Ich platze vor Wut

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Katzenbär » So 21. Aug 2011, 08:51

Hallo Ihr lieben Hundebesitzer!
Ich hätte da einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn Ihr vor eurem Haus bzw. Zaun einen Trinknapf für Hunde hinstellt und daneben ein Eimerchen mit Auffangbeutel für Hinterlassenschaften.
Dann ein Schild - bitte hier entsorgen! Vielen Dank!
Was das Fremdfüttern angeht, da würde ich nicht nur mit der Nachbarin wütend sein und schimpfen, ich würde dem Hund verbieten von "Fremden" was anzunehmen. Ich selbst habe keinen Hund, leider - kann natürlich auch nur Ratschläge geben, tut mir leid.
Ich kenne aber Hunde (Rasse: Jack Russel, Retriever, Schäferhund) von Freundschaften, die erst Frauchen oder Herrchen angucken wenn ich Leckerlis füttern möchte. Ich frage auch vorher, ob sie das haben dürfen. Ein Nicken von Frauchen/Herrchen - dann schlabbern sie das weg.
Es ist eine Unverfrorenheit Hunde ohne Zustimmung der Besitzer/in zu füttern!!!! Ich würde auch ausrasten! Letztendlich hat man dann die Folgeerscheinungen zu ertragen bzw. die Kosten beim Tierarzt zu bezahlen.
Macht doch einfach der Nachbarin klar und bittet um Verständnis, dass euer Hund das wieder ausgekotzt hat, ihr die ganze Arbeit hattet, der Teppich ist versaut und so weiter - und er oder sie das nicht mag!!! :evil:
Natürlich erstmal im guten Ton.
Ich wünsche euch dabei viel Erfolg...lG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Zensus » Do 25. Aug 2011, 10:50

Tja, an der Leine oder wenn ich mit ihnen unterwegs bin, nehmen sie auch nix von fremden...
aber im GArten...es wird ja nur über den Zaun geworfen...und leider spielen wir oft abends das "Suchspiel": Hunde sitz, ich werfe Guttis in die Wiese, Hund muss suchen... :roll: das können sie dann verständlicherweise nicht auseinander halten...

Aber die Tochter der Nachbarin hat gute Arbeit geleistet. Meine Nachbarin "flieht" vor mir! Das ist ein gutes Zeichen! (Hatte schon oft Ärger mit Ihr! z.B.:Sie hatte uns schon als Einbrecher verrufen, weil wir Nachts öfters angeln waren!... :roll: :o :evil: )
Sie vermeidet die Nähe des Zaunabschnittes, wo sie gefüttert hat, und die Hunde stehen nicht mehr soo oft erwartungsvoll am Zaun... ;)
Ich werde sie trotzdem im Auge halten...und sollte es doch nochmal was geben, schreib ich eine Plakat: HUNDE FÜTTERN VERBOTEN! BEI ZUWIDERHANDLUNG ERFOLGT ANZEIGE!
..und stell es direkt vor dem Zaun nähe ihrer Haustüre auf! Da sehen es auch die anderen Nachbarn, und sie wird sich deswegen schämen..und in ein Mauseloch verschwinden wenn die Tochter kommt!!! :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast