Wie heißt Ihre Katze? Teilnehmer gesucht!

Re: Wie heißt Ihre Katze? Teilnehmer gesucht!

Beitragvon Katzenbär » Mi 28. Mär 2012, 14:39

Hallo Siggi, Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen wenn Dir ein Fehler unterlaufen ist.
Schließlich ist diese Befragung freiwillig. Denk aber dran - es sind viele persönliche Fragen dabei die Dich gläserner machen. Gerade im Internet sollte man mit persönlichen Dingen/Antworten vorsichtig sein. Nicht zu gutgläubig und leichtsinnig sein. Ist alles öffentlich, für jeden sichtbar. Ich selber gebe telefonisch und schon gar nicht im Internet meine persönlichen Daten bekannt, hat auch keinen zu interessieren. Katzenmäßig Namen bekannt geben, o.k. aber alles andere - ist persönlich. Vielleicht noch Konfektionsgröße? Damit man weiß, ob evtl. Übergewichtige mehr Katzen halten????
Dann viel Spaß bei der Beantwortung !!!!! ;) :oops: :o
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wie heißt Ihre Katze? Teilnehmer gesucht!

Beitragvon Sofatiger » Do 29. Mär 2012, 10:17

Hallo Marla,

keine Sorge, ich hatte natürlich nicht vor irgendwelche privaten Daten von mir preiszugeben. ;) Darum hab ich ja auch nachgefragt.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wie heißt Ihre Katze? Teilnehmer gesucht!

Beitragvon KatzennamenStudent » Do 29. Mär 2012, 18:36

Hallo Katzenbär,

selbstverständlich sind alle Angaben, die innerhalb des Fragebogens zu machen sind absolut freiwillig. Jede Katzenbesitzerin und jeder Katzenbesitzer kann zu jeder Zeit entscheiden wie viel sie oder er über sich und seine Katze(n) preisgeben möchte. Ich bin mir durchaus bewusst, dass wir in einer Zeit von digitalen Viren, Spammails und Umfragen zur Datenerhebung für Marketing-Zwecke leben. Meine Umfrage lässt sich allerdings ganz sicher in keine dieser drei Kategorien einordnen. Ich habe keinerlei kommerzielle Interessen, sondern möchte nur gerne eine möglichst umfangreiche sprachwissenschaftliche Abschlussarbeit zum Thema Katzennamen abgeben. Ich freue mich daher über jeden und jede, der/die an der Umfrage teilnimmt.

Wenn Sie mir sagen, wie ich Ihnen Ihre Skepsis mir und meiner Umfrage gegenüber nehmen kann, werde ich das gerne versuchen.

Beste Grüße

Peter
KatzennamenStudent
 
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Mär 2012, 23:12

Re: Wie heißt Ihre Katze? Teilnehmer gesucht!

Beitragvon Kerstin81 » Do 29. Mär 2012, 19:48

Hey Peter,
die Skepsis bleibt. Da machste nix dran... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Wie heißt Ihre Katze? Teilnehmer gesucht!

Beitragvon LinaLeni » Sa 31. Mär 2012, 00:15

Angaben zu Ihrer Person:

Geschlecht: weiblich
Beruf:Pädagogin
Postleitzahl: 90478
Geburtstag: Mai 1981

Haben Sie Kinder? Nein


Angaben zur Katze:

Name der Katze? 1. Lina; 2. Leni
Gibt es Besonderheiten bei der Aussprache des Namens? Nein
Geburtsjahr der Katze? 2011
Rasse der Katze? Beide EKH
Geschlecht des Tieres: Beide weiblich
Wie viele Katzen leben insgesamt in Ihrem Haushalt? zwei
Wie wird die Katze gehalten: reine Haus-/Wohnungskatze

Hatte die Katze ihren Namen bereits, als sie zu Ihnen kam? Nein.

Hatten Sie bereits einmal eine Katze, die den gleichen Namen hatte? Nein

Warum haben Sie sich für den Namen entschieden oder den ursprünglichen Namen beibehalten?
Ich habe mich für die Namen entschieden, weil ich ein Schweden-Fan bin und gerne einen Astrid-Lindgren-Namen nehmen wollte. Und daher ist es Lina geworden. Und für die zweite Katze wollte ich einen ähnlichen Namen - da kam Leni gerade richtig. War ein spontaner Einfall im Tierheim ... Ich wollte zudem Namen wählen, die kein mir bekannter Mensch hat, bzw. haben soll.
LinaLeni
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 22:15
Wohnort: Nürnberg

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast