Tiere sind die besten Begleiter :-))

Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon Katzenbär » Fr 13. Jan 2012, 14:08

Hallo, ich wollte hier eine Lanze brechen für unsere Fellmäuse.
Es sind noch nicht einmal 14 Tage im Neuen Jahr vergangen und ich habe drei Horrormeldungen bekommen. Einmal Krebsdiagnose im engeren Familienkreis, zwei Todesfälle (einmal meine liebe Kollegin (31 Jahre) und einmal im Verwandtenkreis).
Jetzt will ich nur mitteilen, dass meine beste Freundin Samira mich in dieser Hinsicht wirklich trösten kann. Sowas gibt es nicht - ich wollte es nicht glauben. Ich saß im Sessel und mir liefen die Tränen und was macht meine Fellmaus? Sie leckt sie ab, schnurrt dabei und da kam natürlich kräftig Nachschub.
Was wäre ich ohne meine Katze? Ist das nicht ein tolles Gefühl, wie sich Tiere uns gegenüber äußern und ihre Liebe mitteilen können?
Dieses musste ich einfach hier kundtun, auch so eine Geschichte gehört ins Katzenforum.
Ich wünsche euch, dass eure Fellmäuse euch auch so lieben und ihr noch lange an ihnen Freude habt.
Alles Gute, Marla mit Samira :oops: :cry: :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon Katzenbär » Fr 13. Jan 2012, 15:02

Nachtrag:
Ich weiß natürlich, wenn man es nüchtern betrachtet, dass Katzen Tränenflüssigkeit und Schweiß gern ablecken. Aber es hatte so gut gepasst in dieser Situation.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon Barny » Fr 13. Jan 2012, 16:03

ich finde schon dass sie merken wann es uns schlecht geht. Also Barny ist ja nicht der größte Schmuser aber er merkt, dass ich heule oder so, dann ist er immer parat und leg sich auf meien schoß. Du hast vollkommen recht.

Tut mir echt leid für dich da hast ja schon einiges mitmachen müssen im neuen Jahr.
Mein Beileid.

Liebe Grüße
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon Kerstin81 » Fr 13. Jan 2012, 17:37

Oh das tut mir auch Leid, das ist ja schlimm... Und ich dachte Du bist im Urlaub und meldest Dich deshalb nicht :oops: ...
Ja die merken das auch. Aber der Floh läuft dann immer weg :mrgreen: . Der ist verunsichert. Ist nicht schlimm...
LG
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon Jovana77 » Fr 13. Jan 2012, 17:54

Hallo Marla!
Das klingt ja alles wirklich nicht schön. Tut mir leid, dass dein Jahr so übel angefangen hat. :(
Also Paddy ist nicht so der Kuschelpanther, aber er merkt schon, wenn es mir mal nicht gut geht. Die beiden Katzen, die ich bei meinen Eltern hatte, waren auch immer sehr einfühlsam. So sind Katzen. Dafür lieben wir sie! :D
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon inschana » Sa 14. Jan 2012, 08:57

Ohje Marla, das tut mir auch sehr leid. So sollte ein neues Jahr nicht beginnen.

Fühl dich gedrückt!

Katzen sind sehr empfindsam und reagieren schon auf Stimmungen von Dosis. Und auch wenn es "nur" Tiere sind, es tut einer verletzten Seele einfach gut, wenn sich ihrer jemand annimmt. Und das schnurren von Katzen hat erwiesenermaßen heilende Kräfte. Irgendwo habe ich gelesen, das bei Katzen durch das Schnurren Knochenbrüche schneller hielen sollen.

Ich wünsche dir, das der Rest vom Jahr einfacher und schöner wird!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon Katzenbär » Sa 14. Jan 2012, 10:04

Guten Morgen, ohjeeeee, ich habe beim Lesen Eurer Zeilen einen Kloß im Hals.
Ihr seid wirklich sooooo lieb - fühlt Euch alle ganz, ganz doll gedrückt :oops: :oops: :oops:
@Claudia: Du bist eine richtige "Katzenflüsterin", ich bewundere Dein Wissen. Habe die anderen Beiträge gelesen (Lymphknoten), das mit dem Urininstinkt. Könnte ja sein, dass die Beiden anfangen zu markieren, wollen es um Himmelswillen nicht hoffen.

Nochmals Vielen Dank für Eure Wünsche, ich glaube, es kann nur besser werden - so meine Einstellung.
Liebe Grüße Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon inschana » Sa 14. Jan 2012, 10:29

*rotwerd*

Ohje, ich bin keine Katzenflüsterin, ganz bestimmt nicht, dafür fehlt mir noch jede Menge Erfahrung. Aber ich habe eine Katzenflüsterin als "Lehrerin": Die Streunerhof-Eva. Und ich bin im letzten Jahr mit offenen Augen und Ohren durch das Internet und die Katzenwelt gelaufen.

Ich freue mich, über jede Möglichkeit, unser Wissen und unsere Erfahrung weiter zu geben, so können wir den Mietzen am besten Helfen. Und das ist meine Aufgabe, das Erbe von meinem Sternchen Mini Mi, das sie mir hinterlassen hat.

Ich glaube, Tiger und Floh kriegen sich ganz schnell wieder ein. Tiger ist zickig, weil es ihm nicht ganz so gut geht und Floh ist zickig weil Tiger nicht ganz fit ist. In ein paar Tagen schaut das wieder ganz anders aus.

2012 wird ein tolles Jahr werden, davon bin ich überzeugt! *positiv denk*

Aber nu muss ich mal haushalten gehen, der macht sich auch 2012 irgendwie nicht von alleine *grummel*
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon catwomen » So 15. Jan 2012, 07:48

hallo Marla,
auch bei mir ist der anfang des neuen jahres nicht positiv,das deutete sich beim ende des letzten jahres schon an.
hatte schlimme depressionen.
aber meine 4 haben sich abgewechselt um mich auf zu heitern und zu beschmusen.meine beiden jüngsten gingen mir gar nicht mehr von der pelle und haben auch als ich die heul und weinphasen hatte meine tränen abgeleckt.
was wäre mein und auch ein leben ohne meine, unsere samtpfoten.
inzwischen gehts mir besser,aber sie beobachten mich und passen auf mich auf.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Tiere sind die besten Begleiter :-))

Beitragvon Kerstin81 » So 15. Jan 2012, 12:00

Liebe Julia,
das ist ja schlimm. Ich hoffe diese schlimme Zeit ist jetzt vorbei und es geht wieder bergauf. Lieben Gruß kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast