Wer kann mir helfen?

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon inschana » Di 1. Nov 2011, 09:25

zum Thema üben: Kommt drauf an, wenn du nur geradeaus fahren willst, brauchst nicht groß üben. Willst du rückwärtseinparken können musst du schon etwas üben.

Ich kann auch nur geradeaus fahren, das reicht mir aber. Musst halt etwas vorrausschauender fahren.

Und zur Not gibt es immer jemanden, der das Gespann mal eben drehen kann.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Sofatiger » Di 1. Nov 2011, 10:54

@ Zensus: Nee, es würde mir ja schon reichen, wenn du evtl. von Regensburg nach sagen wir mal Bamberg oder so und von dort eben nach Dornhausen fahren könntest (wobei ich dich aber natürlich nicht dazu drängen möchte; wenn's bei dir nicht geht, dann geht's halt nicht). Ich habe gestern noch ein paar Leute angehauen zwecks Fahrkette bilden, warte allerdings noch auf Antwort.

@ Inschana: Also geradeaus fahren dürfte (sollte) eigentlich kein Problem sein. Und ansonsten hätte ich ja auch noch einen Beifahrer dabei.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Chris1608 » Di 1. Nov 2011, 17:52

Wenn du dich wegen einem Transporter erkundigst ? Willst du die Ziege verkaufen ? Können die Leute nicht helfen,wo sie hinsoll ?
Chris :roll:
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Sofatiger » Di 1. Nov 2011, 19:22

Hallo Chris,

nein, ich will die Ziege nicht verkaufen, sondern ich will sie kaufen. (Tut mir leid, das hatte ich nicht erwähnt.) Die Idee mit dem Transporter ist übrigens wirklich gut, danke. :)

Jetzt aber mal eine andere Frage: Knappe 122 Euro (einfache Fahrt) von Osnabrück aus startend über Lollar bis nach Dornhausen sind doch eigentlich ein fairer Preis, oder?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Zensus » Di 1. Nov 2011, 20:33

hast du schon einen festen Tag, wo die Fahrt statt finden soll?

sorry, wenn ich doof frage: Ziege soll von Lollar nach Dornhausen...
was soll ich dann in Bamberg? ist doch ne ganz andere Gegend..oder??

also mal grob gesagt...wenn ich den Tag Zeit habe, würde ich bis ca. Würzburg fahren...
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Zensus » Di 1. Nov 2011, 20:36

..122€ für einfache Fahrt...ist OK. finde ich..
das heißt: hin und zurück 244€ für den Transport...

:? was kostet die Ziege? ist sie so besonders, oder so wertvoll???
oder einfach Liebhaberstück??? :?
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Sofatiger » Mi 2. Nov 2011, 19:53

Hallo Zensus,

kann es sein, dass ich dich mit dem Thema nerve? :? Das würde mir leidtun. :oops:

Nein, einen festen Termin habe ich bislang noch nicht (ich denke da aber voraussichtlich an einen Sonntag), da müsste ich mich erst noch einmal mit dem jetzigen Besitzer zusammensetzen.

Zensus hat geschrieben:sorry, wenn ich doof frage: Ziege soll von Lollar nach Dornhausen...
was soll ich dann in Bamberg? ist doch ne ganz andere Gegend..oder??


Also jetzt wo du's nochmal erwähnst, muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe, was ich mir eigentlich dabei gedacht habe. :oops: Ich glaube, ich habe einfach nach einem Ort bei dir in der Nähe gesucht - und da ist mir eben ganz spontan Bamberg eingefallen.

Zensus hat geschrieben:was kostet die Ziege? ist sie so besonders, oder so wertvoll???
oder einfach Liebhaberstück???


Die Ziege (oder aber genauer gesagt der Kastrat) kostet etwa 100 Euro (VHB), und sie ist für mich deswegen so interessant, weil sie Packziegenpotenzial hat (und ich halte ja Packziegen bzw. möchte später auch einmal in diese Richtung "züchten"). Und außerdem gefällt er mir. :D
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Zensus » Mi 2. Nov 2011, 20:12

nein, du nervst doch nicht!! ;)
wie gesagt, ich bin in Erdkunde schlecht und gucke halt dann immer bei Falk nach wo welcher Ort ist...deswegen die Frage...
wegen Terminvereinbarung habe ich nur gefragt, weil ich im Hasenverein bin und im November 2 Ausstellungen habe...damit sind viele Termine verbunden...Sonntags ist eher schlecht bei mir..mir wären die Tage Di-Do (8.11-10.11.) recht...

sorry, dass ich immer so direkt frage..aber so bin ich halt :roll: ...ist nicht böse gemeint und reines, ehrliches interesse ;)
jetzt versteh ich es auch, dass du dir so viel Mühe machst ihn zu bekommen.
Ich habe einen meiner Hunde von Köln geholt...einfach mal so den ganzen Sonntag durch halb Deutschland gefahren...(aber die kleine ist es wert! ;) )
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Sofatiger » Do 3. Nov 2011, 13:51

Zensus hat geschrieben:Ich habe einen meiner Hunde von Köln geholt...einfach mal so den ganzen Sonntag durch halb Deutschland gefahren...(aber die kleine ist es wert!)


Hallo Zensus,

dann verstehst du mich also? (In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis tut das außer meinem Bruder ansonsten niemand. Die finden alle, dass ich doch ne Meise habe, mir "bloß" ne Ziege von so weit her zu holen. :evil:)

Zensus hat geschrieben:wegen Terminvereinbarung habe ich nur gefragt, weil ich im Hasenverein bin und im November 2 Ausstellungen habe...damit sind viele Termine verbunden...Sonntags ist eher schlecht bei mir..mir wären die Tage Di-Do (8.11-10.11.) recht...


Okay, dann schau ich natürlich, dass ich die Abholung nach Möglichkeit auf einen dieser drei Tage legen kann. Melde mich nächste Woche dann nochmal dazu.
Oh man, das wäre ja wirklich cool, wenn das klappen sollte! Da hättest du dann echt was gut bei mir!
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wer kann mir helfen?

Beitragvon Zensus » Do 3. Nov 2011, 21:05

Ja, ich versteh dich...
auch dass es viele immer nicht verstehen, wenn die Liebe sooo weit weg liegt... :mrgreen: :mrgreen:

der Dienstag 8.11. ist jetzt leider auch schon besetzt..habe endlich meinen wichtigen Banktermin erhalten...
ich hoffe du bekommst deine Ziege...hat er auch schon einen Namen?

mir würde hier glatt "Oskar" einfallen... :mrgreen: warum auch immer... ;)
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast