Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Katzenbär » Mo 9. Apr 2012, 10:28

Hallo schnurrdiburr, genau so ist es. Ich bin Deiner Meinung.
Pedanten und Reinlichkeitsfanatiker sollten sich wirklich keine Haustiere anschaffen.
Haustiere sind Lebewesen und sie haben nunmal Federn oder Fell. Sicher, man muss schon die Wohnung sauber halten - das geht mit Wischmop und Staubsauger wunderbar. Katze in regelmäßigen Abständen striegeln.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon nest » Fr 5. Dez 2014, 22:43

Waschen und dann im Trockner. Sieht danach aus wie neu. Haare bleiben alle im Fusselsieb hängen und die Wolldecke ist wieder weich und fluffig.
Nicht ohne Bedenken nehme ich mit Bedauern irgendwas zurück.
nest
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 22:30

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Sterntaler77 » Di 15. Sep 2015, 12:42

Wir haben einen Trockner und das Ding ist "Gold" wert, wenn es um die Haare geht. Unsere Waschmaschine nimmt zwar auch einiges an Haaren raus, aber eben nicht alles. Für unseren Staubsauger haben wir aber jetzt auch spezielle Aufsätze gekauft und das ist für die Möbel echt spitze. Ich habe aber auch schon Universalbürsten für Staubsauger bei Amazon gesehen, die haben so eine rotierende Bürste und unseren Nachbarn sind davon ganz angetan.
Sterntaler77
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 15. Sep 2015, 12:29

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Katzenbär » Di 15. Sep 2015, 20:57

Hallo schnurrdiburr - ich bin ganz Deiner Meinung. Wer es peinlichst reinlich mag, der sollte sich wirklich keine Haustier anschaffen. Da tun mir die Tiere sehr leid. Ich hatte letztens bei youtube gesehen, dass einer sein Katze in der Badewanne gewaschen hat. Die Katze mauzte wie verrückt und hatte immer wieder versucht aus der Wanne zu entfliehen. Entschuldigung, wie bescheuert kann denn so ein Tierhalter sein, der sowas mit seinem Tier macht. Ich war so entsetzt und die Bilder blieben in meinem Gedächtnis.
Tierhaare lassen sich ganz einfach entfernen, entweder mit einer Fusselbürste oder einem Staubsaugeraufsatz, dafür wird ja geworben. Was kann schlimmsten Falls passieren, wenn mal Katze-Hundehaare auf dem Sessel sind ???? Für mich gilt in erster Linie: Ich lebe mit einem Tier und beide müssen sich wohlfühlen. Das Tier dankt es in höchstem Maße :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Katzenbär » Di 15. Sep 2015, 20:59

...habe grad gesehen, dass meine Antwort auf einen schon sehr weit zurückliegenden Beitrag ist.
Trotzdem bin ich immer noch dergleichen Meinung..." LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Kammikatze » Mo 28. Sep 2015, 15:08

Wenn man Tiere hat sieht man das immer an den Sachen, da kann man machen was man will.
Ich finde am schnellsten gehen Haare weg wenn man einfach die Hände feucht macht mit Wasser und über die Sachen streicht.
Kammikatze
 
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Mär 2012, 09:13

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Katzenbär » Di 15. Dez 2015, 20:41

Hallo Gati, ,,,,wie Erziehung ? das die Katze nicht mehr haart ? oder dass sie nicht mehr in Küche und Schlafzimmer darf? Man kann doch das Bett tagsüber mit einer Decke schützen und nachts dem Fellmonster eine weiche Kuschelecke bauen aus einer ganz weichen Mikrofaserdecke. Dem Haaren kann man auch mit einer Fellbürste zu Leibe rücken und die losen Haare bei der Katze damit entfernen.
Sicher kommt es vor, dass hier und da mal Katzenhaare zu finden sind. Dafür gibt es extra Bürsten im Handel. Und...wenn man auf Tierhaare empfindlich reagiert, naja, es wurde schon viel darüber geschrieben. Man sollte sich nicht diesem Stress aussetzen bei jedem Katzenhaar gleich verrückt zu werden. Ein Tierhaushalt ist nicht keimfrei - man kann es nur etwas einschränken, ich betone "etwas".
Ich wünsche Dir gemütliche Kuschelstunden mit Deinem Fellmonster, LG Marla ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Antonia-2 » Mi 23. Dez 2015, 19:31

Hallöchen, hatte auch lange Zeit Probleme mit den Katzenhaaren auf meinen alten Polsterstühlen. Als ich mir dann neue zugelegt habe, hat man mir einen guten Stoff für meine Esszimmerstühle empfohlen. Eng gewebte Baumwolle von Nya Nordiska. Bin damit sehr glücklich. Die Katze auch.
Antonia-2
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 19:30

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Lintin » So 27. Dez 2015, 19:33

Es gibt bei Fressnapf eine so genannte "Wunderbürste" mit gebogenen Borsten. Damit gehen die Katzenhaare prima weg, finde ich.
Lintin
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 25. Dez 2015, 19:38

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Blumenfee93 » Do 18. Feb 2016, 17:28

Wir haben festgestellt, dass man die Haare am allerbesten mit einem Wäschetrockner entfernen kann. Einfach nach dem Waschen einmal in den Trockner und alle Haare sind weg oder auch einfach das Teil was man anziehen möchte einfach für 5 Minuten trocken in den Trockner und auch alles weg. Wir haben uns jetzt einen Wärmepumpentrockner dafür gekauft
Blumenfee93
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Feb 2016, 17:19

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron