Sollen wir Marlys Schwester einziehen lassen?

Re: Sollen wir Marlys Schwester einziehen lassen?

Beitragvon Katzenbär » So 6. Mai 2012, 11:36

Hallo Ines,
ja, ich kann mich Julia nur anschließen - Geduld, Geduld. Ihr habt schon viel erreicht, den beiden Rackern geht es gut und sie nähern sich langsam an. Das mit dem Streicheln, ich weiß ja nicht "wie" ihr streichelt. Die Hand von oben? Ich würde Maja erst nur meine Hand zum Schnuppern und evtl. an meine Fingerspitzen etwas Leberwurst oder Maltpaste, was sie eben so mag (müsst ihr noch rausfinden) hinhalten. Vielleicht leckt sie diese ab? und man kann sie dann ganz langsam streicheln. Es macht ja auch Spaß die Katzen nach und nach zu entdecken, wie sie reagieren, sich bewegen und jagen.
Ach ja, was ich noch mitteilen wollte: das mit dem Beißen, es kann der "Liebenbiss" sein. Das passiert auch, wenn man mit den Katzen schmust und krault - plötzlich beißen die Katzen, nicht doll - sie meinen es nicht böse. Wenn die Katzen wirklich aus Aggression beißen, das sieht dann anders aus.
Da kann schonmal Blut spritzen, Katzen legen die Ohren an und der Biss wird schlimmer.
Die Attacken von Marly auf Maja sind wohl mehr spielerisch - sie muss es nur verstehen.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg, LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Sollen wir Marlys Schwester einziehen lassen?

Beitragvon Ines19 » So 6. Mai 2012, 19:46

Liebe Julia, liebe Marla,
eure Zeilen haben mir wieder richtig Mut zugesprochen. Und ihr zwei seid ja, im Gegensatz zu mir, schon richtige Katzenprofis! :-) Heute hatte ich wieder ein besseres Gefühl mit beiden. Die "Angriffe" waren heute nicht so häufig, sie haben sich morgens auch wieder Köpfchen gerieben und Schmatzer gegeben und Maja habe ich heute zum ersten Mal sehr aktiv durchs Wohnzimmer toben gesehen. Zum Schlafen zieht sie sich noch immer gern hinter das Sofa zurück, aber heute war es nicht für viele Stunden. Ja, und wenn ich so an die ersten Tage zurückdenke, haben die zwei schon große Fortschritte gemacht. Wenn sie das erste Mal kuschelnd nebeneinander liegen, stelle ich euch das Foto ein... :-)
Einen schönen Sonntag noch wünscht euch Ines!
Ines19
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 22:32

Re: Sollen wir Marlys Schwester einziehen lassen?

Beitragvon catwomen » Mo 7. Mai 2012, 05:37

liebe Ines,
nun dann warten wir jetzt gespannt auf das besagte foto.du mußt nur geduld haben wie schon so oft gesagt und dann eines tages hast du das foto im kasten.das sich maya zum schlafen zurück zieht macht sie nur um sicher zu sein,auch das wird sich legen,wenn sie sich komplett sicher fühlt.
ausdauer haben ist das motto,es wird mit weiteren fortschritten belohnt.
liebe grüße
JULIA mit ihren 5 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Sollen wir Marlys Schwester einziehen lassen?

Beitragvon inschana » Mo 7. Mai 2012, 12:18

Also wenn das Mädel nicht kastriert ist und der Kater erst am 12.April kastriert wurde, dann ab mit dem Mädel zum TA!

Kater können bis zu 6 Wochen nach der Kastra noch "scharf schießen"!!!!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Sollen wir Marlys Schwester einziehen lassen?

Beitragvon Ines19 » Mo 7. Mai 2012, 22:33

Hallo Claudia,
ich hatte das der Züchterin, die übrigens auch Tierärztin ist, mitgeteilt, dass Marly am 12.April kastriert wurde. Sie sagte mir aber nichts, dass da was passieren kann. Die Hoden wurden richtig entfernt ( habe ich mit eigenen Augen gesehen).Die Tierärztin meinte auch, dass ich mit einer Kastration bei Maja noch warten solle, weil sie noch recht klein ist. Meinst du wirklich, dass Marly aus diesem Grund auf Maja drauf springt? Oh, man das darf nicht passieren :-(

Geschockte Grüße von Ines
Ines19
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 22:32

Re: Sollen wir Marlys Schwester einziehen lassen?

Beitragvon inschana » Di 8. Mai 2012, 13:27

Huhu Ines,

ich kenne deine Züchterin nicht, aber das sie dir das Katerchen in Einzelhaltung gegeben hat, spricht nicht sehr für sie. Und für mich klingt es, als ob sie froh gewesen wäre, das Mädel auch "los zu sein". Sorry, für die harten Worte.

Selbst wenn die Hoden sind, kann er bis zu 6 Wochen "was anstellen". Und eine Katze kann still rollen. Da du sie noch nicht so gut kennst, wirst du die Sympthome bei ihr möglicherweise nicht richtig erkennen, auch da sie ja noch scheu ist.

Eine Kastra kann ab 4 Monaten durchgeführt werden (=Frühkastra). Das macht nicht jeder Tierarzt. Mein Tierarzt (und viele andere) sagen, ab 2kg Körpergewicht ist das kein Problem mehr. Grade bei einer Katze ist es vorher wohl etwas "Fisselarbeit". Ich habe meine Mädels alle mit 6 Monaten und die Pflegi-Jungs letztes Jahr mit 5 Monaten kastrieren lassen.

Mir persönlich wäre das risiko einfach zu groß. Zumal es auch noch Geschwister sind.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Sollen wir Marlys Schwester einziehen lassen?

Beitragvon Ines19 » Di 8. Mai 2012, 16:42

Hallo Claudia,
mhh, schwierige Situation für mich. Deine Gedanken sind aber nicht ganz abwegig. Ich hatte mich damals schon gewundert, dass sie uns Marly schon mit der 9. Woche gegeben hat und nicht bis zur 12. Woche warten wollte :-( Aber als Katzenneuling denkt man noch nicht so weit. Erst gestern hatte ich noch mal ein Telefonat mit der Besitzerin. Ich teilte ihr mit, dass ich wohl Maja nehmen werde. Sie bot mir aber an, noch ca. 2Wochen zu warten und mich erst dann zu entscheiden. Aber bevor der Kaufvertrag nicht in Sack und Tüten ist, kann ich keine Kastration durchführen :-( Auf der anderen Seite finde ich es gut, dass sie uns nicht unter Druck setzt und uns in Ruhe beobachten lässt, wie sich die beiden entwickeln. Ach, schwierige Angelegenheit...

Ich hänge mal noch ein Foto von beiden an. Heute erst fotografiert:-) Sieht doch schon friedlich aus, oder?
Marly2a.jpg
Mmh, du riechst gut!!!
Ines19
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 22:32

Re: Sollen wir Marlys Schwester einziehen lassen?

Beitragvon inschana » Di 8. Mai 2012, 17:20

Besser kann es nicht aussehen :D
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Sollen wir Marlys Schwester einziehen lassen?

Beitragvon catwomen » Mi 9. Mai 2012, 05:27

wenn dabei keiner gebrummt oder gefaucht hat,sieht das doch super aus.
wenn das keine sympathie ist.
naja etwas merkwürdig finde ich reaktion der züchterin auch.und meiner meinung nach kannst du maya auch schon kastrieren lassen.sie ist geschlechtsreif,das hat docch nichts mit der größe zu tun sondern ,das sie geschlechtsreif ist und ein noch ziemlich frisch kastrieter kater wird auf ihre düfte wohl noch reagieren.
ich hoffe ihr habt euch bald entschieden und dann würde ich maya auch sofort sterlisieren lassen.die züchterin wollte das doch übernehmen,würde sie mal dran erinnern.macht für mich auch den eindruck als ob soe maya los werden wollte.
aber wie gesagt,die fotos sprechen bände und auch deine beschreibungen der zusammen führung klingen auch mehr als positiv.
es kann nur besser werden.
liebe grüße
JULIA mit 5 rabauken
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Sollen wir Marlys Schwester einziehen lassen?

Beitragvon Katzenbär » Mi 9. Mai 2012, 09:34

Haach, was für ein schönes Pärchen. Ich glaube, es ist geschafft - sie haben sich angenähert,
denn sonst würde Maja nicht so entspannt schlafen. Langsam kommt Vertrauen auf - toll !
Das mit der Kastration, hatte die Züchterin denn zugestimmt, dass sie diese bezahlt? Sowas sollte ja vorher abgeklärt werden.
Übrigens, der Kratzbaum gefällt mir sehr gut - ist er von Catwalk? Darf ich fragen, was der gekostet hat?
Vielen Dank und weiterhin viel Glück mit den beiden Schmusekatzen.... :) ;) :) ;) LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron