anfängt, mich zu ärgern. Die nimmt er zwar gern, aber dann geht sein Programm weiter. Springt über meinen Kopf, läuft mir über die Brust (und das kann bei einer 9-Kilo-Katze echt weh tun :shock: ), und wischt mit seinem Schwanz durch mein Gesicht. Manchmal knabbert er mich noch irgendwo an und gurrt und miaut, schreit meistens richtig. Sooooo süß, der Dicke. Und wenn ich dann endlich aufgestanden bin, ihm sein Futter serviert habe und mir einen Tee mache, weil ich sowieso nicht mehr einschlafen kann, dann legt er sich auf seine Kuscheldecke und chillt. Man muss ihn einfach lieb haben!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Wie weckt Euch die Katze ???

Beitragvon Katzenbär » Fr 29. Jul 2011, 14:04

Ein Gedanke ist mir grad durch den Kopf gegangen:
Stellt euch mal vor, es würde unser Partner so machen...?
Unser Partner murrt und krächzelt solange rum, bis es uns reicht und wir aufstehen - machen dann das Frühstück und danach legt er/sie sich wieder gemütlich ins Bett. Wir würden doch ausrasten, stimmt's?

Aber unsere Fellnasen lieben wir abgöttisch, lachen darüber und finden es süüüß, da hat diese freche Fellmaus mich doch ausgetrickst - wie niedlich.. ;) :) :D :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wie weckt Euch die Katze ???

Beitragvon FeDoMo » Fr 29. Jul 2011, 15:08

Katzenbär hat geschrieben:Ein Gedanke ist mir grad durch den Kopf gegangen:
Stellt euch mal vor, es würde unser Partner so machen...?
Unser Partner murrt und krächzelt solange rum, bis es uns reicht und wir aufstehen - machen dann das Frühstück und danach legt er/sie sich wieder gemütlich ins Bett. Wir würden doch ausrasten, stimmt's?

Aber unsere Fellnasen lieben wir abgöttisch, lachen darüber und finden es süüüß, da hat diese freche Fellmaus mich doch ausgetrickst - wie niedlich.. ;) :) :D :?


:shock: öhm :oops: so ähnlich macht das mein Mann aber ... zumindest am Wochenende - ich steh wegen der Tiere und meiner Tochter sowieso meist recht früh auf (7 Uhr oder so) versorge die Katzen, mach der Kleinen nen Kakao und mir nen Kaffee... dann dümpeln wir 2 Menschen so auf der Couch rum und gucken KiKa (manchmal schlaf ich dabei ein) und dann taucht doch gegen 9 Uhr mein Göttergatte auf, mault rum, dass das Frühstück noch nicht fertig ist. Dann machen wir gemeinsam frühstück, essen und wenn ich ihm danach den Rücken kehre, kann es passieren, dass ich ihn im Bett :evil: wiederfinde... Uhrzeit ca 10.30 Uhr oder später :evil: :evil: und dann finde ich das nicht niedlich :evil:
naja... wir arbeiten dran und es gibt auch schon mal andere Zeiten 8-)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Wie weckt Euch die Katze ???

Beitragvon Sofatiger » Fr 29. Jul 2011, 20:09

Hallo Marla,

hab grade die Geschichte von dir und deiner Prinzessin gelesen und musste echt schmunzeln. :) So früh am Morgen schon so aktiv zu sein, mensch, das wäre ich auch gerne. ;)

Also bei uns ist das meistens eher umgekehrt: Da wecken meine Katzen nicht mich, sondern ich meine Katzen (muss ja wegen der Arbeit schon früh raus, da schlafen die meistens alle noch). Es tut mir nur immer ein bisschen leid, wenn ich sie in aller Herrgottsfrühe aus dem Schlaf reißen muss. (Weil sie sich aber auch alle 7 über mich und die Bettdecke verteilen müssen. :D)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wie weckt Euch die Katze ???

Beitragvon catwomen » Sa 30. Jul 2011, 06:28

hallo,
meine vier haben sich einen ausgeguckt der mich weckt die andern sitzen brav und warten.
jeden morgen zwischen 5.00 und 6.00,rappelt sammy an der tür.
ich mach sie auf und er kommt ins bett geschossen um mich überfallartig zu beschmusen.
ich schlaf direkt neben der tür kann sie also ohne aufstehn öffen,schau ich dann nach den andern sitzen sie brav verteilt in er diele und warten.erst wenn es sammy zu lange dauert,bis ich aufsteh,rennt er meckernd durch die wohnung ,zankt mit den andern rum oder macht irgendwelchen unsinn,läßt davon auch nicht ablenken,bis er das klappern der näpfe hört.
max unser neuer ist ja taub,der läuft einfach fröhlich mit,so das er nichts verpaßt.
eigentlich könnte ich über alle meine miezen die mich in meinem leben schon begleitet haben,jede katze oder kater hatte eine andere macke,aber alle waren sie lieb und haben mir alles gegeben.manchmal in so einer stillen stunden schau ich mir alte fotos an ,von ihnen und dann fallen mir so manche anekdoten von jedem einzelnen wieder ein.
ich habe katzen seit meinem 16 lebensjahr und könnte mir bis heute ein leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
es waren schon einige die mich bis heute viele jahre begleitet haben,keinen von ihnen hätte ich zu ihren lebzeiten missen können.und einige von ihnen sind ganz schön alt geworden.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast