Lieblingsspielzeuge

Lieblingsspielzeuge

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 6. Aug 2011, 16:42

Hallo ihr Lieben!

Ich würde ja gerne mal wissen, mit was eure Miezis am liebsten spielen.
Habt ihr etwas Selbstgebasteltes? Klauen sie euch ständig eure Haargummis? Fahren sie total auf diese "Hightech"-Lasermäuse ab oder ist das liebste Spielzeug die gute alte Schnur?
Welche Dinge wecken auf jeden Fall den Jagd- und Spieltrieb eurer Tigerchen?
Ich freue mich auf Antworten :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Zensus » Sa 6. Aug 2011, 22:58

Mango, Zensus,Kosmo und Yuka haben das aufregenste und günstigste Spielzeug, wenn ich ein Papierküchentuch zerknülle und es vor ihnen über den Boden rollen lasse...da sind sie dann die nächsten 15min tiefgründig beschäftigt... ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon [Nordlicht] » So 7. Aug 2011, 14:23

Hey, das ist ja super :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Meine spielen sehr gerne mit Nudeln^^ Am liebsten Spätzle!
Juno findet es am lustigsten mit der Angel, aber komischerweise nur auf dem Kratzbaum sitzend :?
Sobald ich die Angel in die Hand nehme, hüpft sie auf den Kratzbaum und wartet wie ein kleiner Zirkustiger :D
Püppi mag die gute alte Schnur, allerdings gar nicht so sehr hinterherjagen, sondern lieber eeewig drauf rumkauen :D
Und die Lasermaus ist mit püppi auch immer ganz großes Kino!
Juno ist das allerdings zu doof, die hat schon gemerkt, dass man den roten Punkt nicht fangen kann :geek:
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Barny » So 7. Aug 2011, 19:28

:D

Bei mir ist es ein kleies Stofftierschwein auf das Beide ganz scharf sind, das hat ich meinen Schatz mal als Glücksbringer geschenkt aber Barny hats vom Nachttisch geklaut und seit dem ist es seins.

Ganz toll findet er auch schuhbänder,und die Katzenangel, diese aber auch nur aufm Kratzbaum :roll:
Kronkorken vom Bier.... ach meine Spielen mit allem :mrgreen:
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Sofatiger » So 7. Aug 2011, 22:29

Barny hat geschrieben:ach meine Spielen mit allem :mrgreen:


Meine auch, hihi. :D
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Katzenbär » Mo 8. Aug 2011, 12:25

Also, Samira will beschäftigt sein - da muss man sich schon was einfallen lassen.
Zum Beispiel habe ich Papprollen mit Papiertücher an den Enden zugestopft und in die Mitte ein Loch geschnitten. Dann Leckerlis rein. Oder auch die leere Packung von Kosmetiktücher - da habe ich zwei Stinkekissen reingepackt, ein paar Haargummis, einen kleinen Ball, bisschen Papier und dann ebenfalls Leckerlis. Was Samira damit anstellt - ich kann mich manchmal vor Lachen kaum halten. Die Packung fliegt durchs Zimmer, sie bekommt sogar ihren Kopf in die schmale Öffnung.
Ihre Lieblingsplätze sind leere Kartons. Jeder Karton und jede Tasche wird erstmal ausprobiert - sie quetscht sich sogar in Schuhkartons rein, Deckel zu und sie bewegt sich nicht. Ich habe schon überlegt, ob ich sie in einem Schuhkarton zum Tierarzt transportieren kann ;) :D (was der wohl dazu sagen wird???)
...und wo Samira auch drauf abfährt - das sind meine Hände, ihr Lieblingsspielzeug.
Fangen, jagen und verstecken ist einmal am Tag angesagt - kreuz und quer durch die Wohnung, das macht Spaß. Sie macht einen Buckel, Schwanz in die Höhe und guckt mich mit großen Augen an - typische Herrausforderungshaltung bei Katzen. Dann geht es rund.
Momentan hat sie so einen komisch-orangen Plüschvogel - der ist schon vollgesabbert.
Muss ihn mal mit den Minzekissen abreiben.
Ich habe gelesen, dass Katzen bis ins hohe Alter spielen (kommt aber immer drauf an, wie die Knochen es zulassen und der Allgemeinzustand der Katze ist). Ich jedenfalls spiele gern mit Samira verrückt - es gibt sooooviel zu lachen und man lernt die Katze richtig kennen...und, was auch wichtig ist, man bleibt dabei jung !
Wünsche euch allen ebenfalls viel Spaß beim Spielen, LG Marla und die verrückte Samira :D :lol:
Dateianhänge
IMG_4323.jpg
Der zerrupfte Plüschvogel mit verrückter Katze
IMG_4335.jpg
Eine große Auswahl an Sport und Spiel - da ist auch Ausdauer gefragt...!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 8. Aug 2011, 13:00

Hey!!
Die Ballspielbahn haben wir auch! Aber meine mögen lieber das geschlossene System.
Bei mir sieht es auch immer aus wie in einem Kindergarten -.-
Meine müssen auch beschäftigt werden- obwohl sie zu zweit sind.
Ich wickel auch oft mal ein paar Leckerlis in saubere Geschirrhandtücher.
Und einen Schuhkarton habe ich auch präpariert: Habe überall Löcher reingeschnitten und zusammengeknüllte Zeitung, Bälle, Watte usw reingetan. Und dann ein paar Leckerlis dazu und schon sind die beiden mal 15 Minuten beschäftigt.
Unter den Karton habe ich Teppich geklebt, das hat echt genervt bei einem Holzfußboden, wenn man die ganze Nacht den Karton hört, der darüber geschoben wird.
Und von meinem Umzug im Juni habe ich drei oder vier Kartons behalten, die bauen wir dann auch ab und zu zusammen und dann baue ich daraus eine Burg.
So ein Plüschtier wie deine Mira da hat, ist meinen immer viel zu groß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Die haben Schiss vor so großen Sachen hihi :D
Meine beiden spielen auch nicht mit meinen Händen, aber das habe ich denen mit Absicht beigebracht.
Nur beim Leckerlitraining beißen sie mir oft vor Übermut rein :? :o
Aber ich finde das mit den Kartons auch ZU lustig. Egal wie klein der Karton ist, es muss sich erstmal reingequetscht werden! Und wenn es nicht passt, legt man sich halt drauf. Und dieser unglaublich triumphierende Gesichtsausdruck dabei immer hahaha.
Erinnert mich an das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=2XID_W4neJo
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Sofatiger » Mo 8. Aug 2011, 13:18

Katzenbär hat geschrieben: Ihre Lieblingsplätze sind leere Kartons.


Ja, also auf Kartons stehen meine auch total. :D

@ Nordlicht: Cooles Video! :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon Katzenbär » Mo 8. Aug 2011, 18:27

Hallo Nordlicht - das Video ist ja "DER KNALLER" :D :D :D So ein toller Kater a'la Garfield in dunkel.
Und ausgerechnet aus China kommt das Video. Es muss in den Genen der Katzen liegen, dass diese versuchen, in alle möglichen Kartongrößen zu kriechen. Wenn Samira es könnte, würde sie sich auch in eine Papprolle quetschen.
Ich muss einfach mal vesuchen die missglückten Versuche zu filmen. Weiß aber nicht, wie ich sie veröffentlichen kann. Sowas kann mir wohl Angel erklären???
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Lieblingsspielzeuge

Beitragvon [Nordlicht] » Mo 8. Aug 2011, 20:57

Ja ich finde ja, dass es langsam auffält, dass so sonderbare Katzen ständig aus China oder Japan kommen^^
Ich frag mich, was die da drüben mit ihren Katzen veranstalten.
Die wirken nämlich oft etwas verhaltensgestört :?
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast