Plaudertaschen

Plaudertaschen

Beitragvon [Nordlicht] » Do 4. Aug 2011, 10:11

Hallooo ihr Lieben!! :)

Zeit, mal über unsere Plaudertaschen zu plaudern;)
Habt ihr auch Schmusetiger, die außergewöhnlich viel quasseln?
Bei meiner Püppi kann man fast die Uhr danach stellen. Punkt 8 Uhr am Abend geht es los, da bekommt sie auf einmal ein SEEEHR hohes Mitteilungsbedürfnis. Eigtl den ganzen Tag über, aber abends ist es am schlimmsten.
Sie rennt dann durch die ganze Wohnung, gurrt wie ein Täubchen und maunzt.
Irgendwie ist es ja süß...aber auch oft echt nervig!!
Am Anfang hat mich das total beunruhigt, ich dachte, sie hat Schmerzen oder langweilt sich oder will Aufmerksamkeit. Nun, wenn man dann mit ihr spielt ist es solange man spielt etwas "besser", aber sofort danach quatscht sie weiter. Dann liegt sie kaputt auf dem Boden rum und quatscht vor sich hin.
Wenn man bloß verstehen könnte, was sie zu sagen hat :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Habt ihr auch solche Quasseltanten?(Oder Quasselonkel haha,aber wär ja mal interessant zu wissen ob das bei Katzen auch ein weibliches Phänomen ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Ganz viele Grüße von Juno, Püppi und mir:)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Plaudertaschen

Beitragvon Tweety82 » Do 4. Aug 2011, 10:29

Also bei meinen beiden ist Corby die Plaudertasche und Sissi ist die ruhige.

Corby weiß ganz genau wann es 7.30 morgens ist dann kommt er in unser Bett gurrt, schnurrt, mauzt und Tatzel ganz wild.
Ich komme mir dann immer vor wie in diesem Video von Simon´s Cat :D bloß gut das Corby keinen Baseballschläger bedienen kann :D :D .
Er erzählt den ganzen Tag so vor sich hin wir reden dann auch immer mit Ihm aber wie du so schön sagst keine Ahnung was sie so reden.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:55
Wohnort: Bayern

Re: Plaudertaschen

Beitragvon [Nordlicht] » Do 4. Aug 2011, 10:33

Hmm... sie müssen eindeutig klüger sein als wir!! Denn ich habe meistens den Eindruck, die verstehen ganz gut was ich von ihnen will. Nur andersrum funktioniert das irgendwie nicht :(
Klar weiß ich, wann sie Hunger haben, oder wann sie ihr Katzenklo zu dreckig finden, oder wann sie Durst haben.. Aber man weiß nicht, was die zwischendurch so alles reden :D
Aber sehr schön, da haben wir ja den ersten Kater der eine Plaudertasche ist :mrgreen: :mrgreen:
Dann steht es ja 1:1 :D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Plaudertaschen

Beitragvon Katzenbär » Do 4. Aug 2011, 14:30

Hallooooo erstmal....!
Also meine Samira sitzt oft vor mir, guckt mich an und mauzt los. Ich mauze zurück so gut es geht.
Sie mauzt wieder - ich antworte. Gott sei Dank hört keiner zu. Dann gähnt sie und zieht ein langes Mauzen durch mit einem vorwurfsvollen Ausdruck im Gesicht. Sie starrt mich an. Dann hält sie ihren Kopf schief.
Anfangs dachte ich auch, sie hat irgendwas, vielleicht tut ihr was weh..?? Dann wiederum bin ich alle erdenkbaren Gründe durchgegangen. Habe ihren Futternapf inspiziert, ihren Saufnapf, habe sie ans Waschbecken locken wollen wegen evtl. fließenden Wasserhahn. Habe geguckt ob das KK sauber ist und...und...und ! Es war alles in Ordnung. Dann sprang sie mauzend auf meinen Arm an meine Brust und rieb ihr Köpfchen an meine Wange und schnurrte wie ein Rasenmäher vor sich hin - nun endlich hat sie erreicht was sie wollte ! Frauchen ist aber auch schwer von Begriff :?
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Plaudertaschen

Beitragvon [Nordlicht] » Do 4. Aug 2011, 14:35

HAHAHA!! Das muss lustig sein so als Katze, wenn die Menschen so schwer von Begriff sind und erstmal umherlaufen und alles angucken. Herrlich!!
Anfangs hat Püppi mir nur auf "Menschenworte" geantwortet, wenn ich gemauzt hab hat sie mich nur doof angeguckt. Aber ich glaube, mein kätzisch ist ein bisschen besser geworden! Inzwischen antwortet sie mir auch wenn ich maunze hihi.
Das Lustigste aber ist, wenn die beiden sich prügeln und Juno ihr eine runterhaut. Dann läuft sie immer ganz empört zu mir und sagt "Maaaamaaaaaaa?!?!" Als wollte sie petzen dieses freche Stück :D
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Plaudertaschen

Beitragvon catwomen » Do 4. Aug 2011, 16:35

hey,
ich hab auch einen quasselonkel.und einen der redet ohne ton.
der läuft rum und meckert damit ich aufmerksam werde,bin ich es dann schmeißt er sich erst mal hin und will gepuzzelt werden.
morgens wenn er mich weckt steht er maunzent vor der tür ,öffne ich sie steht er auf mir brummelt und meckert ,wieder puzzeln,wenn das zu lange dauert läufert er meckernd durch die gegend ,wann es endlich was auf die gabel gibt.
mecker ich zurück ,geht er weg und man hört ihn dann irgendwo in der wohnung vor sich hinbrabbeln.
dann macht er aus frust irgend welchen unsinn.
so einen quasselkater hatte ich auch noch nie,ist manchmal nervig ,aber andererseits auch drollig und putzig und ich kann mir ein ein lachen nicht verkneifen.
ich liebe ihn eben weil er so ist.
heinrich quasselt ohne ton,er macht so bewegungen mit dem maul als rede er,das sieht auch voll lustig aus,für ihn brauchte man einen syncronsprecher um zu erfahren was er da so wortlos von sich gibt.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Plaudertaschen

Beitragvon Sofatiger » Mi 10. Aug 2011, 23:24

Nee, also so richtige Plaudertaschen (die wirklich den ganzen Tag reden) hab ich jetzt eigentlich nicht. Meine quasseln "bloß", wenn sie was von mir wollen (und mensch mal wieder ein bisschen schwer von Begriff ist)...
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast