Jagd Legasteniker

Jagd Legasteniker

Beitragvon Barny » So 9. Okt 2011, 10:26

Hallo ihr lieben, gerade ist mir was eingefallen, als Barny noch raus durfte war er ja ein gutes Jahr alt und wir haben ihn oft beobachtet, wenn er sich auf dem Feld an vermeindliche Beue angeschlichen hat.
Er hat die ganze Zeit so ganz leise vor sich hin miaut, aber ohne aufzuhören den punkt zu fixieren.
Man hat dann auch oft gesehen wie sich irritierte vögel nach ihm umgedreht haben. :roll: :D

das ist kein normales Miauen sondern nur ein... hmm wie soll ich das beschreiben, ein "Ma-Ma-Ma"
:mrgreen:
So ungefähr hörte es sich an.

Wir wohnten wirklich umzingelt von ettlichen Feldern, die Nachbarkatze brachte täglich 1-2 Mäuse an
Als wir eines Tages im Garten saßen, nachdem er mit uns spazieren gegangen war :D das hat er immer gemacht...beobachteten wir wie die nachbarskatze eine maus auf die Terasse legte uns sich dann putzte.
Barny nutzte die chance schlich sich an und klaute die tote Maus, dann war er weg.
Nach dem wir uns krum gelacht haben gingen wir nach oben und wer saß vor der Tür barny stolz wie Bolle und noch immer die Maus im maul.
Nach dem ich ihn dan ggelobt habe nach ich die maus und schmiss sie aufs Feld, ( ihr fehlte schon der Schwanz und ein pfötchen :(

Am nächsten morgen stand er mit der gleichen Maus wieder da und wollte gelobt werden...
:D :D :D :D

Ja das war seine einzige Beute in ein einhalb Jahren, versteh ich aber nicht, eine Freundin von mir hat einen Kater und der brachte schon im alter von 6 Monaten ettliches Viehzeug an ;)

Mein Freund und ich haben dann immer gewitzelt dass Barny einfach ein bisschen doof ist, aber genau diese tollpatschigkeit ist einfach zum Knutschen.
Freu mich so wenn er mal wieder raus kann, hoff echt das das in spätestens 2-2,5 Jahren so weit ist...

Dachte das ist mal eine kleine Geschichte zum Schmunzeln.

Wünsche euch einen schönen Sonntag
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Jagd Legasteniker

Beitragvon catwomen » So 9. Okt 2011, 10:34

hallo,
meine freunddin hatte auch mal einen kater der kein bock auf jagen hatte.sie hat ihn mit der flasche auf gezogen.
die zweite katze im haus hat ihm dann die mäuse gefangen und zum futtern vor die füße gelegt ,süß die beiden.erst im hohen alter hat er angefangen mal ab und zu eine maus zu jagen.
leider sind beide inzwischen im katzen himmel.
liebe grüße
JULI
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Jagd Legasteniker

Beitragvon Barny » So 9. Okt 2011, 10:44

Bock hatte er ja, der ist stundenlang am Feld rumgestromert, aber jedes mal wenn ein Vogel unvorsichtig war, und er bis auf gut 1,5 Meter dran war, hat er vor aufregung begonnen zu Mauzen,
Ein Bild für Götter, wir haben uns immer weggeschmissen vor Lachen :D
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Jagd Legasteniker

Beitragvon Katzenbär » So 9. Okt 2011, 12:11

Hallo Barny, das ist wirklich zum Schmunzeln.
Dieses "Ma Ma Ma" das ist so eine Art Schnattern. Meine Samira saß am Fenster und draußen war ein weißer Wellensittich auf dem Fensterbrett. Ich hatte so ein Geräusch von meiner Mira noch nie gehört.
Sie war sooo aufgeregt, dass sich ihre Laute angehört haben wie schnattern - könnte auch mamamama gewesen sein. Der Wellensittich war wohl entflogen, konnte ihn natürlich nicht einfangen, da meine Fenster mit Katzennetze geschützt sind.
Aber eine ebenfalls Schmunzelgeschichte muss ich hier nochmal loswerden.
Mein Panther damals (seit 6 Jahren im Regenbogenland) war ja ein Ass im Mäuse-, Vögel-, Eichhörnchenfangen. An einem Tag war er mal weg und nicht aufzufinden. Als ich ihn suchte, entdeckte ich ihn in einem fremden Garten. Er saß vor einer noch leeren Mausefalle. Ließ sich einfach nicht abbringen nach Hause zu kommen. Ich kam auch nicht in den fremden Garten.
Er dachte sich wohl, warum umständlich, wenns auch einfacher geht. Es war ein Bild für Götter.
Die Mäuse müssen sich wohl hinterm Busch den Bauch gehalten haben vor lachen.
Aber ich glaube, diese Geschichte habe ich schon einmal erzählt. Ist mir hier zu diesem Thema nochmal eingefallen.
Trotzdem, einen schönen Sonntag noch wünscht Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Jagd Legasteniker

Beitragvon inschana » Mo 10. Okt 2011, 09:38

Mini Mi hatte das auch gemacht. Sie war ja auch eine Handaufzucht und hat das Jagen aber ziemlich schnell selber gelernt.

Und anscheinend auf dem Feld auch nicht so geschnattert. Sie hat teilweise 5-6 Mäuse am Tag mitgebracht.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Jagd Legasteniker

Beitragvon Zensus » Mo 10. Okt 2011, 10:44

ha ha..da kann ich auch darüber lachen... :mrgreen: :mrgreen:
Mango bringt, seit sie ihre Jungen hatte, am Tag ca. 5-8Mäuse (woher auch immer!!) teils tot, teils lebendig...sie bringt sie ins Haus und lässt sie wieder laufen.Zeigt mir, wie toll sie die Maus immer wieder fängt...und maunzt auch so stotternd herum... :mrgreen: :mrgreen:
und wenn sie mal nicht richtig aufpasst, schnappt sich Ronja, mein Hund die Maus, spielt damit und frisst die Maus. Nicht ohne auch noch undefinierbare Töne abzugeben!!! :mrgreen:

Da soll einer behaupten, die Tiere lernen nicht voneinander!!! Ich weiß gar nicht mehr, welches Tier vom Verhalten her, eine Katze oder ein Hund ist!!! :mrgreen: :mrgreen:

Es ist einfachschön, Tiere zu haben!!! ;)
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Jagd Legasteniker

Beitragvon Barny » Mi 19. Okt 2011, 14:31

Ja das kann ich mir gut vorstellen zensus :)
Ich würde das so gerne mal filmen. Aber gennerell wenn er was lustiges mach und ich mit dem handy ein foto machen will hört er sofort auf. Als wenn er wüsste das er dann zur allgemeinen belustigung beiträgt.
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast