Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon minze » Do 22. Mär 2012, 09:57

Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch. Es geht darum. Meine Katzen dürfen auch in mein Schlafzimmer. Ich versuche zwar die Tür öfters geschlossen zu halten, aber gerade, wenn ich mal lüften möchte sind immer alle Türen offen und die Katzen suchen dann auch oft den Weg ins Schlafzimmer. Schön und gut, allerdings springen sie dann auch gerne aufs Bett :/ Nun muss man dazu sagen meine Katzen haaren ziemlich stark und eigentlich möchte ich Katzenhaare in meinem Bett vermeiden. Habt ihr ein paar Tipps, wie ich die Katzenhaare wieder los werde?? Ich habe zB eine Tagesdecke immer auf meinem Bett. Wie bekomme ich die Haare da runter?? Habe eine aus Polyester.

Und immer waschen kostet echt ne Menge Zeit :( Habt ihr gute Tipps??? Und wie kann ich meinen Katzen am besten beibringen, das die nicht auf mein Bett dürfen?? ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)
minze
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 13:36

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Georg » Do 22. Mär 2012, 16:03

Also, ich habe einen Vorwerk Staubsauger, der packt das! :)
Georg
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Mär 2012, 15:58

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Kerstin81 » Do 22. Mär 2012, 16:06

Huhu,
ich nehme dann schonmal eine Fusselrolle, das geht auch. zumindest kleinere Flächen. Ansonsten hilft, glaub ich, nur Türen zu lassen. Ansonsten müsste man konsequent die Katzen sofort vom Bett holen. Bin mal gespannt, bekommen Ende Mai eine neue couch. Da sollen die Katzen nicht drauf. Hihihihihihi. Mal sehen wie ich das umsetzen kann. LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 784
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Katzenbär » Do 22. Mär 2012, 16:34

Hallo, also, dass Katzen haaren, ist bekannt (außer Nacktkatzen). Katzen suchen sich immer die für sie beste Kuschelecke aus. Eine von vielen Möglichkeiten ist, dass man aufs Bett oder auf die Couch eine Katzenkuscheldecke legt. Tagsüber die Türen schließen. Die Katzen regelmäßig bürsten.
Die Katzenhaare gehen mit einem guten Staubsauger oder einer kräftigen Fusselbürste weg.
Ich selbst habe überall Microfaserdecken liegen (kosten nicht viel), meine Katze fühlt sich dadrauf sehr wohl. Und noch was: Katzen wollen kuscheln, schmusen und sich wohlfühlen in der Nähe ihrer Menschen - da kommt es schonmal vor, dass sie versuchen mit ihrem geliebten Menschen zusammen zu schlafen.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon pusteblume » Do 22. Mär 2012, 18:36

hallo,
mehr als die schon genannten tips hab ich leider auch nicht.ich krieg das mit fusselrolle und staubsauger auch gut hin,aber meiner haart auch nicht so dolle.
auf jeden fall bin ich mal gespannt,wer von euch beiden den längeren atem hat-die kleinen tiger sind ja meißt sehr viel konsequenter als wir,hi hi.viel geduld auf jeden fall und dir auch kerstin mit dem neuen sofa :P :P :P ich hab aufgegeben mit der konsequenz(schäm...)
LG lina
pusteblume
 
Beiträge: 627
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon LinaLeni » Sa 31. Mär 2012, 13:08

Hallo,
auch ich wollte zunächst nicht, dass die Katzen mein Bett benutzen - wegen der Haarpracht ;)
Aber letztendlich finde ich es auch schön, wenn die beiden dort ein kuscheliges Nestchen finden. Also habe ich ihnen auch eine extra Decke auf die Tagesdecke gelegt und dort schmusen und schlafen die beiden nun tagsüber oft. So wird die Tagesdecke verschont und die kleine Decke hau ich halt öfters mal in die Waschmaschine. Jetzt in der Fellwechselzeit haben meine beiden auch die ganze große Couch behaart. Da wurde ich schon etwas genervter... Aber da blieb nix anderes übrig, als die gesamte Couch mit vielen Decken zu behängen - und zu warten! Wie lange dauert eigentlich so ein Fellwechsel bei euren Katzen? Meine sind ja reine Wohnungskatzen (und da dachte ich, dass es hoffentlich relativ schnell vorbei ist). Außerdem habe ich mir von Swirl so einen Handschuh gekauft, der einfach super ist. Damit gehe ich über meine Polster und die Haare verfangen sich sofort darin und können einfach abgestreift werden. Geht noch schneller, als mit dem Staubsauger und ich komme in jede Ecke und Ritze ohne lange extra Teile zusammenzubauen.
Meine beiden lassen sich überhaupt nicht bürsten - haben sie halt nie gelernt vor dem Tierheim. Aber ich versuche durch das Streicheln von der einen schon ein paar Haare zu bekommen ;) und zudem habe ich von einer Freundin Taurin bekommen, welches ich unter das Futter mische. Seitdem ist ihr Haarkleid wesentlich schöner, weicher und weniger ausfallend. Vielleicht ist das auch was für dich?
LG,
Kathrin
LinaLeni
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 22:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Katzenbär » Sa 31. Mär 2012, 15:50

Hallo Kathrin,
Wohnungskatzen können das ganze Jahr über haaren. Mal mehr, mal weniger. Meine haart auch.
Ich muss mich damit abfinden bzw. ich bürste sie zwei- dreimal die Woche. Danach nehme ich ein feuchtes Papierküchentuch und reibe die restlichen Haare ab. Natürlich mit Überlistung. Ich muss sie kraulen, übers Köpfchen mit den Fingernägeln streicheln, das mag sie und dann kommt ganz flink das feuchte Tuch zum Einsatz vom Kopf bis zur Schwanzspitze.
Das mit der zusätzlichen Decke auf dem Bett habe ich auch, nur ich stecke sie nicht in die Waschmaschine (könnte verstopfen), sondern nach geraumer Zeit, wenn die Decken nicht mehr schön sind, werfe ich sie weg. Es gibt wirklich ganz billige Decken unter 5 Euro.
Mit ein paar Katzenhaaren muss man sich schon anfreunden, sonst wird man verrückt. Allein schon, wenn unsere Katzen mit uns schmusen. Was kann da schöner sein ? Viel Glück ! ;) ;) ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2574
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Zensus » So 1. Apr 2012, 23:59

Hallo!
ich lege auch so Mikrofaserdecken (in den Möbelhäusern für 1.99) aus..und gebe sie mit Zeitprogramm 20min.(mit Trocknertücher von Lenor) in den Trockner... ;)
Zensus
 
Beiträge: 302
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon inschana » Do 5. Apr 2012, 14:45

Huhu,

was bekommen sie denn zu futtern? Starkes Haaren kann auch von nicht gutem Futter herkommen.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 756
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon schnurrdiburr » So 8. Apr 2012, 17:37

Katzen haaren nun mal, Hunde übrigens auch. Jeder kräftige Staubsauger mit Bürste bekommt die prima weg. So kommt man wenigstens dazu die Möbel regelmäßig zu saugen, was man sonst (ich jedenfalls) gerne vergißt. Ich habe heute schon Haare aus dem Kühlschrank gewischt, inder Unterwäsche finden sie sich auch, an den unmöglichsten Orten! Reinlichkeitsfanatiker sollten sich kein Haustier halten.Aber sonst viel Spaß mit dem haarigen Schmusetier!
schnurrdiburr
 
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Mär 2012, 13:27

Nächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron