umweltfreundlicher Ökostrom

umweltfreundlicher Ökostrom

Beitragvon Georg » Sa 31. Mär 2012, 10:06

Hallo zusammen!
Ich und mein Kater Carlos werden nächsten Monat umziehen. Ich habe heute einen großen Artikel in der Zeitung gelesen, eine Menge gegoogelt und mich auf http://www.strom-wechsel.com/ informiert, aber ich wollte euch noch mal fragen: Wer nutzt alles Ökostrom, wer Atomkraft? Zahlt ihr für Ökostrom mehr als für Kernkraft?? Freue mich über Antworten! MfG
Georg
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Mär 2012, 15:58

Re: umweltfreundlicher Ökostrom

Beitragvon LinaLeni » Sa 31. Mär 2012, 12:53

Hallo Georg,
soweit ich weiß ist Ökostrom nicht unmittelbar teurer als Atomstrom. Die meisten Stromanbieter bieten mittlerweile geringe Kontingente an Ökostrom an (das bedeutet in den meisten Fällen, dass du als reiner Ökostrom-Abnehmer, mehr zahlen würdest, als die Abnehmer von Atomstrom - obwohl die Anbieter ihren Ökostromanteil nicht durch dich vermehren würden!). Wenn du dich für Ökostrom entscheidest, macht es also Sinn, sich für einen Anbieter zu entscheiden, der REIN Ökostrom anbietet. Und dank dem Internet ist es heute ja nicht mehr so schwierig, für deine Region einen Ökostromanbieter zu finden, der preislich voll in Ordnung geht. (Also ich zahle für Ökostrom weniger als den Durchschnittspreis von Atomstrom in meiner Region).
Viel Erfolg bei der Suche,
Kathrin
LinaLeni
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 22:15
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron