Hallo

Hallo

Beitragvon LinaLeni » Fr 30. Mär 2012, 23:58

Hallo ihr Alle,
ich will mich, bzw. uns, kurz vorstellen. Ich komme aus Nürnberg und habe mir vor zwei Monaten zwei Katzendamen (10 Monate alt) aus dem Tierheim geholt - Lina und Leni. Die beiden fühlen sich mittlerweile sehr wohl und wir haben eine gute Zeit miteinander. :)
Natürlich habe ich als Katzenneuling viele Fragen, die ich mir, dank eurer ausführlichen Forentätigkeiten, schon teilweise beantworten konnte.
Ich bin auf der Suche nach anderen Forenteilnehmern, die ein Katzengeschwisterpaar aus dem Tierheim geholt haben... wäre spannend zu hören, wie es bei euch so gelaufen ist.
Meine Katzen sind sehr unterschiedlich. Lina ist nach einer Woche zum Schmusen gekommen und nutzt heute jede Minute um zu kuscheln. Leni hingegen hat sich bis heute von mir noch nicht anfassen lassen - nur Leckerlis aus der Hand werden mittlerweile gefressen... Ich mache mir um sie etwas Sorgen, weil sie in geschwächter Verfassung zu mir gekommen ist. Sie hat häufiger wässrigen Augenausfluss, niest manchmal und in den letzten drei Wochen hat sie auch gehustet. Die Tierärztin hat sie bei meinem Besuch nicht aus dem Transporter bekommen (sie hat sich vor lauter Panik die ganze Nase blutig gestoßen) und daher eine Schnelldiagnose gestellt - an diesem Tag sahen die Augen auch sehr gut aus und die Ärztin meinte, dass alles sich schon von alleine verbessern sollte. Leider ist dem nicht so und ich habe mir homöopathische Hilfe geholt.
Auch in diesem Bereich würde ich mich gerne mit euch austauschen.
Ich bin sehr gespannt auf neue `Katzenkontakte` und freue mich auf euch!
LG,
Kathrin :P
LinaLeni
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 22:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo

Beitragvon Katzenbär » Sa 31. Mär 2012, 09:39

Herzlich Willkommen, Linaleni und Kathrin :)
Das finde ich toll, dass Du den Geschwisterpärchen ein liebevolles Zuhause gibst.
Katzen sind Individualisten und sehr unterschiedlich, alles braucht seine Zeit - das erstmal vorweg. Aber was mich wundert, dass das Katzenpärchen mit einer schwächeren Katze v. Tierheim abgegeben wurde. Meines Wissens ist es doch so, dass man eine gewisse Garantie hat, wenn man sich ein Tier aus dem Heim holt. Da die Tierheime restlos überfüllt sind, würden sie auch die Medis für behinderte bzw. kranke Tiere bezahlen. Hab es im TV gesehen. Kann auch sein, dass es von TH zu TH unterschiedlich gehandhabt wird.
Was Deinem kleinen Sorgenkind fehlt, das wird eine allergische Reaktion auf etwas oder sogar eine Allergie sein. Tränenfluss, Niesen weisen wohl darauf hin. Selbst mit homöopathischen Mitteln zu experimentieren würde ich Dir abraten.
Das sollte schon vom Fachmann/-frau geschehen. Deine kleine Kratzbürste musst Du natürlich zum TA bringen (oder macht der TA auch Hausbesuche?) dort bekommt sie dann die richtige Untersuchung und evtl. auch die passenden Spritzen und Medis. Ich wünsche Deiner Leni gute Besserung und für euch ein wunderschönes Zusammenleben. LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast