Wer kann mir helfen?

Wer kann mir helfen?

Beitragvon Sofatiger » Sa 29. Okt 2011, 12:34

Hallo,

ich weiß, das Thema ist jetzt zwar eigentlich ein bisschen ot, aber ich bräuchte wirklich dringend einmal euere Hilfe. Ich suche nämlich einen lieben Menschen, der mir Anfang November eine Ziege (Großziege, 2 Jahre, behornt) von Hessen nach Mittelfranken transportieren kann (diese "komische" Genehmigung für den Transport über 65 km vorausgesetzt), da ich selber leider keinen Anhängerführerschein habe.
Selbstverständlich würde ich auch dafür bezahlen.

Also, wenn ihr jemanden wisst (oder auch wenn ihr Tipps habt, wohin ich mich mit meinem Anliegen noch wenden könnte), wäre es echt lieb, wenn ihr euch mal bei mir melden könntet.

Mit lieben Grüßen
Euer Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Katzenbär » Sa 29. Okt 2011, 13:59

Hallo Siggi, da fällt mir eigentlich spontan ein Pferdehof bzw. Ponyhof ein. Vielleicht ist in Deiner Nähe sowas und die würden Dir da behilflich sein (natürlich machen die das nicht gratis) - es wäre eine Anfrage wert. Guck doch mal im Internet, ob sowas in Deinem Umfeld ist.
Ansonsten bei Umzugsfirmen nachfragen? Aber da denke ich, wird es zu teuer.
Wenn Du Führerschein hast und Dir so einen Anhänger ausleihen kannst?
Hast Du keinen Platz in Deinem Auto? Rückbank raus und Gurte zum Sichern rein.
Ist von mir nur theoretisch gemeint - in der Realität sieht es natürlich anders aus.
Na, vielleicht hat hier noch jemand einen besseren Vorschlag - bestimmt !!!
Viel Erfolg - LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Sofatiger » So 30. Okt 2011, 23:03

Hallo Marla,

danke dir für deine rasche Antwort. :)

Das mit dem Pferde-/Ponyhof ist eine wirklich gute Idee von dir, das werde ich auf jeden Fall gleich mal nachholen. (Der Transport durch eine Umzugsfirma ebenso wie im eigenen Auto - ich habe nur einen VW Polo - fällt dagegen schon mal flach, das habe ich schon ausprobiert bzw. da habe ich schon nachgefragt.) Leider habe ich keinen Anhängerführerschein (habe nur den einfachen B-Führerschein), sonst würde ich natürlich selber fahren...
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon inschana » Mo 31. Okt 2011, 08:35

Huhu Siggi,

du darfst auch mit dem B-Schein einen kleinen Anhänger fahren.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Sofatiger » Mo 31. Okt 2011, 14:48

inschana hat geschrieben:Huhu Siggi,

du darfst auch mit dem B-Schein einen kleinen Anhänger fahren.


Oh, das wusste ich bislang ja noch gar nicht! :oops: Danke dir für den Tipp, Inschana! :)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Zensus » Mo 31. Okt 2011, 18:50

...und Anhängerverleihfirmen findest du in den gelben Seiten... ;)
gar nicht so teuer...hab ich auch schon paarmal gemacht... :lol:
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Sofatiger » Mo 31. Okt 2011, 18:53

Jetzt mal eine blöde Frage: Wie lange, glaubt ihr, muss man denn ungefähr dafür üben, bis man mit so einem Anhänger fahren kann? (Ich muss nämlich gestehen, dass ich das bislang noch nie gemacht habe.)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Zensus » Mo 31. Okt 2011, 19:16

man sollte schon etwas Übung haben...gerade beim Rückwärtsfahren kann man sich da schon verhedern..
von wo Hessen bis wo Mittelfranken soll es den hin gehen?gaaanz unverbindlich fragen, weil: ich habe ne Anhängerkupplung an meinem Auto und nächste Woche Urlaub... ;)
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Sofatiger » Mo 31. Okt 2011, 20:12

Zensus hat geschrieben:man sollte schon etwas Übung haben...gerade beim Rückwärtsfahren kann man sich da schon verhedern...


Oh, und dabei bin ich doch noch Fahranfänger. *heul*

Zensus hat geschrieben:von wo Hessen bis wo Mittelfranken soll es den hin gehen?gaaanz unverbindlich fragen, weil: ich habe ne Anhängerkupplung an meinem Auto und nächste Woche Urlaub... ;)


Also die gesamte Strecke (= von Lollar nach Dornhausen) ist garantiert zu weit - aber: Wenn du dich evtl. an einem Teil der Strecke beteiligen könntest (sag mir nur, wie viele km du ungefähr fahren würdest), wäre mir ebenfalls schon sehr geholfen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Zensus » Mo 31. Okt 2011, 22:17

:oops: :oops:
ich habe die Strecke bei Falk nachgeguckt...
sorry, ich wohne nähe Regensburg...
wenns von Dornhausen nach Lollar gewesen wäre, würde ich ein Stück fahren...
aber von Lollar nach Dornhausen... :( sorry...
nicht böse sein...
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast