Katzen Kauf - / Tauschbörse Facebook

Katzen Kauf - / Tauschbörse Facebook

Beitragvon Barny » Mi 22. Feb 2012, 20:08

Hallo Ihr Lieben.

Ich bin bei Facebook einer Gruppe bei getreten um den ein oder anderen Krempel los zu werden die Gruppe heißt Kleinanzeigen in Ihrer nähe...
Ihr glaubt nicht wie da drin mit tieren bzw, mit katzen gehandelt wird.

- Suche Deckkater für meine gesunde 7 Monate alte Katze
- Wo bekomme ich einen chihuahua-welpen unter 300€ ( eine der Antworten waren Osteuropa, aber sie muss dann mit hohen Tierarztkosten rechnen, ich weiß nicht ob das ernst gemeint war oder ein ironischer vorschlag.)
- Süße Kätzchen abzugeben ( sie waren 8 Wochen alt!!! )


nur um ein paar aufzuzählen, aber wehe man gibt gut gemeinte tipps, zum beispiel das sie mit dem decken der Katze definitiv warten soll oder die Kitten noch 4 wochen bei der Mutter bleiben sollen etc. kann man sich aufs wüste beschimpfen lassen. Hab das jetzt schon oft beobachtet wenn jemand den vermeindlichen Tierlliebhabern einen Tipp gibt wird er von allen seiten attakiert.
Von wegen es sind meine Tiere und sie sind für ihr alter top fit und groß deswegen geb ich sie jetzt ab und wenn du keine ahnung hast einfach mal Fresse halten.... Verzeiht den Ausdruck, aber wie kann man so beratungsresistent sein?!

Vorallem waren die Ratschläge der Dame weder unhöflich noch hat sie sie persönlich angegriffen...
Da kann man nur den Kopf schütteln....
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Katzen Kauf - / Tauschbörse Facebook

Beitragvon Katzenbär » Mi 22. Feb 2012, 20:41

Hallo Barny, die "Erbshirngeschädigten" sterben nicht aus, denen fehlt eine Windung im Gehirn. Wenn man sowas liest, dann sträubt sich einem das Nackenfell. Mehr fällt mir dazu nicht ein - manche sind wirklich beratungsresistent und dazu noch beleidigend. Tut mir leid meine Ausdrucksweise, aber die Anzeigen, wie Du schreibst, sind wirklich verkappte Tierhändler. Schlimm sowas.
Traurige Grüße Marla :evil:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzen Kauf - / Tauschbörse Facebook

Beitragvon inschana » Mi 22. Feb 2012, 22:10

Das sind keine verkappten Tierhändler, sowas nennt man "Vermehrer". Und die gibt es übberall. Bei Facebook bin ich nicht, aber schaut euch die Ebay Kleinanzeigen z.b. an.

Ich gucke nicht mehr. Es muss eine Kastra-Pflicht her, alles andere bingt nichts.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Katzen Kauf - / Tauschbörse Facebook

Beitragvon Barny » Do 23. Feb 2012, 16:35

Ich glaube nicht das das vermehrer sind, sondern einfach nur naive privatmenschen die einmal ach so süsse katzenbabys haben wollen, furchtbar.... Eine war dabei die wollte die kleinen fur ne schutzgebühr von 80 euro kastriert geimpft entwurmt abgeben. Ihr glaubt nich wie viele anfragen die hatte ob sid die katzen nicht auch unkastrieet abgiebt weil die kastra lassen sie ja selber machen....
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Katzen Kauf - / Tauschbörse Facebook

Beitragvon inschana » Sa 25. Feb 2012, 09:38

Guten Morgen,

Vermehrer sind Leute, die Katzen ohne die notwendige Sorgfalt eines Züchters vermehren. Dazu gehören z.B. nur mit ausgesuchten Katzen mit Ahnentafel zu züchten um nahe Verwandschaftsgrade zu verhindern, genetische Untersuchungen, Zuchtauglichkeitsuntersuchungen und div. Krankheiten (HCM-Schall, PKD) regelmäßig untersuchen zu lassen und ein Zuchtziel zu haben, das man mit seiner Züchterei erreichen möchte um die Rasse vorwärts zu bringen.

Es macht doch keinen Unterschied, ob nun jemand "Look alikes" vermehrt, weil man damit schnell 150 Euro machen kann oder nur "normale Lastramis". Das Ergebnis ist das gleiche: Es gibt mehr Katzen.

Auch Naivität oder Gedankenlosigkeit ändert daran nix. Das ist im ganzen Leben so, warum soll es bei der Katzenvrmehrung anders sein?
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron