Katzennamen, Teil 2

Katzennamen, Teil 2

Beitragvon KatzennamenStudent » So 15. Apr 2012, 15:49

Einen wunderschönen guten Tag,

nach wie vor suche ich Katzenfreundinnen und Katzenfreude, die bereit sind meine Abschlussarbeit mit ihren Daten zu unterstützen.
Zurzeit studiere ich Sprachwissenschaft an der Universität Mainz und möchte mich in meiner Abschlussarbeit ganz den Namen von Katzen widmen. Zu diesem Zweck habe ich vor einigerer Zeit hier auch schon den Link zu einem Fragebogen verteilt, der dann aus Gründen des Datenschutzes heftig diskutiert wurde. Das habe ich mir zu Herzen genommen und die ganze Sache überarbeitet. Der kurze Fragebogen ist jetzt völlig anonymisiert und kann über eine Homepage der Universität Mainz abgerufen werden. Diesmal kann der Fragebogen direkt online ausgefüllt werden ohne einen vorherigen Download, weshalb jetzt auch keine Firewall mehr Probleme machen sollte.
Alle Angaben innerhalb des Fragebogens sind selbstverständlich freiwillig und die Teilnahme ist absolut anonym.

Wer teilnehmen möchte ist ganz herzlich dazu eingeladen.

Link zum Fragebogen: (das Passwort lautet Coolcat)

https://befragung.zq.uni-mainz.de/evasys_01/

Ich freue mich über zahlreiche Rückmeldungen und stehe jeder Zeit für Rückfragen zur Verfügung.

Beste Grüße

Peter
KatzennamenStudent
 
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Mär 2012, 23:12

Re: Katzennamen, Teil 2

Beitragvon nisi » Mi 2. Mai 2012, 14:48

cool.
sieht gut aus.
nisi
 
Beiträge: 52
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 15:48

Re: Katzennamen, Teil 2

Beitragvon KatzennamenStudent » Mo 11. Mär 2013, 11:51

Liebe Katzenfreundinnen, liebe Katzenfreunde,

vielen Dank für die Teilnahme an der Umfrage zu Katzennamen vom Sommer 2012. Ich konnte die Forschung zu meiner Abschlussarbeit mit insgesamt 650 ausgefüllten Fragebögen abschließen. Hier jetzt kurz die wichtigsten Ergebnisse meiner Arbeit:

- Katzen bekommen sehr individuelle Namen: von den 650 Namen sind 354 nur ein einziges Mal vergeben
- Die häufigsten Namen sind Felix und Sammy mit jeweils 9 Nennungen und Lilly mit 8 Nennungen. Es fällt aber sehr wohl auf, dass 9 von 650 keine hohe Relation ergibt
- Über die Hälfte der Katzen trägt Menschennamen
- Die meisten Namen enden auf Y und I oder IE
- In der Regel haben Katzennamen 2 Silben, nur wenige Namen sind länger oder kürzer

Ohne eure Angaben hätte ich diese Arbeit nicht umsetzen können. Daher an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für eure Unterstützung. Wer sich für die Arbeit interessiert, kann mir gerne eine Mail schreiben (krass@uni-mainz.de). Gerne werde ich dann eine Kopie meiner Arbeit im PDF-Format zurückschicken.

Liebe Grüße

Peter
KatzennamenStudent
 
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Mär 2012, 23:12


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast