Lieblingsspielzeuge

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Katzenbär » Do 11. Aug 2011, 13:02

Hallo FeDoMo - mal anders gefragt: Können die Menschen nicht mal ruhig sein und den Fernseher leise drehen wenn wir Tiere schlafen wollen?? :D :D ;) ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Katzenfan » Do 11. Aug 2011, 13:23

Genau Katzenbär! :lol:

Schließlich haben Katzen Personal! :mrgreen:
Katzenfan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Jun 2011, 08:30

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Sofatiger » Do 11. Aug 2011, 13:32

Katzenfan hat geschrieben:Schließlich haben Katzen Personal! :mrgreen:


Ganz recht! *g*
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon FeDoMo » Do 11. Aug 2011, 14:16

Katzenfan hat geschrieben:Genau Katzenbär! :lol:

Schließlich haben Katzen Personal! :mrgreen:

8-) dazu fällt mir ein neues Lieblingsspiel ein "Tür auf- Katze raus - Tür zu - Katze Miaua - Tür auf - Katze rein - Tür zu - Katze Miauu - Tür auf... usw. usf." das liebt Dori 8-)

Klar könnte ich den Fernseher leiser machen... aber ich hab das Gefühl grad wenn der am lautesten ist können die Viecher (liebevoll gemeint ;) ) am besten pennen. Macht man den abends aus, gucken sie jedenfalls total verpennt "huch warum auf einmal so ruhig?" 8-) :lol: :lol:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Katzenbär » Do 11. Aug 2011, 17:22

Hallo FeDoMo - dazu fällt mir die Verhaltensweise meiner Fellmaus ein.
Sitze bequem im Sessel, gucke Krimi (spannend), Katze am Fenster "kratz", Frauchen macht Fenster auf, Katze guckt neugierig kurz raus, Frauchen setzt sich wieder, Katze springt auf die Sessellehne, Frauchen macht Fenster wieder zu - ist kalt draußen.
Etwas später, Katze springt ans Fenster, kratzt auch an Gardine, Frauchen steht auf, öffnet das Fenster, Katze guckt kurz raus, springt runter und setzt sich auf den Boden. Frauchen steht auf, schließt das Fenster.
Gar nicht übel, so hat man nebenbei ein bisschen Tele-Gymnastik :( ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Sahneschnitte » Fr 12. Aug 2011, 08:54

unsere lieben ihr Baldrian und Katzenminzkissen, spielen aber auch viel mit den Pfeiffenreinigern. Der Futter und Spielball wird viel genutzt und sie lieben ihn.
Kleine Spielmäsue werden durch die Luft geworfen und man rennt hinterher. Mormel werden anstupfst udn hin und her gekullert.
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Charly 12.01.2007 - 21.11.2009
und
Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
Sahneschnitte
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:16
Wohnort: NRW

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Zensus » Fr 19. Aug 2011, 09:25

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
das Spiel:Katze rein, raus, rein raus...kenn ich auch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Spielsachen brauchen meine 3 Kleinen (eigentlich nicht mehr klein :mrgreen: ) momentan nicht.
Sie spielen am liebsten fangen mit Mama Mango und Hundetante Ronja oder sie erschrecken Hundetante Stupsi...
oder sie machen weitsprünge....von Eckbank zum 1m entfernten Tisch...
oder sie spielen verstecken...sie setzen sich irgendwo in eine Ecke und maunzen..und Mango sucht... :mrgreen: :mrgreen:
zwischendurch benützen sie mich dann als Kratzbaum...klettern auf meine Schulter und beobachten die anderen Tiere...um bald darauf wieder weiter zu sprinten... :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 14. Jan 2012, 16:45

Sagt mal, werden eure Miezis von Katzenminze auch immer so aggressiv?
Meine reiben sich erst daran, und dann prügeln sie sich 10 Minuten^^ Aber voll doll, nicht so zärtlich wie normalerweise.
Machen eure das auch?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Kerstin81 » Sa 14. Jan 2012, 18:12

Huhu,
ganz am Anfang haben sie recht extrem drauf reagiert. Aber aggressiv waren sie nicht :o . Aber jetzt interessiert es sie nicht mehr. Find das eigenartig :? . LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Katzenbär » Sa 14. Jan 2012, 18:34

Hallo, eigentlich reagiert meine Mira bei Baldrian- bzw. Katzenminzekissen nur aggressiv, wenn ich es ihr wegnehmen will. Sie versucht natürlich es zu behalten. Da ist schon mal Blut geflossen. :o
Ansonsten kann ich nichts weiter dazu sagen, außer dass ich manchmal Angst habe, dass sie wird davon "drogenabhängig" wird. Deshalb pausiere ich dann mal zwei, drei Wochen mit diesem "Highlight".
LG Marla :| :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast