Der Streunerhof 2011

Der Streunerhof 2011

Beitragvon inschana » So 4. Sep 2011, 11:08

Eine Zusammenfassung was bei uns dieses Jahr schon los gewesen ist.

Wir haben ein paar "Überbleibsel" vom letzten Jahr gehabt:

Piggeldy und Frederick:
Piggeldy ist vom September 2010. Ein kleiner, frecher Kobold, der eigentlich alle um seine Pfötchen wickelt. Er war als Baby sehr krank und kämpfte lange Zeit mit Durchfall.

Frederick ist vom Juni 2010 und ein etwas zurückhaltender Kater, der aber zum Oberschmuser wird, wenn er Vertrauen gefasst hat.

Piggeldy und Frederick sind ein Traumpaar. Die beiden mögen sich ohne Ende und werden zusammenbleiben. Sie haben nach langem Warten endlich ihr Traumzuhause gefunden und werden Ende des Jahres Richtung Kiel umziehen.

Colette:
Colette, das 10jährige Mädchen, sollte mit ihrer Kumpeline Thelma aufgrund der Allergie der Enkelkinder eingeschläfert werden. Der Tierarzt hat sich geweigert und statt dessen sind beide Damen auf dem Streunerhof gelandet. Thelma durfte schon umziehen. Colette wartet leider immer noch auf ihren Platz als Hofkatze.

Stupsi:
Stupsi ist ca. 2 Jahre alt. Dieser kleine Wirbelwind ist einfach nur lieb. Sie kommt auch aus dem Animal Hording Fall - mag aber andere Katzen, die mit ihr durchs Haus toben. Stupsi wird in zwei Wochen Richtung Passau umziehen.

Arthur:
Arthur ist ca. 4-6 Jahre alt und kommt auch aus dem Animal Hording Fall. Arthur litt unter starkem Pilzbefall, war fast nackt, als er zu uns kam. Er ist kastriert, aber wegen seiner Vorgeschichte noch nicht geimpft. Arthur möchte sein neues Heim mit KEINER anderen Katze teilen und hat sein Traumzuhuase auch noch nicht gefunden.

Jacky und Neo:
Jacky und Neo wurden bei einem Umzug einfach in der alten Wohnung vergessen.
Jacky ist ca. 1 Jahr alt und kann gut als einzelne Katze gehalten werden. Sie kommt mit anderen aus, legt aber keinen gesteigerten Wert auf Katzengesellschaft. Jacky braucht einen Menschen, der den ganzen Tag für sie da ist. Ihr fehlt ein Auge, das nicht tierärztlich entfernt wurde. U.U. ist in einigen Jahren eine OP dort notwendig.

Neo ist ca. 1-2 Jahre alt und ein sehr ruhiger Tigerkater. Etwas ängstlich, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, dann ist er ein Schmuser. Neo ist bisher Wohnungshaltung gewohnt, kann aber auch in den Freigang gehen. Er möchte lieber auf Katzengesellschaft verzichten oder nur mit Jacky zusammen sein.

Finni, Mara und Luna
Der erste Notfall dieses Jahr.

Mara ist eine etwa im Mai 2011 geborene dreifarbige Katze. Sie ist etwas schüchtern, aber lieb und sehr verspielt. Wenn sie mal loslegt, dann wird aus ihr ein wilder Feger. Am liebsten lässt sie ihre Schwester Luna erst mal die Lage checken. Mara durfte schon Richtung Regensburg in ihr neues Zuhause umziehen.

Luna ist etwa im Mai 2011 geboren und weiss mit schwarzen und roten Tupfen. Sie ist ebenfalls sehr lieb -hat noch nie gekratzt- und spielfreudig.

Ihre sehr fürsorgliche Mami, die schwarz-weiße Finni ist etwa ein Jahr alt und mag noch gerne spielen. Finni ist sehr freundlich und umgänglich zu allen. Sie ist eine ausgesprochene Familienkatze, möchte aber als Freigängerin nach draußen. Finni mag gerne mal auf der Schulter ihres Menschen getragen werden. Sie ist noch auf der Suche nach ihrem Zuhause.

Anton, Muffin, Layla und Pünktchen
Die vier Musketiere von der nicht fangbaren Tigermama und weil das Frühjahr so ruhig war, durften sie Streunerhöflinge werden.

Muffin durfte nach einer Nacht auf dem Streunerhof gleich in sein neues Zuhause umiehen und tobt da mit seinem neuen Kumpel Cookie durch die Wohnung.

Layla durfte eine Woche später in ihr neues Zuhause umziehen und mischt dort ihre neuen Kumpelinen Zoe und Kayleigh auf.

Pünktchen und Anton dürfen zusammenbleiben und dürfen am 10.09.11 in ihr neues Zuhause in Oberbayern ziehen.
Anton wird ist ein ganz großer Charmeur, der jeden um die Kralle wickeln kann. Frech und ein großer Schmuser.

Pünktchen ist ein bisschen tapsig und noch etwas zurückhaltend, wird aber auch ein Schmusetiger, wenn er richtig Vertrauen gefasst hat, frech ist er auch schon. Er muss überall dabei sein, wo Anton auch ist.

Weiter gehts im zweiten Teil...
Dateianhänge
musketiere.jpg
Musketiere
lunafinnimarae2sa.jpg
Finni, Mara und Luna
neo.jpg
Neo
jacky1.jpg
Jacky
arthur1.jpg
Arthur
stupsi.jpg
Stupsi
colette231010_2.jpg
Colette
frederick300711.jpg
Frederick
piggeldy.jpg
Piggeldy
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Der Streunerhof 2011

Beitragvon inschana » So 4. Sep 2011, 11:12

Zweiter Teil....

Familie Vivi
Und dann kam der Anruf vom Bürgermeister. Er hat eine Beschwerde über eine Frau bekommen, die wilde Katze füttert. Ursprünglich waren es nur zwei. Doch wie so oft, war kein Geld für Kastras da, es gab billigstes Trockenfutter und irgendwann nun eben diese Beschwerde.
Einem Bürgermeister kann man ja nu nix abschlagen, Eva hat sich gekümmert, und heraus kam das:

Vivi ist ca. 4-5 Jahre alt und durch ständige Trächtigkeit ausgemergelt. Sie erholt sich auf dem Streunerhof und wird nächste Woche kastriert. Vivi hat schon ein neues Zuhause in Richtung Frankfurt gefunden

Vivi's Bande - die beiden grauen Tiger-Ladies und der rote Leo suchen noch ein Zuhause

Elfi - sie hat ihr Zuhause schon gefunden und zieht nach ihrer Impfung Richtung Ludwigshafen

Alice - sie hat es nicht geschafft
Wir vermuten einen angeborenen Lungenfehler aufgrund von Inzucht.

Drops - Er war der kleinste und krankste, ist aber auf dem Weg der Besserung und hat sein Zuhause schon gefunden.

Kiki - sucht noch ein Zuhause

Kira - ist noch ein bisschen scheu und sucht ein Zuhause

Billy - ist wie Kira noch scheu und sucht ein Zuhause

Tom und Taylor - Zwei Katerchen vom letzten Herbst, Vivi's Söhne und sie haben schon ihr Zuhause gefunden.

Die restlichen 8 großen Katzen wurden nur kastriert und wieder dort hingebracht. Der rote Papa Kater ist leider nicht erwischt worden, da er sich vorher aus dem Staub gemacht hat.

Mila und Jerry
Gleichzeitig mit der Bande wurden zwei Baby-Kitten auf einer Wiese gefunden und Eva gebracht.

Mila - sie hat ihr Zuhause schon gefunden

Jerry - Er hat es nach einem langen und harten Kampf trotz allem nicht geschafft.
Die Obduktion ergab ein Loch in der Herzwand. Hier waren Vermehrer ohne Sinn und Verstand am Werk. Wir hoffen, seiner Schwester geht es nicht auch so, sie wird untersucht sobald sie groß genug dafür ist.

Alle diese Katzen sind nur durch Eva's Hilfe überhaupt noch am Leben und haben die Chance auf ein glückliches und langes Leben.
Dateianhänge
jerry.jpg
Jerry
mila300811.jpg
Mila
tomtaylor.jpg
Tom und Taylor
billy.jpg
Billy
kira.jpg
Kira
kiki030811_1.jpg
Kiki
drops070711.jpg
Drops
alice030811.jpg
Alice
vivibabys2.jpg
Vivi's Babys
vivi.jpg
Vivi
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Der Streunerhof 2011

Beitragvon inschana » Di 20. Sep 2011, 09:10

Kurzes Update, es hat sich einiges getan auf dem Streunerhof:

inschana hat geschrieben:Eine Zusammenfassung was bei uns dieses Jahr schon los gewesen ist.

Wir haben ein paar "Überbleibsel" vom letzten Jahr gehabt:

Piggeldy und Frederick:
Piggeldy ist vom September 2010. Ein kleiner, frecher Kobold, der eigentlich alle um seine Pfötchen wickelt. Er war als Baby sehr krank und kämpfte lange Zeit mit Durchfall.

Frederick ist vom Juni 2010 und ein etwas zurückhaltender Kater, der aber zum Oberschmuser wird, wenn er Vertrauen gefasst hat.

Piggeldy und Frederick sind ein Traumpaar. Die beiden mögen sich ohne Ende und werden zusammenbleiben. Sie haben nach langem Warten endlich ihr Traumzuhause gefunden und werden Ende des Jahres Richtung Kiel umziehen.

Colette:
Colette, das 10jährige Mädchen, sollte mit ihrer Kumpeline Thelma aufgrund der Allergie der Enkelkinder eingeschläfert werden. Der Tierarzt hat sich geweigert und statt dessen sind beide Damen auf dem Streunerhof gelandet. Thelma durfte schon umziehen. Colette wartet leider immer noch auf ihren Platz als Hofkatze.


Colette hat auch ihr Zuhause gefunden und ist schon Richtung Sachsen-Anhalt umgezogen.

inschana hat geschrieben:Stupsi:
Stupsi ist ca. 2 Jahre alt. Dieser kleine Wirbelwind ist einfach nur lieb. Sie kommt auch aus dem Animal Hording Fall - mag aber andere Katzen, die mit ihr durchs Haus toben. Stupsi wird in zwei Wochen Richtung Passau umziehen.

Arthur:
Arthur ist ca. 4-6 Jahre alt und kommt auch aus dem Animal Hording Fall. Arthur litt unter starkem Pilzbefall, war fast nackt, als er zu uns kam. Er ist kastriert, aber wegen seiner Vorgeschichte noch nicht geimpft. Arthur möchte sein neues Heim mit KEINER anderen Katze teilen und hat sein Traumzuhuase auch noch nicht gefunden.

Jacky und Neo:
Jacky und Neo wurden bei einem Umzug einfach in der alten Wohnung vergessen.
Jacky ist ca. 1 Jahr alt und kann gut als einzelne Katze gehalten werden. Sie kommt mit anderen aus, legt aber keinen gesteigerten Wert auf Katzengesellschaft. Jacky braucht einen Menschen, der den ganzen Tag für sie da ist. Ihr fehlt ein Auge, das nicht tierärztlich entfernt wurde. U.U. ist in einigen Jahren eine OP dort notwendig.

Neo ist ca. 1-2 Jahre alt und ein sehr ruhiger Tigerkater. Etwas ängstlich, aber wenn er Vertrauen gefasst hat, dann ist er ein Schmuser. Neo ist bisher Wohnungshaltung gewohnt, kann aber auch in den Freigang gehen. Er möchte lieber auf Katzengesellschaft verzichten oder nur mit Jacky zusammen sein.


Neo hat sein zuhause auch gefunden und bleibt in der Nähe vom Streunerhof.

inschana hat geschrieben:Finni, Mara und Luna
Der erste Notfall dieses Jahr.

Mara ist eine etwa im Mai 2011 geborene dreifarbige Katze. Sie ist etwas schüchtern, aber lieb und sehr verspielt. Wenn sie mal loslegt, dann wird aus ihr ein wilder Feger. Am liebsten lässt sie ihre Schwester Luna erst mal die Lage checken. Mara durfte schon Richtung Regensburg in ihr neues Zuhause umziehen.

Luna ist etwa im Mai 2011 geboren und weiss mit schwarzen und roten Tupfen. Sie ist ebenfalls sehr lieb -hat noch nie gekratzt- und spielfreudig.

Ihre sehr fürsorgliche Mami, die schwarz-weiße Finni ist etwa ein Jahr alt und mag noch gerne spielen. Finni ist sehr freundlich und umgänglich zu allen. Sie ist eine ausgesprochene Familienkatze, möchte aber als Freigängerin nach draußen. Finni mag gerne mal auf der Schulter ihres Menschen getragen werden. Sie ist noch auf der Suche nach ihrem Zuhause.


Luna durfte mittlerweile auch schon umziehen.

inschana hat geschrieben:Anton, Muffin, Layla und Pünktchen
Die vier Musketiere von der nicht fangbaren Tigermama und weil das Frühjahr so ruhig war, durften sie Streunerhöflinge werden.

Muffin durfte nach einer Nacht auf dem Streunerhof gleich in sein neues Zuhause umiehen und tobt da mit seinem neuen Kumpel Cookie durch die Wohnung.

Layla durfte eine Woche später in ihr neues Zuhause umziehen und mischt dort ihre neuen Kumpelinen Zoe und Kayleigh auf.

Pünktchen und Anton dürfen zusammenbleiben und dürfen am 10.09.11 in ihr neues Zuhause in Oberbayern ziehen.
Anton wird ist ein ganz großer Charmeur, der jeden um die Kralle wickeln kann. Frech und ein großer Schmuser.

Pünktchen ist ein bisschen tapsig und noch etwas zurückhaltend, wird aber auch ein Schmusetiger, wenn er richtig Vertrauen gefasst hat, frech ist er auch schon. Er muss überall dabei sein, wo Anton auch ist.

Familie Vivi
Und dann kam der Anruf vom Bürgermeister. Er hat eine Beschwerde über eine Frau bekommen, die wilde Katze füttert. Ursprünglich waren es nur zwei. Doch wie so oft, war kein Geld für Kastras da, es gab billigstes Trockenfutter und irgendwann nun eben diese Beschwerde.
Einem Bürgermeister kann man ja nu nix abschlagen, Eva hat sich gekümmert, und heraus kam das:

Vivi ist ca. 4-5 Jahre alt und durch ständige Trächtigkeit ausgemergelt. Sie erholt sich auf dem Streunerhof und wird nächste Woche kastriert. Vivi hat schon ein neues Zuhause in Richtung Frankfurt gefunden

Vivi's Bande - die beiden grauen Tiger-Ladies und der rote Leo suchen noch ein Zuhause

Elfi - sie hat ihr Zuhause schon gefunden und zieht nach ihrer Impfung Richtung Ludwigshafen

Alice - sie hat es nicht geschafft
Wir vermuten einen angeborenen Lungenfehler aufgrund von Inzucht.

Drops - Er war der kleinste und krankste, ist aber auf dem Weg der Besserung und hat sein Zuhause schon gefunden.

Kiki - sucht noch ein Zuhause


Kiki hat ihr zuhause auch gefunden und wird bald umziehen.

inschana hat geschrieben:Kira - ist noch ein bisschen scheu und sucht ein Zuhause

Billy - ist wie Kira noch scheu und sucht ein Zuhause

Tom und Taylor - Zwei Katerchen vom letzten Herbst, Vivi's Söhne und sie haben schon ihr Zuhause gefunden.

Die restlichen 8 großen Katzen wurden nur kastriert und wieder dort hingebracht. Der rote Papa Kater ist leider nicht erwischt worden, da er sich vorher aus dem Staub gemacht hat.

Mila und Jerry
Gleichzeitig mit der Bande wurden zwei Baby-Kitten auf einer Wiese gefunden und Eva gebracht.

Mila - sie hat ihr Zuhause schon gefunden

Jerry - Er hat es nach einem langen und harten Kampf trotz allem nicht geschafft.
Die Obduktion ergab ein Loch in der Herzwand. Hier waren Vermehrer ohne Sinn und Verstand am Werk. Wir hoffen, seiner Schwester geht es nicht auch so, sie wird untersucht sobald sie groß genug dafür ist.

Alle diese Katzen sind nur durch Eva's Hilfe überhaupt noch am Leben und haben die Chance auf ein glückliches und langes Leben.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Der Streunerhof 2011

Beitragvon inschana » Mo 28. Nov 2011, 13:52

Ohje, hier habe ich ja schon lange nichts mehr geschrieben, es war soviel los.

Also hier mal ein kurzes Update, wie es den Schützlingen vom Streunerhof nun geht:

Piggeldy und Frederick:
Piggeldy und frederick werden vorraussichtlich im Februar in ihr neues Zuhause ziehen.

Colette:
Colette ist umgezogen und hat endlich ihr Zuhause gefunden.

Stupsi:
Stupsi ist umgezogen und hat ebenfalls ihr Zuhause bei ganz lieben Dosis und Mitkatzen gefunden.

Arthur:
Arthur sucht leider immer noch nach seinem Zuhause. Wir haben mittlerweile herausgefunden, das er an einer Futtermittelallergie leidet und sein ausschlag daher kommt. Mit getreide-freiem Futter geht es ihm gut. Er teilt sein Zimmer derzeit mit Jacky und die beiden kommen gut miteinander aus.

Jacky und Neo:
Jacky wurde zwischenzeitlich operiert und ihre Augenhöhle verschlossen. Seitdem geht es der kleinen Piratendame richtig gut und sie entwickelt sich zu einem großen Schmuser. Sie teilt ihr Zimmer derzeit mit arthur, mit dem sie gut klarkommt.

Neo ist in sein neues Zuhause umgezogen.

Finni, Mara und Luna
Mara ist in ihr neues Zuhause Richtung Rwegensburg umgezogen.

Luna ist ebenfalls im neuen Heim angekommen.

Finni ist leider im Regenbogenland.

Anton, Muffin, Layla und Pünktchen
Muffin durfte nach einer Nacht auf dem Streunerhof gleich in sein neues Zuhause umiehen und tobt da mit seinem neuen Kumpel Cookie durch die Wohnung.

Layla durfte eine Woche später in ihr neues Zuhause umziehen und mischt dort ihre neuen Kumpelinen Zoe und Kayleigh auf.

Pünktchen und Anton haben sich super entwickelt und haben viel Spaß im neuen Heim.

Familie Vivi
Vivi ist schon in ihrem neuen Zuhause in Richtung Frankfurt.

Elfi hat ihr Zuhause schon gefunden und ist zu einem anderen Streunerhof Notfellchen Richtung Ludwigshafen gezogen.

Alice ist leider im Regenbogenland.

Silly ist mit Dropsi zu Tom und Taylor gezogen und rockt da die Bude.

Leo wird mit seiner Schwester Nancy zusammen Richtung Norddeutschland umziehen.

Drops ist mit Silly, Tom und Taylor in ihr neues Zuhause gezogen.

Kiki hat ihr neues Zuhause gefunden und wirbelt mit Fee aus dem TH Bad Wildungen umher.

Rudi - sucht noch sein Zuhause

Kira hat ihr Zuhause gefunden und wird Richtung Norddeutschland umziehen.

Billy hat sein Zuhause ebenfalls schon gefunden und wird Norddeutscher.

Tom und Taylor durften vorab schon umziehen und haben die neuen Dosis für Drops und Silly vor-erzogen.

Mila und Jerry
Mila ist in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Jerry ist leider schon im Regenbogenland.

Ganz neu auf dem Streunerhof sind Eva und Elke zwei kleine Tigermädels, ca. 9-10 Wochen, gefunden in einem Garten an einer Schnellstrasse. Außer Ohrmilben sind die beiden fit, haben ein tolles Fell und sind gar nicht scheu. Wilde Babies???
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast