kleine urlaubsfrage

kleine urlaubsfrage

Beitragvon pusteblume » So 1. Apr 2012, 10:59

hallo ihr lieben,
ich wollte euch mal fragen,wie ihr das so macht.gestern hatte ich malwieder eine ziemliche auseinandersetztung mit meinem bruder,weil ich nicht mit in den osterurlaub fahre.er wollte 6tage mit mir verreisen(was ich eigentlich auch total lieb finde),aber seit ich monty hab,sag ich solche reisen immer ab.er kam dann natürlich mit den klassischen vorschlägen wie katzenpension oder ihn zu einer freundin bringen etc.
ich würde mich aber überhaupt nicht wohlfühlen damit,zumal monty fremden gegenüber extrem scheu ist und ich ihm den streß nicht antun möchte.
natürlich kam von ihm dann noch ganz entsetzt die frage,ob ich denn jetzt nie mehr in den urlaub will,nur wegen der katze.... :evil: für mich gibt es da gar keine diskussion!!!
wie macht ihr das denn so?fahrt ihr in den urlaub,wenn ihr eure tiger nicht mitnehmen könnt oder wollt?
oder verzichtet ihr auch drauf?
LG lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: kleine urlaubsfrage

Beitragvon Katzenbär » So 1. Apr 2012, 11:40

Ach Lina, das ist wieder so ein Thema. Natürlich kann man in den Urlaub fahren, vorausgesetzt dass wirklich jeden Tag eine Betreuung stattfindet. Am besten ist natürlich, dass die Katze(n) in ihrer vertrauten Umgebung bleiben. Weggeben würde ich sie nicht und schon gar nicht in eine Katzenpension wo andere Katzen sind. Da kann man geteilter Meinung sein. Es sind alles "fremde" Katzen und die können sich untereinander schon mal mobben. Was nützt es, wenn sie in einem großen Gehege sind und sich trotzdem verkrauchen, weil sie Angst haben - alles fremd hier. Ich lebe mit meiner Katze allein und wenn ich mal wegfahre, dann max. für 5 - 6 Tage, meist weniger. Habe eine nette Nachbarin, mit der ich auch befreundet bin und meine Schwester, die jeden Tag für ein paar Stunden kommen und die Katze versorgen - nebst Schmusestunde.
Meist schlafen ja die Katzen. Auf jeden Fall würde ich auch Spielzeug hinstellen, wo sich die Katze dann beschäftigen kann. Wenn ich aus dem Haus gehe, dann lass ich leise das Radio an - soviel Strom verbraucht das auch nicht und es ist etwas Leben im Haus. Klingt vielleicht verrückt, ist mir aber egal.
Hunde- und Katzenhalter ticken sowieso anders. Damit habe ich mich schon abgefunden.
Wünsche Dir und Deinem Monty einen schönen Sonntag - mach's beste draus. LG Marla 8-)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: kleine urlaubsfrage

Beitragvon pusteblume » So 1. Apr 2012, 11:56

hallo marla,
also zum thema katzenpension stimm ich dir voll und ganz zu.ich bin auch gar nicht betrübt darüber nicht mitzufahren,zumal ich ja eh grad erst wieder zu hause bin und meinen kleinen fast 10wochen nicht hatte.ich wollte nur im allgemeinen mal so wissen wie ihr das handhabt.ist ja doch irgendwie alljährlich ein thema womit sich viele tierhalter auseinandersetzen müssen.
einen schönen sonntag noch.LG
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: kleine urlaubsfrage

Beitragvon Sofatiger » So 1. Apr 2012, 22:03

Urlaub? Was ist das?

Spaß beiseite: In eine Pension würde ich Monty auch auf keinen Fall geben. Klar, es kann gutgehen (muss aber nicht), jedoch wäre mir persönlich der Stress für die Katze (fremde Umgebung, fremde Katzen, fremde Menschen, etc.) einfach zu groß.

Ich für meinen Teil mach ja übrigens immer Urlaub auf "Balkonien" (auch sehr schön). ;)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: kleine urlaubsfrage

Beitragvon Jovana77 » Mo 2. Apr 2012, 01:15

Hallo Ihr!
Seit ich mir mein kleines Häuschen gegönnt habe, bin ich auch nicht mehr im Urlaub gewesen. Und das wird wohl auch die nächsten 29 Jahre so bleiben... :D Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, wenn ich Paddy nicht allein lassen muss. Als ich noch mit meinem Ex-Freund zusammen war, sind wir viel in der Welt herum gereist. Es war schön, so viele Städte und Länder kennen zu lernen, aber spätestens beim dreiwöchigen USA-Trip bin ich echt an meine Schmerzgrenze gestoßen. Ich hab Paddy ganz, ganz schrecklich doll vermisst und beschlossen, so lange werde ich ihn nie wieder allein lassen. Das heißt, allein war er eigentlich nie. Meine damaligen Schwiegereltern wohnten im selben Dorf und haben gerne in unserem Garten herum gewühlt. Das haben sie dann immer mit Fütterungs- und Kuscheleinheiten für Paddy verbunden. Und ich hab jeden Tag angerufen und gefragt, wie es ihm geht. Jetzt habe ich zum Glück eine nette Nachbarin, die schon eine Freundin geworden ist, und sicher auch gerne nach ihm sehen würde, wenn ich mal weg will. Er geht sie sogar manchmal besuchen. Setzt sich dann da vor die Tür und miaut so lange, bis sie ihn rein lässt. Total süß. Von Katzenpensionen halte ich auch nichts, obwohl ich noch keine Erfahrungen damit gemacht habe.
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: kleine urlaubsfrage

Beitragvon inschana » Do 5. Apr 2012, 14:36

Huhu!

Wir waren ja jetzt erst zwei Wochen weg. Die Mietzen hatten solange sturmfrei daheim und unsere Nachbarn haben gefüttert, gesäubert, gespielt und gekuschelt.

Die zwei Damen sind bei Fremden auch eher vorsichtig, aber nach zwei Tagen hatten sie sich dran gewöhnt und zu guter letzt wurde von beiden kuscheln, spielen und mampfen lautstark eingefordert.

Ich hätte auch wenig Probleme, sie für eine begrenzte Zeit in eine Pension zu geben, die schau ich mir aber vorher sehr gründlich an. Praktisch kann ich das aber nicht machen, weil Kiki ja immer noch schnupft.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: kleine urlaubsfrage

Beitragvon nisi » So 22. Apr 2012, 22:03

Ich finde auch dass das gut klappt, wenn sich die Nachbarn dafür zur Verfügung stellen
nisi
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:48


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron