Frühlingsgefühle ????

Frühlingsgefühle ????

Beitragvon Katzenbär » Fr 30. Mär 2012, 11:26

Hallo Ihr Lieben :)
Ich möchte mal wissen, ob Eure Katzen ihr Verhalten frühjahrsmäßig verändert haben - d.h. sind sie auch so extrem liebebedürftig und schmusig wie meine Samira? Mir ist aufgefallen, dass mir Samira ständig hinterherläuft (das hat sie auch vorher gemacht), nur, dass sie jetzt drauf besteht auf den Arm genommen zu werden. Wenn nicht, dann macht sie es mir lautstark klar und mauzt, was das Zeug hält.
Sie springt auf die Kommode und wenn ich vorbeilaufe, dann setzt sie zum Sprung an um auf meinen Arm zu kommen. Dann fängt sie an am Oberarm zu treteln. Das macht sie jetzt auch vermehrt.
Allein wenn ich sie nur auf dem Arm habe und mit ihr durch die Wohnung laufe, schnurrt sie und drückt ihr Köpfchen an meine Stirn.
Wenn ich mich setze, ist sie da und will gleich wieder schmusen. Telefonieren geht schon gar nicht, weil sie ständig dazwischenquatscht bzw. mauzt, ich muss dann den Raum verlassen und Tür zu.
Ich finde es ja wirklich süß, aber sowas kann auch nerven. Habe sie aus Versehen schon dreimal fast getreten, mich erschrocken, aufgeschrien und sie suchte das Weite. Das tat mir natürlich leid. Wenn ich am PC arbeite, dann sitzt sie auf meinen Unterarmen, es macht ihr nichts aus, wenn sie dabei hin- und hergeschüttelt wird.
Heute, als ich Betten bezogen habe, war sie mittendrin und versteckte sich unterm Laken. Ich musste das fotografieren und habe das Bild im Profil neu eingestellt. Sie ist also ständig bei mir, bei allem was ich tu. Das war anfangs nicht so extrem. Deshalb denke ich, dass sie evtl. Frühlingsgefühle und einen erhöhten Schmusebedarf hat. Was meint Ihr ???
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Frühlingsgefühle ????

Beitragvon pusteblume » Fr 30. Mär 2012, 12:36

hallo liebe marla,
na das ist ja mal niedlich zu lesen.mein monty kommt auch langsam aus seinem winterschlaf und ist wieder viel aktiver am tage.manchmal dreht er richtig auf und springt wie ein kleines pferdchen durch die wohnung und bleibt viel länger auf dem balkon.ich sehe ihm richtig an,dass er das schöne wetter genießt,wenn er sich auf dem balkon auf dem rücken hin und her wälzt und dann in der sonne wieder müde wird.
so richtig schmusig ist er ja leider noch nie gewesen(leider :( ),aber er lässt sich für seine verhältnisse doch etwas mehr kraulen,was ich natürlich total toll finde.im gegensatz zu ihm,kann ich davon nämlich nicht zuviel kriegen :oops: ...
ich find es toll,den kleinen so zu erleben,aber heute zum beispiel wo es hier unglaublich trüb und regnerisch ist,fällt er in frühjahrsmüdigkeit und schläft(wahrscheinlich träumt er,dass die sonne wieder raus kommt),aber das tue ich auch...
viel spaß euch mit euren kleinen fellis.LG lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Frühlingsgefühle ????

Beitragvon Sofatiger » Fr 30. Mär 2012, 21:06

Hallo Marla,

Frühlingsgefühle? Wo? ;) Kann ich von meinen (leider) nicht wirklich behaupten, außer, dass sie jetzt vielleicht wieder ein bisschen länger draußen sind. Aber wenn sie drinne sind, schlafen sie trotzdem noch die meiste Zeit.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Frühlingsgefühle ????

Beitragvon Jovana77 » Fr 30. Mär 2012, 23:30

Hallo!
Mann, ist das niedlich. Paddy will nie kuscheln. Läuft wohl um meine Beine und drückt sich dran, während ich das Futter in den Napf fülle, aber ansonsten geht da gar nix! Manchmal nehme ich ihn hoch, drück ihn kurz an mein Gesicht, geb ihm nen Knutsch ins Fell und setz ihn wieder auf den Boden, bevor er realisiert, dass er da gerade angekuschelt wird und mir eine knallen kann... :shock:
Also bei dem schönen Wetter war Paddy ganz viel draußen. Seit gestern ist es aber wieder saukalt und stürmisch und schon schläft er wieder die meiste Zeit.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Frühlingsgefühle ????

Beitragvon LinaLeni » Sa 31. Mär 2012, 00:03

Hallo
tatsächlich ist meine eine Schmusekatze noch schmusiger als in den letzten Tagen. Sie fängt sogar an, sich an meinem Bein zu reiben und umschwänzelt mich richtig, wenn ich auf der Couch sitze. :P
Zudem will sie sogar auf meine Beine klettern, was sie bisher noch nicht getan hat! Wenn sie nicht kastriert wäre, dann würde ich denken, dass sie rollig wird - sie lässt sich sogar am Bauch kraulen - ich glaubs nicht :shock:
Der Wahnsinn! Kann das nur der Frühling sein?!
LG und genieß einfach mit :lol:
LinaLeni
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 22:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Frühlingsgefühle ????

Beitragvon Katzenbär » Sa 31. Mär 2012, 09:03

Guten Morgääähn, hallo ihr Lieben! Ich muss noch dazu sagen, dass meine Schmuserolle eine "reine" Hauskatze ist. Ich wohne im 1. OG mit gesicherten Fenstern und ich bin die einzige lebende Person im Haushalt - bis auf Marienkäfer, Fliegen oder Wespen. Ab und zu Besuch, die Samira natürlich auch voll in Beschlag nimmt, sogar den Postboten. Ich glaube, ich kann sie überhaupt nicht ins Freie lassen bzw. mit in den Garten nehmen - sie wäre sofort weg. Nicht, weil sie wegrennt, nein, weil sie ein anderer Katzenliebhaber mitnimmt - eben weil sie schmusig, neugierig und vertrauensvoll ist. Ich hätte wahnsinnige Angst um sie.
Was ich hier noch anmerken möchte, Samira klammert sich beim Streicheln an meine Hand, hält sie fest und drückt sie an ihr Gesicht, dann strampelt sie wie wahnsinnig mit den Hinterpfoten - das tut vielleicht weh. Ist wohl auch so ein Wohlgefühl ??!!! :o :? :oops:
Genießt die Zeit mit euren mehr oder weniger schmusigen Schätzchen ! LG Marla 8-)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Frühlingsgefühle ????

Beitragvon inschana » Do 5. Apr 2012, 14:51

Huhu,

das kunterbunte Duo ist deutlich aktiver und man merkt schon das sie Frühlingsgefühle haben. Die Lebensgeister erwachen wieder neu und sie spinnen mehr rum als im Winter.

Aber geht uns ja genauso. ;)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Frühlingsgefühle ????

Beitragvon nisi » Mi 2. Mai 2012, 14:48

Mir gehts auch so.
Heftig hehe :)
nisi
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:48


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron