Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon [Nordlicht] » Fr 29. Jul 2011, 20:21

Huhu!
Ich weiß ja, man soll Katzen nicht allen "Scheiß" geben. Aber wenn sie denn nunmal sooooo süß gucken, lässt man sie doch mal an dem schnuppern was man da in der Hand hat.
Oder eben man lässt etwas kurz unbeaufsuchtigt stehen und schwupps- weg ist es.
Meine beiden fahren totaaaaal auf Croissant ab!!
Und das Komischste, einmal habe ich eine offene Dose Mandarinen auf dem Tisch stehen lassen, und als ich wiederkam, saßen beide an dieser Dose und angelten Mandarinen, die dann auch sogleich zufrieden verspeist wurden :o
Und sie würden es jederzeit wieder tun!!! :shock:
Ich habe sie darauf hingewiesen, dass sie Fleischfresser sind, aber es schien die beiden nicht groß zu interessieren^^
Die Katze einer Freundin würde ihre Seele für Mais verkaufen :D
Was sind solche Lebensmittel bei euren Süßen?

Lieben Gruuß!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon Katzenbär » Fr 29. Jul 2011, 20:40

Kuckuck :) Also meine Katze fährt auf Äpfel, Karotten, Joghurt, Frischkäse und Leberwurst ab.
Kaum betrete ich das Zimmer jeweils mit diesen Lebensmitteln, kommt sie angerannt, sitzt schon wartend auf der Sessellehne, hält ihr Köpfchen schief, will Kopfreiben, maunzt mich an und dann hangelt sie nach dem Essen. Äpfel und Karotten leckt sie solange, bis das Aufgerebelte zu Boden fällt. Die anderen Sachen leckt sie mir dann vom Finger.
Habe auch schon beobachtet, dass sie sich über eine Wassermelone hermacht.
Bei Samira ist es so - sie ist verdammt neugierig und will immer wissen, was ich esse. Ich gebe ihr dann eine Probe zum Riechen. Manchmal schleckt sie die Probe dann vom Finger ab - dann ist ihre Neugier gestillt. Damit ich in Ruhe essen kann, stelle ich ihr manchmal während ich esse einen Napf mit NaFu hin oder verstecke ein paar Leckerlis, da hat sie erstmal zu tun. Habe jetzt entdeckt, dass es Leberwurst für Katzen aus der Tube gibt.
Vielleicht werde ich hier wieder eines besseren belehrt - aber als Ausnahme lasse ich das gelten.
Wir "sündigen" schließlich auch mal ab und zu und genießen hin und wieder "Menschenleckerlis" - oder?
Liebe Grüße und guten Appetit euch Allen ! Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon Sofatiger » Fr 29. Jul 2011, 20:41

Hey Nordlicht,

Mandarinen? Ist ja krass! Auf was Katzen alles so abfahren. *kopfschüttel*

Also meine mögen von Gebäck über Erbsen bis hin zu Mais eigentlich so ziemlich alles. (Vor allen Dingen Simba ist in dieser Hinsicht ganz schlimm.) Sogar Suppen (Gemüsesuppe) werden nicht verschmäht!
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon Katzenbär » Fr 29. Jul 2011, 20:44

@siggi - sag mal, sind Gemüsesuppen nicht zu salzig?
Manche Lebensmittel sind für Katzen doch sehr überwürzt, oder?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon [Nordlicht] » Fr 29. Jul 2011, 20:46

Gemüsesuppe soll für die ja auch mal ganz gut sein habe ich gehört, wenn man die nicht zu sehr salzt :D
Ja aber ich kann euch da nur zustimmen!!
Aber das Gute ist, meine sitzen nur da und maunzen solange ich in der Küche bin.
Da ich letzten Monat umgezogen bin und noch keinen Tisch und keine Stühle da habe, weiß ich nicht, ob sie da auch betteln würden.
Aber sobald ich im Wohnzimmer esse, was ich eigtl immer tue^^, betteln sie nicht mehr. Da legen sie sich einfach irgendwo hin und schlafen.
Das finde ich doch sehr angenehm :D
Aber Äpfel und Karotten sind auch auch etwas merkwürdig oder? o.O Hihi.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon DieHappy » Sa 30. Jul 2011, 00:29

Ich kann mithalten.
Fagus ist auch ein Gemüsefreak. Bevorzugt Tomaten. Da wird das Innere bis zum Test verputzt und das Äußere lässt er liegen. Auch Brokkoli und Apfel frisst er. Aber eigentlich frisst er eh alles :mrgreen:

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon Zensus » Sa 30. Jul 2011, 00:40

Hi Hi..
das ist ja lustig...
also Mango tut alles für ein Stückchen Käse... :mrgreen: Abends besteht sie darauf , wenn die Hunde nach dem spielen Leckerlis bekommen, auch ein Hundestick abzubekommen! :mrgreen:
meine damalige Katze Coco konnte keinen Flaschendeckel auf dem Tisch liegen sehen...musste ihn mit viiieeel umständlichen Pfoten strecken runter holen..hat es dann aber NICHT gefressen.. ;)
Kira hat einen kleinen Platz am Tisch, wo sie sich vom Boden aus raufstrecken, und mit der Pfote das bereitgelegte Wurststück oder auch Brotstück holen darf.. ;)
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon Katzenbär » Sa 30. Jul 2011, 00:45

Ach ja, hatte ich vergessen - auf Käse fährt meine "Mira" (so nenn ich sie, ist kürzer) auch ab.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon catwomen » Sa 30. Jul 2011, 06:15

hallo,
meine jetzigen mögen nichts vom tisch.
aber ich hatte mal eine die war ganz scharf auf sellerie.
und einen etwas gestörten kater,der fraß gummibärchen ,aber nur rote.
das soll nicht heißen das ich sie ihm gegeben hab,er hat sich das erste aus der tüte vom tisch geklaut,nur um zu sehen was er er weiter treibt habs ich einmal ausgetestet.
ein pflegekater den ich mal lange zeit bei mir hatte vom katzenschutzverein,war ganz wild auf kaffee mit milch.
naja ,das ist zwar kein lebens mittel ,aber manch einer ist wild auf plastiktüten.
aber was solls wir haben ja auch manchmal ganz merkwürdige gelüste auf was besonderes.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 30. Jul 2011, 06:47

*kaputtlach* Gummibärchen- aber nur die roten! Das ist fantastisch :D
Kaffee mit Milch habe ich von der Züchterin meiner beiden auch gehört. Die Katzen und Kater dort sollen wohl auch ziemlich drauf abfahren :D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast