Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon Jovana77 » Sa 30. Jul 2011, 14:00

Hallo!
Also Obst hat Paddy bislang noch nicht gegessen. Käse steht auch auf seinem Schlemmerplan ganz oben - holt sich immer ein kleines Stückchen, wenn ich frühstücke. Neulich hatte ich einen Rest Kartoffelbrei auf dem Teller gelassen, den Teller schon mal in die Küche gestellt und musste dann zum Telefon, weil es klingelte. Als ich zurück kam, zog der Dicke seine Zunge gerade ein letztes Mal über den Teller... :shock:
Meine Freundinnen nennen Paddy immer Garfield, weil er ja ein bisschen moppelig ist. Er ist zwar schwarz, aber die nennen ihn trotzdem so. Vor ein paar Wochen habe ich ihn dann erwischt, wie er einen Rest Nudeln mit Tomatensauce vom Teller geschlabbert hat. Musste extrem lachen und das gleich meinen Mädels erzählen. Werde demnächst mal testen, ob er vielleicht auch Lasagne mag... :mrgreen:
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon Sofatiger » So 31. Jul 2011, 22:02

Katzenbär hat geschrieben:@siggi - sag mal, sind Gemüsesuppen nicht zu salzig?
Manche Lebensmittel sind für Katzen doch sehr überwürzt, oder?


@ Marla: Ja, du hast schon recht (genau aus diesem Grunde haben sie bei mir während des Essens grundsätzlich Küchenverbot), und ich stelle den (leeren) Teller danach auch immer gleich weg (um nicht zu sagen ich "versenke" ihn in der Spüle), damit sie auch ja nicht rankommen, allerdings kann es trotzdem mal sein, dass sie sich ein paar Pfoten voll Suppenreste stibitzen.

Ach ja, Käse (ebenso wie Sahne, Joghurt - schreibt man das so? - und andere Milcherzeugnisse) mögen meine übrigens auch sehr gerne (vor allen Dingen Simba).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon FeDoMo » Mo 1. Aug 2011, 09:43

Dori liebt grüne Gurke aber bitte nur in hauchdünnen Scheiben :shock: :mrgreen: und Zucchini - ansonsten klauen sie wie die Raben und schlabbern Nutella, Fleischsalat, Puddingreste oder wie gestern - und eigentlich für den Hund gedacht - abgekochtes Rindfleisch (Suppenfleischreste und Knochen) :roll: da wird man ehrlich zur Ordnung erzogen und deckt Speisereste sorgfältig ab, packt sie in den Kühlschrank und stellt Teller gleich in den Geschirrspüler ;)
Sehr merkwürdig finde ich, dass sie alle 3 an die Kochtöpfe gehen die ich in der Spüle stehen hab zum einweichen... Soßenreste vermischt mit Wasser :? naja wenns schmeckt.
Olli hab ich heute morgen am Hundefutter erwischt - das mögen ja die anderen auch sehr gerne und Felix lässt sich nicht mal stören wenn der Hund seinen Kopf auch grad in seinem Futter hat.

Mona hat zudem noch ihren eigenen Speiseplan - selbstgefangene Spitzmäuse - sollen Katzen ja eigentlich nicht schmecken
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon Katzenbär » Mo 1. Aug 2011, 13:26

Ach ja, hab noch einen Nachtrag:
Es geht um die Sissy. Dieses freche Stück hatte sich doch tatsächlich erdreistet, als ich sie zur Pflege hatte (ca. vor einem Jahr), das Fett aus meiner Bratpfanne auszulecken. :shock:
Auwei, ich war sehr erschrocken. An was man nicht alles denken muss! :o Alles hatte ich weggestellt und versenkt - aber die Pfanne war noch zu heiß und ich ließ sie in Ruhe auskühlen. Hatte sie wohl vergessen. Na dann...Bon Appetit :roll: :o
Und Samira macht sich sogar über das Wasser in der Pfanne, die in der Spüle steht, her - sie schlabbert genüsslich das teils fettige Wasser raus. Igitt. Habe sie schon ein paar Mal weggejagt. :evil:
Sonderbares Verhalten - was unsere Lieblinge so an den Tag legen...???
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon Katzenjammer » Mi 3. Aug 2011, 11:59

Hallo erstmal,
was muss ich lesen,das deine Pflegekatze das Bratfett ausschleckt,dabei dachte ich,das meine Katzen völlig ausarten,was Vorlieben von Lebensmittel angeht.
Flitze futtert gerne hartgekochte Eier............
Flitze hat ihren Namen aus der Kinderbuchserie "Flitze Feuerzahn" und der beste Freund "Rabe Raps"aß gerne hartgekochte Eier.
Wenn das mal kein Zufall ist,oder....?!Und auch Milchresteund Kartoffelschalen sind der Hit für Flitze.
Fussel frisst alles,als sie noch kleiner war und die erste Nacht bei mir hockte,hat sie in meine Banane gebissen und das mit Herzenslust.Und auch Plastik ist sie nicht abgeneigt,da er beim beißen.knistert es wunderbar.................



Miau Rebe
Katzenjammer
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 11:06
Wohnort: Friedensstadt Osnabrück in Niedersachsen....

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon Tweety82 » Mi 3. Aug 2011, 16:53

Hallo zusammen,

also mein Corby liebt Oliven mit Paprikafüllung, das ist für Ihn wie Katzenminze, wenn er die Olive gefressen hat dann geht er ab unglaublich..... :D

Aber Erdbeerjoghurt lässt er auch nicht links liegen.

Sissi liebt Käse und nicht lachen das innere einer Breze oder Milchbrötchen.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:55
Wohnort: Bayern

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 27. Aug 2011, 10:45

:D
Ich habe gerade herausgefunden, dass Juno auf Apfeltaschen steht :o
Ich habe sie dran schnuppern lassen, weil ich dachte, das mag sie sicher sowieso nicht und ZACK! hat sie reingebissen. Unglaublich. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon Katzenbär » Sa 27. Aug 2011, 12:30

Hallo, meine Schmusebacke frisst sehr gern Honigmelone. Schön saftig, leckt daran und dann das letzte Stück, weg ist es. Auch grüne Gurke, lecken und dann happs.
Leberpastete und Scheibenkäse, dieses aber nur ein winziges Stückchen um ihre Neugier zu befriedigen. Dann sage ich laut: GUT ! und sie zieht Mäulchen leckend von dannen und ich habe meine Ruhe :)

Habe soeben einen Aufruf gemacht: Hiiilfee, Eddie muss ins Tierheim.
Ohjee, der tut mir so leid :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon Kerstin81 » Sa 27. Aug 2011, 13:09

Ich hab Floh mal ne Salzstange hingehalten. Wäre nicht auf die Idee gekommen das der die einfach isst. Jaaaa haps und knirpsknirpsknirps.... Weg!!!! LG
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Das merkwürdigste Lebensmittel, auf das eure Katzen abfahren

Beitragvon Katzenbär » Di 30. Aug 2011, 13:14

Hallo, jetzt muss ich mich mal wieder einklinken in das seltsame Essverhalten unserer Katzen.

Ich hatte in der Küche noch Reste von gekochten Kartoffeln auf dem Teller. Wollte sie später noch braten. Aus 4 Kartoffeln wurde 3. Meine Motschie (Kosename) frisst gekochte Kartoffeln - diese freche Maus ! Ich darf wirklich nix offen stehen lassen. ;) ;) ;) :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast