Lustige Katzennamen

Lustige Katzennamen

Beitragvon [Nordlicht] » So 4. Dez 2011, 01:46

Hallo!!
Hier ist ja seit Taaaaaagen nichts los hihi.
Deswegen dachte ich, mache ich mal ein neues Thema auf.
Ich war Anfang des Jahres im Musical "Cats". Als ich klein war, so ca. 5, hatte ich eine Kassette mit der Musik drauf, und am liebsten mochte ich schon immer "Mungojerrie und Rumpleteazer" das berüchtigte Katzengespann :) Bevor meine beiden bei mir eingezogen sind, wollte ich sie unbedingt so nennen! Hat aber leider nicht gepasst, ist ja auch viel zu lang, und Juno hat sich ihren Namen eh selbst ausgesucht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mein Papa hatte früher zwei Katzen, bzw es waren "Hofkatzen" auf deren Bauernhof, die hat er "Eigelb" und "Zitrone" genannt, weil sie "gelb" waren :?
(Mal so nebenbei...gelbe Katzen?? Oder eine bisher nicht diagnostizierte Farbschwäche? :D )
Kennt ihr auch Katzen mit lustigen Namen?
Einen schöönen zweiten Advent wünsche ich euch!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lustige Katzennamen

Beitragvon Katzenbär » So 4. Dez 2011, 13:07

Hallöle in den Norden,
ja, hier ist seit drei Tagen nichts los. Aber man kann es schon verstehen, die Vorweihnachtszeit.
Irgendwie stressig.
Meine Tante hatte einen Streuner, den nannte sie "Poppel". Warum weiß ich nicht, find ich aber auch lustig. Aber die Namen von Siggis Katzen sind auch nicht ohne, stimmts?
Ach ja, was ich hier noch fragen wollte (oder soll ich deswegen einen neuen Thread aufmachen),
ich war in der letzten Zeit und bin auch in den kommenden Tagen viel unterwegs, habe für meine Mieze immer das Radio angelassen - wie seht ihr das? Ist es so, dass sie sich dann nicht so allein fühlt?

Ich wünsche hier allen einen schönen 2. Advent und viele, viele Spiel- und Schmusestunden !!!
Liebe Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Lustige Katzennamen

Beitragvon [Nordlicht] » So 4. Dez 2011, 21:51

Ich lasse auch oft das Radio für eine Zeit an (es hat einen Timer und schaltet sich nach einer bestimmten Zeit selbst aus).
Ich denke immer, die Armen haben hier den ganzen Tag geräuschmäßig gar keinen Input, deswegen lasse ich es an.
Habe schonmal überlegt, so eine CD mit Vogelstimmen oder so für die beiden zu kaufen hihi.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Lustige Katzennamen

Beitragvon Jovana77 » So 4. Dez 2011, 23:00

Haaallooooo! :)
Also ich lass immer das Licht im Wohnzimmer an, wenn ich abends weg gehe. Und im Flur in der Steckdose steckt so ein Nachtlicht, das immer automatisch an geht, wenn es dunkel wird. Eine Freundin von mir lässt auch immer das Radio an - allerdings für ihren Hund. Der übrigens jetzt gerade Junge bekommen hat. Sooo süß. Leider bin ich zu oft unterwegs und kann den Ansprüchen eines Hundes nicht gerecht werden. Aber das war hier jetzt gar nicht das Thema, ne?! ;)
Mit lustigen Katzennamen kann ich grad nicht dienen, aber meine Katze Olli (lebte bei meinen Eltern, ist vor zwei Jahren gestorben, war stolze 17) haben mein Bruder und ich bei ihrer Geburt Oliver getauft. Nach dem Besuch beim Tierarzt hieß sie dann Olivia, denn es war ja ein Mädel. :mrgreen:
LG an alle
Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Lustige Katzennamen

Beitragvon Kerstin81 » Mo 5. Dez 2011, 09:25

Huhu,
ich mache nichts an wenn ich gehe, bin aber auch überwiegend zu Hause da ich von dort aus arbeite. Gehen wir abends weg schaltet sich automatisch ein Wohnzimmerlicht an und irgendwann auch wieder aus. Das hat aber nichts mit den Katzen zu tun. Ich glaube das Tiere in der häutigen Zeit immer mehr vermenschlicht werden die haben einfach andere Bedürfnisse als wir sie haben. im Gegenteil ich glaube auch das sie sehr ruheliebend sind. Zumindest sind meine beiden so. Wenn ich nicht da bin ruhen oder schlafen sie überwiegend und das finde ich auch ok. Genauso wie wir Menschen denken dass das Tier unbedingt im Bett liegen sollte wenn es denn möchte. Letztendlich gehts jedoch darum Ruheplätze für die Tiere zu schaffen und Rückzugsmöglichkeiten. Dient nicht mein Bett als Rückzugsmöglichkeit dann ist es eben ein anderer Ort. Ich betreue zur Zeit als Tagesmutter vier Kinder. Oben im Kinderzimmer stehen drei Betten. Tiger findet das ganz toll und liegt am liebsten in einem bestimmten Bett. Das möchte ich nicht, da die Kinder nicht meine sind. Die müssen nicht mit dem Gesicht in den Haaren liegen. Da ein Tier in der Familienrangordnung im unten steht fliegt der Tiger raus und die Türe wird zugemacht. Jetzt liegt er wieder mehr auf seiner Katzendecke, was er zuvor nicht getan hat. Übrigens war ich auf dem Weihnachtsmarkt an diesem Wochenende. Auch da frage ich mich was Hundebesitzer dazu bewegt ihre Hunde mit auf den Weihnachtsmarkt zu nehmen. Wo laute Musik läuft und es eng ist? Das ist nicht Tiergerecht. Auch hier ist es angebrachter den Hund zu Hause zu lassen und danach mal schön aufs Feld oder auf eine Wiese zu gehen. Der Supergau scheint zur Zeit ein Buggy für Hunde zu sein. Mit Fress und Trinknapf. War in der Pommesbude und neben mir parkte ein Hund im Buggy. Mir ist die Pommes quer hängen geblieben. Finde ich Tierquälerei. LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Lustige Katzennamen

Beitragvon Katzenbär » Mo 5. Dez 2011, 13:27

@Kerstin:
Ein Hund im Buggy kenne ich schon eine ganze Weile. Kommt aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, USA. Der Tierbuggy ist eigentlich dafür gedacht wo Hunde nicht hin dürfen (z.B.Friedhof, Tierschutzgebiete). Die Hunde dürfen dort nicht laufen und auch nicht ihr Geschäft verrichten - so erklärte es mir mal eine Hundebesitzerin mit Buggy. Das nur nebenbei bemerkt. Wie auch immer, ich find es idiotisch. Man bedenke, der Hund stammt vom "Wolf" ab - und der würde sich über einen Buggy kaputtlachen ;) ;) :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Lustige Katzennamen

Beitragvon Sofatiger » Mo 5. Dez 2011, 23:10

Guten Abend ihr Lieben,

also ich halte Buggy's für Hunde ja grundsätzlich für unnötig, (bzw. auch unsinnig) außer vielleicht, wenn der Buggy nur als eine vorübergehende NOTlösung gedacht ist, wie z. B. wenn der Hund querschnittsgelähmt ist, aber noch keinen Rollwagen hat oder aber der Hund zu groß/schwer zum tragen ist bzw. das Gelände es nicht zulässt, dass der Hund sich dort allein fortbewegen kann. Selbiges gilt meiner Meinung nach auch für Hundehandtäschchen und/oder -klamotten.

Meine Fellnasen bekommen in ihren "einsamen Stunden" übrigens auch keine Musik oder dergleichen zu hören/sehen (es sei denn, der Radio schaltet sich mal wieder von selber an, aber das ist dann eher ungewollt), und auch Licht lasse ich ihnen normalerweise keines an. Trotzdem kommen sie bestens zurecht. (Was nun aber nicht heißen soll, dass ich solcherart "Rituale" von vornherein ablehne.)

Um nun aber mal wieder zum ursprünglichen Thema (lustige Katzennamen) zurückzukommen: Ich meinesteils habe u. a. eine Zitrusfrucht (Fr. Mandarine), eine Badehose (Trunks), einen Edelstein (Juwelchen), sowie die beiden Menschenfresser von Tsavo (Geist u. Dunkelheit) zu Hause. :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Lustige Katzennamen

Beitragvon Katzenbär » Di 6. Dez 2011, 10:20

Huhu, Siggi, sag ich ja, dass Du wirklich ausgefallene lustige Namen für Deine Tiger hast.
Ganz kurz nochmal wegen Radio, es ist auch ein Unterschied, ob die Katze allein lebt oder mit anderen Katzen, Tieren zusammen. So, jetzt ist Schluss mit dem Thema.
LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Lustige Katzennamen

Beitragvon Sofatiger » Di 6. Dez 2011, 14:55

Katzenbär hat geschrieben:Ganz kurz nochmal wegen Radio, es ist auch ein Unterschied, ob die Katze allein lebt oder mit anderen Katzen, Tieren zusammen.


Das stimmt allerdings.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast