Zum Nachdenken

Zum Nachdenken

Beitragvon DieHappy » Di 6. Sep 2011, 04:29

Vielleicht denkt ihr bei eurem nächsten Fleischkauf darüber nach, woher das Tier stammt und wie es sein Leben bis zur Schlachtung verbracht hat.
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 38UNClwgLY
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Zum Nachdenken

Beitragvon Barny » Di 6. Sep 2011, 11:20

Das habe ich letztens im Fernsehen als Reportage gesehen, dass schlimme ist, alle bis auf einen dieser Mitarbeiter arbeiten weiterhin in diesem Betrieb, Wiesenhof hat sich dazu geäußert, Konsequenzen gezogen zu haben (Aber dann nur einen gekündigt :shock: )

Mir wird es immer ein Rätsel bleiben, wie Menschen so grausam sein können, ich habe schon oft zu meinem Freund gesagt:
,, Menschen die schon bei Tieren keinerlei Mitgefühl und Skrupel haben sind auch so nicht Gesellschaftsfähig''
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Zum Nachdenken

Beitragvon Katzenbär » Di 6. Sep 2011, 13:13

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...!!

So ist es...........!!!!!!!!!!!!!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Zum Nachdenken

Beitragvon Chris1608 » Di 6. Sep 2011, 18:32

Scheinbar fühlen die Menschen nicht genug !
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Zum Nachdenken

Beitragvon DieHappy » Mi 7. Sep 2011, 17:01

Wiesenhof war schon immer ein Skandalbetrieb. Es ist ja nicht das erste Mal, dass die durch Tierquälerei aufgefallen sind. Der Betrieb steht nur stellvertretend für all die anderen Massentierhaltungsbetriebe in Deutschland. Aber die Menschen wollen ja billiges Fleisch kaufen. Solange dies so ist wird man immer und immer wieder solche Vorfälle erleben. Leider
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast