Warrior Cats

Warrior Cats

Beitragvon Rondra » Di 14. Feb 2012, 11:33

Hallo Ihr Lieben,

ich hab noch kein Thema dazu gefunden und wollte Euch einfach mal fragen, ob Ihr Warrior Cats kennt und wie Ihr das findet.

Es sind zwar eigentlich Kinderbücher, aber das sind Harry Potter und Herr der Ringe ja auch ursprünglich gewesen ;-)

Ich bin gerade im dritten Band der ersten Staffel und bin total begeistert. Ich kann kaum aufhören zu lesen.^^

LG, Rondra.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Warrior Cats

Beitragvon Sofatiger » Di 14. Feb 2012, 22:28

Grüß dich,

ich oute mich an dieser Stelle ebenfalls als großer "Warrior Cats"-Reihen Fan (auch wenn's eigentlich "Kinderbücher" sind - aber ist so etwas nicht immer auch Ansichtssache?). Bin gerade (mal wieder) am Ende des zweiten/Anfang des dritten Teils, und, ganz ehrlich, ich finde die Bücher auch nach bestimmt 5- oder 6-maligem Lesen noch immer total spannend.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warrior Cats

Beitragvon Rondra » Mi 15. Feb 2012, 15:08

Ja, das mit der Ansichtssache denke ich mir auch. Die sind auf jeden Fall auch für Erwachsene nicht langweilig. Ganz im Gegenteil. Gerade die Stimmung die immer gegen Kapitelende aufgebaut wird, ist heftig.

Ich lese die Bücher jetzt zum ersten Mal und bin gerade Anfang viertes Buch. Das Ende vom dritten Teil fand ich sehr krass... Ich möchte jetzt hier nicht spoilern, aber ich denke Du weiss was ich meine.^^

Ich hab letztens erst gesehen, dass es fast 50 Bücher davon gibt. Ich hab schon den Rest der ersten STaffel und die ersten beiden Bände der zweiten Staffel hier liegen. Jetzt muss ich die nur noch schnell lesen ;-)

Liest Du auch die, die noch nicht ins deutsche übersetzt wurden?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Warrior Cats

Beitragvon Sofatiger » Do 16. Feb 2012, 20:26

Was?! 50 Bücher schon?! :shock: Wow!

Nein, die englischen Bücher lese ich nicht. Mein englisch ist leider nicht besonders gut.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warrior Cats

Beitragvon Rondra » Fr 17. Feb 2012, 14:46

http://de.warrior-cats.wikia.com/wiki/L ... %C3%BCcher Hier die Seite ist ganz gut, aber stöber da nicht zu viel rum, denn ich hab mir dadurch schon einiges vorweg genommen :-(
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Warrior Cats

Beitragvon Sofatiger » Sa 18. Feb 2012, 10:02

Hallo Rondra,

danke dir für den Link. :) Ich werde mich zurückhalten. ;)

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warrior Cats

Beitragvon Rondra » Sa 18. Feb 2012, 21:40

Kein Problem... Ich werde übrigens auch auf die deutschen Versionen warten, aber deutsche Bücher gibt es ja auch schon genug. Freue mich schon, die Mangas zu lesen.

Sind wir eigentlich die einzigen hier, die Warrior Cats lesen? :shock: :D
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Warrior Cats

Beitragvon Sofatiger » So 19. Feb 2012, 10:40

Rondra hat geschrieben:Sind wir eigentlich die einzigen hier, die Warrior Cats lesen?


Scheint so. ;)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warrior Cats

Beitragvon Rondra » Di 21. Feb 2012, 17:13

Schade.^^ Oder ist hier im Forum generell nicht mehr so viel los? Bin ja auch schon etwas länger nicht mehr hier gewesen. ..
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Warrior Cats

Beitragvon Sofatiger » Di 21. Feb 2012, 22:29

Hallo Rondra,

ich glaube, dass es daran liegt, dass wir offensichtlich tatsächlich die Einzigen hier zu sein scheinen, die "Warrior Cats" lesen. Denn: geschrieben wird ja noch im Forum, ich denke also nicht, dass es daran liegt.

Na ja, kann ja nicht jeder alles mögen (nicht negativ gemeint) ...

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron