Ich platze vor Wut

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon AngelicWitch » Fr 19. Aug 2011, 15:42

Kerstin81 hat geschrieben:...bei meiner Nachbarin wurden Hundetüten immer in die eigene Mülltonne geworfen. Ähm das hat sie auch geärgert...


DAS kann ich nun wieder überhaupt nicht verstehen :? Mann, da hab ich doch lieber 10 Hundehaufentüten in meiner Mülltonne als auch nur einen einzigen Haufen direkt vor dem Eingang! Das sind dann die superkleinlichen!
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Jul 2011, 00:01
Wohnort: im Hochtaunus

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Kerstin81 » Fr 19. Aug 2011, 17:48

Hallo,
nö kann ich gut verstehen wir müssen unsere Mülltonnen für teuer Geld bezahlen. Die hatte da auch nicht eine Tüte sondern zig Tüten drin. Warum sollte man stinkende Hundekacke in der eigenen Tonne haben die dann schön vor sich hinstinkt. Hat nix mit kleinlich zu tun wenn man selber keine Tiere hat. tut mir Leid kann ich meine Nachbarin gut verstehen.
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Katzenbär » Fr 19. Aug 2011, 18:06

Hallo, ich glaube jetzt sind wir hier auf der Hundeseite gelandet.
Kann ich auch was zum Thema sagen: Meine Freundin hat einen Dackel. Freundin und ich hatten uns verabredet und wollten einen Einkaufsbummel machen. Hundi musste k....! Meine Freundin natürlich mit Plastikbeutelchen nahm den Haufen auf. Das ärgerliche war, dass keine Möglichkeit weit und breit war, den Kotbeutel zu entsorgen. Das finde ich nachlässig - sie lief nun mit dem Beutel in der Hand durch die Straßen, es war uns peinlich einen Laden zu betreten. Natürlich hat sie den Beutel nicht in die Tasche gepackt. Man kann auch nicht im Laden fragen "könnten sie vielleicht so nett sein und den Beutel entsorgen?" Erst nach einiger Zeit hatten wir von der BSR eine orange Mülltonne an der Straßenecke entdeckt. Egal, rein damit.
Es fehlen in der Stadt zig Automaten wo man Plastiktüten kaufen und danach auch die Hinterlassenschaften entsorgen kann.
Letztens hatte ich beim Spaziergang in unserer Kolonie gesehen, wie ein wirklich alte Frau Mühe hatte die Hinterlassenschaft ihres Hundes per Beutel aufzunehmen. Ich musste sie einfach ansprechen und sie loben. Trotz ihrer Gebrechen - ich fand das sehr rücksichtsvoll. Sie freute sich über meine Aufmerksamkeit.
Mein Gartenkater geht auch regelmäßig in Nachbars Garten buddeln, so bleibt die Erde schön locker.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Zensus » Fr 19. Aug 2011, 18:36

:evil: :evil: :evil:
so....heute habe ich mir auch mal die Wut überkochen lassen und die Nachbarin angepfiffen...!!!
hat sie sich in letzter Zeit anscheinend angewöhnt, ihre alten Tischtreste meinen Hunden in den Garten zu werfen!!! :shock: :evil: :evil:
habe mich letztens schon gewundert, einen Gockelknochen liegen zu sehen(spitzes Teil, voll gefährlich! :x ) und dass die Hunde so erwartungsvoll immer zu ihr rüber blickten... :? und öfters mal gebrochen haben..dachte schon sie seien krank!
heute habe ich sie erwischt....man, die hab ich zur Schnecke gemacht!!!

sie hat früher schon immer bei mir geläutet und wollte mir 5Tage gesammelt, alte Kartoffelschalen, Gemüsereste und "hartes"Brot für meine Hasen geben...alles in eine Mehltüte gequetscht...es stank...
habe es die erste Zeit freundlich abgelehnt...später dann genervt zurückgewiesen...

ist ja nicht so das sie keinen Platz in ihrer Mülltonne hätte,... :evil: :evil:

so,..Danke fürs zuhören...
Praktisch das, hier gerade über Hunde geschrieben wird... ;) :mrgreen:


...aber ich überleg mir gerade, was meine Mietzen bekommen, wenn sie da rüberlaufen....!!! :shock: :o :o
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon FeDoMo » Fr 19. Aug 2011, 19:05

das mit dem stundenlangen Suchen nach einer geeigneten Tonne ist in Berlin wirklich ein Problem, die meisten Mülltonnen in Wohnsiedlungen sind mittlerweile hinter hohen Zäunen, damit ja kein Fremder seinen Unrat dort entsorgt (irgendwie verständlich), dass die Stadt es aber nicht schafft in jeder Straße mind. einen öffentl. Mülleimer zu installieren finde ich armselig für eine Weltstadt :(
Viele Kleinstädte sind da viel weiter und stellen kostenlos Kottütenspender zur Verfügung.
Zu den Katzen - in einem anderen Forum in dem ich früher mal war - war das schon ein Problem für einige Leute. Selbst keine Katzenbesitzer aber dafür viele kleine Häuflein unter anderem im Spielsand der Kinder. Finde ich als Mutter auch nicht so toll und decke daher unseren Sandkasten immer ab. Aber mal ganz ehrlich, wenn ich keine Katze hätte, würde ich das vielleicht nicht machen... vielleicht einfach nur so weil mir nicht bewusst ist, dass Katzen das ein tolles Katzenklo finden. Und frische Katzenaa stinkt erbärmlich - ich bin froh, dass meine draußen gehen und noch haben wir viel unbebautes Land drumherum... aber wenn da mal Häuser stehen und Gärten angelegt sind, kann ich nur auf tolerante Nachbarn hoffen.
Zu meinem Hund, selbstredend hab ich fast immer Tüten dabei... in der Regel gehen wir aufs Feld und er macht sich dort aus. Die letzten Häuflein die ich tatsächlich hätte wegmachen müssen, hat mein Dummhund so in die Brennesseln gesetzt (aua) tut mir leid, die hab ich da nicht rausgeholt - man möge mir verzeihen.

Zensus - ich hoffe deine Nachbarin hält sich jetzt zurück - ist ja unmöglich :evil:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Sofatiger » Fr 19. Aug 2011, 21:27

[Nordlicht] hat geschrieben:OMG. Es gibt Leute, die haben kein Leben^^


Da kann ich dir nur zustimmen, Nordlicht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon DieHappy » Sa 20. Aug 2011, 09:27

Ohhhhh ... einfach dauernd die Hunde gefüttert ? Das ist wirklich dreist. Wie hatte deine Nachbarin darauf eigentlich reagiert Zensus ?

Also in Berlin die brennenden Autos sind wirklich bitter. Da kannst du momentan froh sein, wenn du eine Garage hast. Den kompletten Schaden, wenn dein Auto verbrannt ist, kann dir auch keine Versicherung ersetzen. Also ich meine soviel Geld um dir mal eben ein gleichwertiges Auto neu zu kaufen. Manchmal bin och doch froh nur in einer kleinen Stadt zu wohnen.

Aber es ist beruhigend zu wissen, dass wir mit unserer Meinung über Hundekot nicht alleine sind.
Ich weiß auch nicht, wie man sich als Hundehalter darüber aufregen kann ? Es ist auch nunmal als Polizeiverordnung verankert. Dann aber über höhere Hundesteuern meckern ... Man man man .. verkehrte Welt. Mir hat es auch gestern in den Fingern gejuckt doch nochmal etwas aufzuhängen, aber in erster Linie ein Dankeschön an die Halter, die es weg machen und dann erst persönlich ein riesen Dankeschön als sarkastische Form an den anonymen Zettelschreiber. Bisher habe ich mich dann aber doch eines besseren besonnen und hab es nicht hingehängt. Das schürrt wahrscheinlich auch nur böses Blut. Aber mich regen einfach diese haltlosen gelogenen Vorwürfe auf.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Zensus » Sa 20. Aug 2011, 10:33

DieHappy: Sie ist uneinsichtig, .."ist ja nur Fleisch..."..habe ihr aber mit Anzeige gedroht... :evil:
sie wohnt mit ihrem Mann (beide ca. 78Jahre alt) alleine und sie ist die Zeitung der Stadt! wenn ihr wißt was ich meine...habe ihre Tochter unterrichtet, die sich um die beiden kümmert...sie hat mir versprochen, dass es nicht mehr vorkommt...
aber was soll ich sagen...heute komm ich vom einkaufen zurück und wer steht mit einer Tüte und Fleisch am Zaun und guckt, ob die Hunde im Garten sind??? :evil:
ich musste nichts sagen, sie hatte einen Gang einer 18jährigen und verschwand hinterm Haus...
tja, ich werd dann mal die Tochter nochmal anrufen... :roll:

warum, läßt man sich eigentlich immer erst sooo lange ärgern, um dann so bösartige Plakate zu schreiben?
warum hängt keiner "freundliche" oder "lustige" Plakate auf? dann fühlt sich keiner angegriffen und reagiert anders..
einem freundlichen Nachbarn beschädige ich nichts...einer unfreundlichen...tja,...die Versuchung ist groß...

laßt uns doch mal überlegen, welche "freundliche Plakate" man schreiben könnte...???

z.B.: wegen Hundekot...einen leeren Eimer hinstellen(vielleicht schon 1 gebrauchten Beutel reinlegen.. und einen Zettel dazu..."Gerne bekommen sie von mir einen Hundekotbeutel,bitte läuten!"... :mrgreen: :mrgreen:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon DieHappy » Sa 20. Aug 2011, 10:57

Also unser Zettel war bzw. ist ja nicht einmal böse verfasst worden, so dass sie vielleicht einer beleidigt fühlen könnte. Es war ja nur der Hinweis auf die Polizeiverordnung und die Bitte, die Hinterlassenschaften nicht in unseren Vorgarten zu schmeißen, bzw. in gerade geleerte Mülltonnen. Also etwas vollkommen Selbstverständliches. Nicht mehr, nicht weniger ... Daher kann ich nicht verstehen, wie man darauf so eine Reaktion zeigen kann.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Ich platze vor Wut

Beitragvon Kerstin81 » Sa 20. Aug 2011, 15:25

Puh also das mit dem Hunde füttern find eich ja unglaublich. Da hätte ich ja so ein schlechtes Gefühl besonderns wenn diese Nachbarin das noch wieter praktiziert und einfach ignoriert das man dies nicht möchte. Vielleicht sollte man wirklich eine Anzeige machen? LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast