ein Hallo aus Duisburg im Ruhrpott

ein Hallo aus Duisburg im Ruhrpott

Beitragvon kabraedu » Sa 24. Sep 2011, 22:22

Ich bin neu hier und an Alle ein herzliches Hallo hier aus dem Ruhrpott genauer aus Duisburg.
Meine beiden Katzen heißen Thommy und Tinka, sind Geschwister und 8 Jahre alt.
Aber entgegen aller Behauptungen geht mit den beiden hier ständig die Post und sie toben und rasen als wüßten sie nichts von ihrer edlen Abstammung.
Ich bekam sie aus schlechter Haltung und sie lassen uns inzwischen hier mitwohnen.
Am liebsten sind sie mit uns auf der gesicherten Balkon-Terrasse und liegen ganz oben auf dem Kratzbaum um die Gegend zu besichtigen und ihnen entgeht nichts.

Ansonsten pflege besser gesagt päppel ich arme Tierchen wieder auf, die dann aber bisher bei mir blieben.
Erfahrungen habe ich mit Katzen, Hunden, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamstern, Mäuse, Vögel, Fische und Pferden

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Gruß Karin
kabraedu
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 22:50

Re: ein Hallo aus Duisburg im Ruhrpott

Beitragvon Zensus » So 25. Sep 2011, 13:03

Hallo Karin!
Herzlich willkommen hier!
Du hast ja eine tolle Beschreibung von euren Wohnverhältnissen gegeben!! :mrgreen:
Mir gefällt der Satz: ...sie lassen uns inzwischen mitwohnen... :mrgreen: :mrgreen:
super!! :mrgreen:
Hast du einen Bauernhof oder sowas? Weil du schreibst, die Tiere die du aufpäppelst, bleiben bei dir... :? :? und bei deiner Aufzählung...wow! Hut ab!! vorallem beim Pferd...Pferde??? :shock:

na, dann wünsche ich dir noch viel Spaß hier bei uns!!
liebe Grüße
Sonja ;)
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: ein Hallo aus Duisburg im Ruhrpott

Beitragvon Barny » So 25. Sep 2011, 21:41

Auch ein herzliches Wilkommen von meiner Seite, wünsch dir viel Spaß hier.

Du hast Pferde oder päppelst die auf ?!
Ich kenn das, ein Pferd, das schlechte Erfahrungen gemacht hat braucht viel Zeit und Geduld...

Was natürlich für alle Tiere mit schlechten Erfahrungen gilt, aber bei Fluchttieren ist es noch schwieriger ihr Vertrauen zu bekommen.

Lass dir mal ganz Liebe Grüße da
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: ein Hallo aus Duisburg im Ruhrpott

Beitragvon Chris1608 » So 25. Sep 2011, 23:30

:) Hallo und sei willkommen in unserer Runde.Momentan sind wohl alle anderweitig beschäftigt,der rege Austausch ist ein wenig eingeschlafen...Hoffe,es wird wieder besser ! :P
Aus alexandria senden wir dir die sonnigsten Grüsse Chris und Nette mit ihren 6 -14 Tagen alten Babys,
Eleven ( Anna ) , September ( Alexa ) ,Adira , Aurica ,Alonso und Apollo. Hoffe ,ich habe richtig geguckt,weil die Kleinen am Zappeln und Quitschen sind und Nette gar nicht mag,wenn ich ihr ins Handwerk pfusche...
Gute Nacht aus Ägypten,lg Chris ;) :roll:
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: ein Hallo aus Duisburg im Ruhrpott

Beitragvon DieHappy » Di 27. Sep 2011, 19:47

Hallo Karin,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" hier und viel Spaß :)

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: ein Hallo aus Duisburg im Ruhrpott

Beitragvon kabraedu » Mi 5. Okt 2011, 22:46

Danke euch Allen für die nette Begrüßung.

Man wird sicher im Laufe der Zeit noch viel mehr von einander erfahren.

Gruß Karin
kabraedu
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 22:50

Re: ein Hallo aus Duisburg im Ruhrpott

Beitragvon Sofatiger » Do 6. Okt 2011, 12:25

Hallo Karin,

ein bisschen verspätet zwar, aber auch ich heiße dich an dieser Stelle noch einmal herzlich im Katzenforum willkommen.
Wie wär's, könntest du uns evtl. mal Fotos deiner beiden Fellnasen zeigen? (Über Fotos freuen wir uns hier immer. :D)

Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: ein Hallo aus Duisburg im Ruhrpott

Beitragvon Sofatiger » Do 6. Okt 2011, 12:27

P. S. Was für ne Rasse sind deine beiden denn, wenn du schreibst "von edler Abstammung"?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: ein Hallo aus Duisburg im Ruhrpott

Beitragvon Katzenbär » Do 6. Okt 2011, 14:06

Hallo Karin, von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen in unserer lebhaften Runde.
Du päppelst Tiere aus schlechter Haltung wieder auf? Hast Du zur Zeit noch mehr Tiere zu Hause oder sind es momentan die einzigen beiden.
Wie Siggi schon schrieb, vll. könntest Du auch Fotos einstellen. Wir hier im Forum sind immer gaaaanz neugierig auf Fotos unserer Fellis.
Dann mal noch viel Spaß mit den Beiden - LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: ein Hallo aus Duisburg im Ruhrpott

Beitragvon AngelicWitch » Fr 7. Okt 2011, 11:16

Hallo und auch wir heißen Euch herzlich Willkommen hier!

Das mit den Fotos kann ich nur bestätigen! :lol:
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Jul 2011, 00:01
Wohnort: im Hochtaunus


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast