Tiere sind die besten Begleiter :-))

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon [Nordlicht] » Fr 10. Feb 2012, 23:22

Also meine beiden gehen immer weg wenn ich traurig bin oder sogar weine. Dann gehen sie immer in einen anderen Raum.
Ich kenne das aber von meinen Katzen als ich Kind war, die kamen auch immer zu mir und haben sich dann auf meinen Bauch gelegt und so.
Das machen meine jetzt nur, wenn ich schlafe. Die machen sogar Kampfkuscheln nachts :) Wenn ich morgens aufwache, liegen sie immer ganz dicht bei mir, aber wenn ich aufwache, gehen sie nach kurzer Zeit weg. Ich weiß nicht warum :( Hm...
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon Kerstin81 » Sa 11. Feb 2012, 11:17

Hallo Nordlichtchen,
tja jede Katze ist anders und alle haben ihren eigenen Charakter. Habe vor kurzem noch einen Artikel in der Zeitung über Hunde gelesen. Das man die unterscheidlichen Charakteren hinnnehmen und akzeptieren muss. Aber das tust Du ja auch. Kann Dich da gut verstehen. Der Floh ist auch sehr anhänglich, fast penetrant. gestern noch habe ich gedacht so ein Flöhchen bekommste nie wieder :? . LG kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon Katzenbär » So 12. Feb 2012, 11:32

Guten Morgen Ihr Lieben,
jaaaa, ihr habt ja soo recht! Katzen sind in ihrem Wesen sehr unterschiedlich, aber jede nach eigener Art sehr liebenswürdig.
In letzter Zeit kommt Samira nachts zu mir ins Bett aufs Kissen und drückt sich ganz, ganz doll an meinen Kopf - ohne aber vorher dran zu schnuppern und ihre kalte feuchte Nase in mein Gesicht zu stupsen.
Ich muss dann immer vorsichtig sein, es ist schon desöfteren vorgekommen, dass sie vorsichtig in meine Nase biss. Nett von ihr, aber nicht für mich. Dann liegt sie angekuschelt bei mir und schnurrt was der Vibrationsmechanismus einer Katze so hergibt. Das lässt mich dann ruhig einschlafen.
Die Katzen schleichen sich mit leisen Pfoten in unser Herz.

Ich habe auch gehört bzw. im TV gesehen, dass es eine Katze im Hospitz gab oder noch gibt, die sich zu den Sterbenden ins Bett legt, wenn sie merkt, der Tod steht bevor - das hatte ich soo fasziniert, was Katzen so spüren. Die Katze, das unbekannte und "zauberhafte" Wesen!
Das nur nebenbei bemerkt. LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon [Nordlicht] » So 12. Feb 2012, 12:00

Oh ja Katzen sind sehr sensibel. Ich hab schon gedacht, vllt halten meine beiden das einfach nicht aus, wenn ich weine und finden das so beunruhigend, dass sie sich verstecken..die sind ja auch noch "klein".
Und zum Thema Sterben habe ich auch eine Geschichte:

Meine Oma hatte einen Kater.
Sie hatte ihn als einziges kleines Kätzchen bitterlich schreiend in ihrem Schuppen gefunden- weit und breit war keine Mama zu sehen- und den Kater adoptiert. Ich weiß nicht, wie alt er damals war.
Den Kater gibt es noch, aber die Oma nicht mehr. Sie ist vor 5 Jahren ziemlich jung (Anfang 60) an Krebs gestorben. Davor lag sie ca. 3 Wochen im Krankenhaus.
3 Wochen in denen Morle, der Kater(da war er ca. 3-5 Jahre alt glaube ich), schon etwas ruhiger war und oft nach meiner Oma gesucht hat, aber eben auch noch seinen "Geschäften" nachging. Er streunerte draußen rum, kam zum Fressen und Schlafen rein etc.
An dem Tag aber, als meine Oma gestorben ist, ging Morle raus und kam nicht wieder.
Eine Woche lang. Als er nach einer Woche wiederkam, war er schon ein ganzes Stück dünner aber gefressen hat er trotzdem noch ein paar weitere Wochen nur ein ganz paar Happen am Tag.
Oh je der arme Kerl hat sooo doll getrauert. Fast ein Jahr lang lag er nur den ganzen Tag in dem Haus meiner Oma im Keller, wo inzwischen auch mein Onkel mit Frau und Kindern eingezogen waren (also nicht in den Keller, sondern in das Haus ;) ).
Nach einem Jahr hat er sich entschieden, nebenan bei meiner Tante einzuziehen und es geht ihm wieder gut :)
Aber es ist echt Wahnsinn und ich denke nicht, dass es Zufall war, dass Morle genau an dem Todestag meiner Oma verschwunden ist.
Der Kerl tat mir echt sooo leid... so doll hat er meine Oma vermisst..
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon Katzenbär » So 12. Feb 2012, 13:45

"...schnieef... :cry: " das ist aber eine sehr herzergreifende Geschichte.
Sowas geht einem richtig nah. Ja, Katzen haben einen 7. Sinn - und wenn ich hier noch weiter ausführen darf, können sie wohl auch "Geister" sehen, stimmt das?????? (wie im Film "Ghost").
Ich muss nun dazu sagen, das Samira manchmal plötzlich ganz angespannt auf die Zimmertür starrt.
Es ist wirklich nichts da, ich habe es kontrolliert - kein Geräusch oder evtl. jemand im Treppenhaus, nix.
Sie starrte aber zur Tür. Mir wurde richtig mulmig. Wer weiß, was sie gesehen oder gehört hatte.
Was wir Menschen nicht sehen oder begreifen können, ist für uns wohl nicht wahr und unrealistisch.
Für Katzen nicht. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon [Nordlicht] » So 12. Feb 2012, 14:32

Doch, das glaube ich auch! Auf der anderen Seite haben die Miezen ja auch ein wirklich sehr gutes Gehör, wer weiß, auf was die dann so angestrengt lauschen.
Meine haben einen Abend immer auf den Balkon geguckt und geknurrt, ganz doll. Da war aber absolut nichts. Die haben sich dann beide zwischen mich und den Balkon gelegt, als wollten sie irgendwas abhalten und haben immer wieder geknurrt. Das war echt ziemlich gruselig^^
Aber wer weiß, was da an Natürlichem oder "Übernatürlichem" war.
Ich glaube, so genau will ich es auch nicht wissen :?
Zuletzt geändert von [Nordlicht] am So 12. Feb 2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon Kerstin81 » So 12. Feb 2012, 14:42

Huhu,
das kenne ich auch. Meine beiden können das auch gut. Raus in den Garten starren oder in den Flur. Das find ich auch sehr unheimlich. Würde auch gern mal wissen was sie dann sehen oder hören. LG kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon Jovana77 » So 12. Feb 2012, 17:55

Hallo!
Die Geschichte mit der Oma ist wirklich herzzerreißend. Armer Kater. Aber schön, dass er sich doch wieder gefangen hat. Zu der Geschichte mit den Geistern: Der Vorbesitzer meines Hauses ist hier drin verstorben. Und manchmal starrt Paddy plötzlich in die Ecke in der Küche, wo Tisch und Stühle stehen. Am Anfang fand ich das gruselig, aber ich hab mich dran gewöhnt. Ich sag dann immer nur: "Das ist Fritz, dem hat das Haus mal gehört." Er soll ein sehr netter Mann gewesen sein, der schon einige Jahre zuvor seine Frau verloren hat. Wer weiß, vielleicht sitzen die beiden ja gemeinsam am Küchentisch und freuen sich darüber, dass ich ihr Haus so schön renoviert habe! ;)
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon [Nordlicht] » So 12. Feb 2012, 20:39

Haha das ist wirklich sehr süß!! :)
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon Sofatiger » So 12. Feb 2012, 23:19

Hallo Leute,

kennt ihr nicht den Spruch: "Katzen sehen IMMER etwas an"? Klar, es muss sich dabei nicht immer um Geister handeln, aber diese Tiere sind so super sensibel und haben so feine Sinne, dass sie Dinge sehen und oder hören können, die uns Menschen verborgen bleiben. Warum also nicht auch Geister?

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast